abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergometer und Pulsmessung

Hallo Community,

bei meiner Charge 2 hatte ich das Problem, das die Pulsmessung auf dem Ergometer nicht funktionierte sobald ich die Arme seitlich runter auf die Ergometer Griffe lege. Statt Puls von 120-130 wurde dann nur ein Puls von 70-75 angezeigt. Nahm ich die Arme hoch, zeigte die Charge ähnliche Pulswerte wie das Ergometer (dann über Brustgurt gemessen. 

Leider verhält sich die IONIC genauso und auch das Armband straffer anziehen oder die Uhr am Handgelenk verschieben bringt keinen Unterschied. 

Sind eure Erfahrungen ähnlich oder hat jemand einen Trick gefunden wie man das umgehen kann?

Besten Dank und Gruss

Portraitier

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe herausgefunden, dass wenn das Handgelenk am Lenker geknickt ist, der Tracker (Charge 2) den Puls gar nicht oder falsch misst. Ich habe dann den Lenker so umgestellt, dass das Handgelenk gerade (gestreckt) ist, wenn ich den Lenker festhalte. Damit funktioniert es. Ich werden aber am Lenker noch so Griffstummel vom Mountenbike anbauen, damit die Haltung bequemer ist und die Sache flexibler bleibt wenn z.B. meine Frau trainieren möchte und den Lenker umstellen muss.

Gruß

Der Sternegucker

Akzeptierte Lösung