am 07-26-2019 00:54
am 07-26-2019 00:54
Ich schreibe diese Zeilen um mal zu sehen,ob ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin oder es andere Betroffene gibt mit ähnlichen bis gleichen Problemen.
Bei Problemen werden immer die gleichen Phrasen gedroschen und man denkt sich:"Das habe ich doch schon Alles gemacht".
Es wird immer "lange" hin gehalten bis sich was tut.Wenn die Phrasen nicht helfen via Chat etc.,dann geht es an den Support weiter.
Aber auch hier stößt man schnell an die Grenzen der Hilfe von Fitbit.
Durch diese Taktik habe ich nun nach mehreren Jahren beschlossen den Anbieter zu wechseln.
Anfangs war Fitbit echt toll,aber die Qualität hat stark nach gelassen und der Support ist eine mittelschwere Katastrophe.Da sagt man dann bei Lieferschwierigkeiten seit Wochen,dass es mit einem Unternehmen Probleme gibt.
Vielleicht mal wechseln?
Mal schauen wie ihr anderen das so seht.
am 07-26-2019 09:24
am 07-26-2019 09:24
Meine Erfahrungen mit Fitbit sind nur positiv.
Begonnen hat alles mit der Fitbit One für meine Frau und mich.
Ich hatte danach eine Surge und jetzt die Ionic und mit beiden Tracker nie Probleme gehabt.
Die Charge 2 meiner Frau hatte einen Riss im Display und wurde nach Kontaktaufnahme mit dem Service sofort problemlos ausgetauscht.
Daher kann ich nichts negatives über Fitbit berichten. Im Gegenteil.
Forum: Für mich dient das Forum zum Erfahrungsaustausch und teilweise auch zur Hilfestellung.
Bei ernsthaften Problemen sollte man sich direkt an den Service wenden, auch um Zeit zu gewinnen.
Die Moderatoren des Forum versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen, aber man kann nicht erwarten, dass man sofort eine Antwort erhält.
Fazit: Auch wenn es mal Probleme mit meiner Ionic geben sollte, werde ich bei Fitbit bleiben. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
am 07-27-2019 18:58
am 07-27-2019 18:58
Ich kann mich @SunsetRunner zu 100 % anschliessen!
Nur positive Erfahrungen !!
Ich hatte / habe folgende Fitbit Tracker : Blaze, Charge 2, Charge 3, Alta HR, mittlerweile habe ich die Ionic welche ich von meinem Mann übernommen habe da er zu Samsung gewechselt hat 😡 (er hatte auch noch irgendwann die Surge).
Hatte ich mal Fragen, wurde mir vom Support umgehend geholfen 👍
Danke an Lucia und Juan 😘
Bei meiner Blaze sprang mal der Knopf ab und der Tracker wurde anstandslos umgetauscht.
Meine Ionic hatte vor kurzem einen VollCrash (wahrscheinlich durch eine App oder ein Zifferblatt), nach 3 Wochen habe ich auch in diesem Fall von meinem Händler einen neuen Tracker erhalten.
Ich kann die hier im Forum aufgeführten Probleme deshalb nicht nachvollziehen, da ich sie zu keinem Zeitpunkt erlebt habe.
Ich kann Fitbit nur empfehlen !
Und wenn die SpO2 Funktion endlich funktionnieren würde, wäre ich vollends zufrieden 🤓
Wünsche euch allen ein fittes Wochenende
am 07-27-2019 19:47
am 07-27-2019 19:47
Ich warte noch auf einen Defekt 😫
am 07-28-2019 10:19
am 07-28-2019 10:19
Die Hardware meiner Ionic ist nach wie vor in einem tadellosen Zustand und bei den Apps habe ich bisher auch keine Fehler feststellen können.
Es muss jeder für sich entscheiden welches Gerät er sich für seinen Bedarf anschafft.
Bei der Ionic handelt es sich um einen Fitness-Tracker und keine Multisport Watch wie z.B eine Garmin Fenix.
Daher sollte man sich vor dem Kauf genau überlegen welchen Typ man benötigt und dann gibt es später auch keine Enttäuschungen.
An allen Geräten können Schäden/Fehler auftreten (mein TV-Gerät ist auch in der Garantiezeit defekt gegangen), ob man allerdings deshalb eine ganze Serie oder Unternehmen verteufeln kann, möchte ich bezweifeln.
am 07-28-2019 10:30
am 07-28-2019 10:30
Bei Allen wo es nur positiv verlaufen ist,seid froh.
Unser eins,wo es nun mal nicht der Fall ist schaut aus der Wäsche.
Die Ionic war ein Produkt,was perfekt zu mir passte,aber nun nicht mehr.
Man bekommt keinen richtigen Support,viel mehr Anleitungen,die man sehr wahrscheinlich schon zu 90% gemacht hat.
Sagst du denen das aber,kommt ne neue Anleitung,die du aber auch schon hinter dir hast.
am 07-28-2019 12:02
am 07-28-2019 12:02
Hi,
... und ich dachte schon ... das passiert doch sicher nur mir. Danke, das hier die Schwächen mal kurz aufgezeigt werde.
Also im Ernst ... die Support Crew besteht aus Leuten, die ein erlerntes Deutsch nicht richtig anwenden können und ansonsten wohl jeden Morgen irgendwas Inspirierendes zu sich nehmen. Aber mal der Reihe nach:
1. Ionic im Dezember gekauft
2. Lief eigentlich ganz ok, gut das Tracking passt irgendwie selten mit den Schritten und der Entfernung
3. dann schwimmen gewesen und ... ratet mal ... richtig ... Uhr defekt
4.Chat am 30.06.2019 ... sehr nette und euphorische Lady beim Support ... ja kein Problem, schicken und wird sofort ausgetauscht ....
5. Uhr am 03.07. raus am 05.07. laut Tracking zugestellt ( wobei Vorsicht, FitBit unterbindet die Empfangsbestätigung - also eigentlich sieht man nicht,.ob angekommen)
6. Am 09.07. erste Mail, sorry für das Warten und ich soll bestätigen, das ich das Ladekabel mitgesendet habe ... HeH???????? War im Paket und im Begleitschreiben aufgeführt... Und man warte jetzt auf meine Antwort ... also nichts mit raussenden
7. Also geantwortet ... 13.07. weil ich unterwegs war
8. 16.07. wieder eine Mail, ehm Entschuldigung und Paket sei angekommen (das wusste ich schon aus der Mail vom 09.07.), ob ich denn jetzt einen Ersatz möchte oder 50% ( WTF!!!) auf ein neues Produkt ( Chat Protokoll vom 03.07. zeigt eindeutig, das ich schnell einen Ersatz wollte). Man warte jetzt auf meine Antwort ....
9.Also neuer Chat am 16.07. ... hm, ja, also gut man macht jetzt den Lieferschein fertig, brauch aber die Bestätigung, ob an die gleiche Adresse, wie meine defekte Uhr abgesendet wurde ... Ok, da braucht man schon Nerven ...
10. Also, es passierte .................NICHTS
11. Am 19.07.2019 dann weiterer Chat ... "Ehm ja Hallo, ach so nein versendet wurde da noch nichts, sehe hier nur die E Mail vom 13.07. ... ach ja habe noch eine andere Vorgangsnummer ??????gefunden und nein, wurde nicht ausgelöst. Soll ich das jetzt machen? Geht das an die Adresse, von der aus Sie die defekte Uhr an uns gesendet haben? --- Also ehrlich, ich dachte, ich stamme von einem Dampfkessel ab.
12. Wollte dann endlich mal Kontakt zu Jemandem aus dem Management Sektor, also der sich für Business interessiert und nicht OnlineGames zockt und gechillt in der Hängematte fröhliche Kunden bespaßt. Und es hat sich eine - die war sicher nicht älter als 12 Jahre - also dem Wortlaut nach - Dame gemeldet oder was auch immer ( weiß man ja heute nicht so genau) Die hat sicher auch vorher noch etwas eingeworfen ... Oh, ich solle mir doch keine Sorgen machen ( Im Ernst, so stand das da !!!) und die Uhr kommt schon noch ...also im Ernst ... Ich arbeite beruflich sehr viel mit StartUps, aber das ist mir zu viel junge Leute Mentalität!!)
13. Ja die Uhr kam dann jetzt an ... und das Abentheuer Einrichtung hat begonnen ... aber das ist mal ein ganz anderes Thema.
Also Fazit: Der Support ist Sinnbild der aktuellen beruflichen Einsteiger Generation a al Google Fans. oberflächlich, freundlich und völlig daneben ... alles nicht sooooo schlimm ... ok, nun quäle ich mich durch die erneute Einrichtung, was keine Freude ist .... 2h allein schon für die Firmware ... ehm, ich habe eine Uhr bekommen, die neu ist und eine so lange Aktualisierung braucht ... Musik drauf, geht gar nicht ... findet einfach das Dashboard nicht mehr ... also Leute, chic ist das Teil aber das drum herum ist halt ... Fitness Spaßgesellschaft ... und genau das, was uns in den nächsten Jahren überall begegnen wird. Von daher ... ich benutze die Uhr jetzt, aber beim nächsten Defekt ... geht es auch Ohne ... In Worten " In der Not müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern nicht mal kannten" und solche Firmen machen es Einem leicht, freiwillig drauf zu verzichten ...
am 07-28-2019 12:57
am 07-28-2019 12:57
am 07-28-2019 13:15
am 07-28-2019 13:15
Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit dem Support gemacht hast, ich gehöre wohl (wie el-viejo) zu den Usern die sich wirklich nicht beklagen können (ich habe aber auch keine wesentlichen Probleme mit dem Material, nur zu Anfang etwas Nachfragebedarf).
@Dirk99 @SunsetRunner
Nein, ich stehe auch nicht auf der Gehaltsliste von Fitbit 🤣🤣🤣
am 08-09-2019 19:11
am 08-09-2019 19:11
Schon putzig und ungewöhnlich. Habe erwartet, dass der Post gelöscht wird. Der Kaufpreis für meine Ionic wurde erstattet und die Garmin Fenix mittlerweile geliefert. Alles gut.
am 08-09-2019 19:21
am 08-09-2019 19:21
🤓👍 dann wünsch‘ ich dir viel Spass mit deiner - hoffentlich störungs- und problemfreien - Garmin.
Ich bin ja noch immer zufrieden mit meiner Ionic, hoffe dass das auch weiterhin so bleibt.... 🤸:weiblich: