abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Update Fitbit Ionic

Hallo alle zusammen, 

 

ich habe eine Fitbit Ionic und scheine aus unerfindlichen Gründen keine Möglichkeit zum Update auf die neuste Fitbit OS Version zu bekommen. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. 

Die Ionic ist aktuell auf der Firmware Version 27.32.10.20. Die aktuellste Version laut Fitbit Website ist aber 27.32.12.24, d.h. ich bin mit meiner Uhr schon zwei Versionen hinter der aktuellsten Firmware. In der Android App wird mir keine Möglichkeit zur Aktualisierung angezeigt (normalerweise ist bei verfügbarem Update ja eine rosa Schaltfläche vorhanden, auf die man zum Auslösen des Updateprozesses klicken kann). Fitbit Connect auf meinem Desktop-PC zeigt mir an, dass alle meine Geräte (=Ionic) auf dem neusten Stand wären...


Wie kann das sein? Wie kann ich meine Ionic dennoch von Version 27.32.10.20 auf Version 27.32.12.24 updaten? 

Vielen Dank! 

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hier gibt es zahlreiche Infos zum Thema:

 

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2047/?q=update+installieren&l=de&fs=Search&pn=1

 

Weiß allerdings nicht ob sie schon versucht wurden.

 

Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für den Link.

Allerdings besteht das Problem ja darin, dass mir die Option zum Update gar nicht erst angezeigt wird, obwohl meine Uhr ja schon 2 Versionen hinterher"hinkt". 

Dementsprechend helfen mir die Vorschläge aus dem Link auch erstmal nicht weiter...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

schade.

 

Das bedeutet, dass nun nur noch unsere netten Moderatoren weiterhelfen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoi ScorpionFlower

Ist bei mir auch so (iPhone7). Alle meine Versuche haben nichts bewirkt. Grosse Frage: Wie weiter Fitbit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...schließe mich an... hänge mit meiner IONIC auch noch auf Version 27.32.10.20 und es wird kein Update angeboten... hat sich bei euch diesbezüglich etwas getan?

 

Allgemein ist das Synchronisieren und die Interaktion zwischen IONIC und der Fitbit-App ein abartiges Leiden 😕

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe grade bemerkt, das ich ebenfalls zwei Versionen im Rückstand bin und keinerlei Benachrichtigung habe oder Möglichkeit dies zu beheben. Allerdings muss ich mittlerweile fast schon sagen, das war zu erwarten, denn Qualität hat diese Uhr bei weitem nicht die, die man bei dem Preis erwarten würde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ging es mir auch . Hatte darauf hin den Support angeschrieben. Die einten ich solle mein Uhr neu starten, aus der app löschen wieder einbinden usw. nach mehrmaligen versuchen meinte dann der support. och das update ist für Europa noch nicht für alle user vorgesehen.  ich bin dann innerlich sauer geworden. warum sagen die das nicht gleich sondern lassen. sondern lassen mich hier zwei stunden rum machen und dann kommt diese blöde aussage vom Support. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Infos. Mal schauen, wann das Update auch für Europa kommt. Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir kam gerade was rein, bin aber nicht sicher ob es aktuell ist. Ionic zeigt Version 2733130

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

die Firmware-Version Angabe kann so nicht stimmen.

 

Bei mir schaut sie so aus:27.32.12.24

Acht Zahlen und nicht sieben.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Sorry, doppelt gesendet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Update 17.12..png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da blinkt ja niemand mehr durch.

 

Vor ca. zwei Wochen erst konnte ich das Update installieren.

 

Screenshot_20181217-172030_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos