abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App zieht Akku leer

Hallo, ich besitze seit 6 Monaten die Ionic und hab diese über die Fitbit-Apo mit meinem S8 verbunden. 

Ich hab keine Ahnung, ob in letzter Zeit ein Update dieser App duchgeführt wurde, aber seit etwa einer Woche (Anfang Juli) zieht mir die App dermaßen viel Akkuleistung, dass das Handy sogar warm wird. 

Habe mehrere Neustarts des Handys, Neuinstallationen der App und verschiedene Einstellungen wie Deaktivieren der 24h Synchronisation durchgeführt.. Leider war alles ohne Erfolg.

Da ich die App nun deinstallieren musste, sind natürlich auch viele Funktionen der Uhr nicht nutzbar.

Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Lösung? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Ist schon länger bekannt. Sowohl das Akku leeren als auch der enorme Verbrauch an Down- und Upload. 

Ich habe die App einfach deinstalliert und umgehe die Probleme damit einfach. Hoffentlich kommt bald mal ein Update!

 

https://community.fitbit.com/t5/Android-App/Mobile-data-usage-increased/td-p/2813906

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du überhaupt hier im Forum gesucht?

 

Hol Dir eine ältere Version der App von apkmirror

 

Und lies mal hier:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Plötzlich-starke-Nutzung-mobiler-Daten-und-Akku-bei-Android/td...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das, was ich hierüber gefunden hatte, war bereits etwas älter.. 

 

Trotzdem danke.. Hab mir jetzt mal ne Vorgängerversion runtergeladen und bin gespannt... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, ziehe diesen Beitrag zurück,  war ein Fehler von mir 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gelöscht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Die Fitbit App saugt mir auf ein paar Stunden den Akku leer und das Smartphone wir spürbar warm. Habe ein Android Nokia 7 Plus im Einsatz. Jetzt habe ich die App gelöscht und schon recht das Akku für Tage.

Warte mal ab, ob Fitbit darauf reagiert, bevor ich die App nochmals installiere.

 

Update: Danke el-viejo! Nach Neuinstallation mit der Version 2.74.1 läuft die App wieder einwandfrei und der Akkuverbrauch für 24 h beträgt nur 2% des Gesamtverbrauchs des Smartphones.

Seit heute gib es die Version 2.74.2. Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung S7. Liegt an der App.

 

Bin dem Rat von @LucaFitbit gefolgt und habe die App gelöscht (Daten gehen nicht verloren), neu installiert und das Smartphone neu gestartet.

 

Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey el-viejo, werde die App gleich mal neu installieren und einen Tag beobachten.

Danke dir!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mittlerweile wird über den Playstore ne neuere Version 2.74.1 angeboten. Hat die schon jemand probiert?

Nutze derzeit noch die 2.71... die ist lässt wenigstens meinen Akku in Ruhe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, Akkuverbrauch und Nutzung der mobilen Daten sind damit wieder im grünen Bereich 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir auch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich zabe auch eine ionic vom Jan 18. Genau wie du zieht meine ionic auch seit Juli massiv akku. 12 Std leer.

Kontakte zum Service per FB und Email keine Reaktion. Anruf, hinhalten... Bis ich massiv wurde, ich bin weder deren Techniker oder zum Testen da. Ohne Veränderung des nutzens oder neue App install. Morgends Druck gemacht, Nachmittag das Email sie tauschen oder bieten abwärts 50% zum Neukauf. Neue (nur Gerät) nach 2 Tagen hier 

Sollten die Updates fahren ist das deren Problem. Ob die neue besser ist, keine Ahnung, ich gege auf meine Blaze zurück und verkaufe die ionic mit Verlust aber ohne Frust. Ist für mich das Geld nucht Wert. Mfg Kalle

Akzeptierte Lösung
0 Kudos