am
02-28-2019
06:14
- zuletzt bearbeitet am
02-28-2019
18:22
von
LuciaFitbit
am
02-28-2019
06:14
- zuletzt bearbeitet am
02-28-2019
18:22
von
LuciaFitbit
Jetzt muss ich meinem Ärger aber mal Luft machen...
Am Montag ging meine Ionic während eines Updates einfach aus, und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Seitdem bin ich per Chat und per Mail mit dem sogenannten "Support" in Kontakt, der mir immer wieder dieselben (für meinen Fall nutzlosen) Links zu den FAQ sendet und auf meine Hinweise und Antworten nicht im Geringsten eingeht.
Also liebe Freunde... wenn das Kundendienst sein soll, dann gute Nacht!
Moderator edit: Title
am 02-28-2019 18:22
am 02-28-2019 18:22
Hallo @Kerndon, willkommen bei der Community. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Ionic und unserem Kundenservice. Um festzustellen, welche Schritte in jeder Situation zu befolgen sind, ist es erforderlich, dass Support eine Untersuchung des Falls anhand von Fragen durchführt, und bestätigt, ob alle Fehlerbehebungsschritte schon ausprobiert wurden. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass deinen Fall von ihnen bearbeitet wird. Im Moment warten sie noch auf deine Antwort.
Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann.
am 03-02-2019 03:51
am 03-02-2019 03:51
Sorry, aber das ist genau so eine generische Antwort die ebenso gut von einem Bot stammen könnte wie die E-Mails, die ich erhalten habe.
Zum Beispiel hatte ich in der Kommunikation mehrfach darauf hingewiesen, dass das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt. Als Antwort bekam ich Anleitungen gesendet die beschreiben, wie man ein Update durchführt. Diese Anleitungen setzen natürlich voraus, dass das Gerät eingeschaltet ist.
Als Anwender fühlt man sich da massiv für dumm verkauft. Es macht den Eindruck, dass die Support-Mitarbeiter/Bots einfach blind ihr Programm abspulen und es völlig egal ist, was der Kunde eigentlich sagt oder will.
Das führt nicht nur zu Frust beim Kunden, sondern auch zu einer unnötigen Verzögerung des ganzen Support-Falls... was durch die Eine-Mail-pro-Tag Antwortrate noch gesteigert wird.
Ich bin seinerzeit von Polar zu Fitbit gewechselt, weil ich mit dem Polar-Kundendienst extrem unzufrieden war. Inzwischen bezweifle ich die Weisheit dieser Entscheidung.
PS: Warum wurde eigentlich mein Titel dieser Diskussion geändert? War er zu negativ?
am 03-14-2019 17:46
am 03-14-2019 17:46
@Kerndon danke für deine Rückmeldung. Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft unser Service immer zu verbessern. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Ich habe mich noch einmal mit Support im Kontakt gesetzt, um zu überprüfen, ob deinen Fall schon gelöst wurde. Laut Support wurde schon eine Lösung angeboten. Kannst du bitte bestätigen, ob ich noch etwas für dich machen kann?
In Bezug auf den Titel, bitte ich dich diesen Post zu besuchen, um mehr über unsere Community Richtlinien zu erfahren: Community Regeln.
Sportliche Grüße
am 03-15-2019 07:09
am 03-15-2019 07:09
Ich kann den nur beipflichten. Der Support ist unbrauchbar. Man fühlt sich für Dumm verkauft. Ich erwarte eigentlich eine riesige Entschuldigung von Support. Zu meiner Zeit wo ich noch Windows Phone nutze und ich den gesagt habe das die Apps wie Wetter nicht Syncronisieren haben die mich für dumm verkaufen wollen. Da es irgendwann mal in Englischsprachigen Forum bestätigt wurde erwarte ich einfach eine riesige Entschuldigung. Und setzt Leute, reale Leute dahin die Ahnung haben und nicht nur im PC nachschauen was die machen sollen. Dafür brauche ich kein support. Zumindest wenn die Ionic kaputt ist bin ich von Fitbit weg...
am 03-18-2019 07:08
am 03-18-2019 07:08
Ist ja schön, dass Du hier Werbung machen willst.... der Support von Polar ist allerdings tatsächlich noch wesentlich schlechter als der von Fitbit. Und das will was heißen.