abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic - Batterielaufzeit

GELÖST

Seit meinem letzten Update vor ca. 2-3 Wochen entleert sich der Akku rasend schnell...selbst wenn ich über Nacht auflade hat sich der Akku in der Zeit von 6h30 bis ca. 12h00 komplett entleert...was kann ich machen ? Liegt das an dem neuen Zifferblatt oder woran ?

Danke für einen Hinweis !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ocrh,

 

bei mir hält der Akku - trotz 24-Stunden-Synchronisation und ständiger Verbindung - so ca 3 Tage... ist zwar unter der beworbenen Laufzeit von 5 Tagen, aber damit kann ich leben.

 

Wende dich mal an den Support, vermutlich ist der Akku defekt.

 

Gruß

 

Miyuki75

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Bei mir hält der Akku stets 4-5 Tage, auch mit der ganz neuen Firmware Version.

Die 24 Stunden Synchronisierung habe ich allerdings deaktiviert,  aber daran dürfte es nicht liegen. 

Entweder liegt es wirklich an Deinem installierten Ziffernblatt, oder sonst einer (zuletzt installierten) App,  oder aber der Akku hat einen Defekt, was dann vermutlich ein Garantiefall wäre. 

 

Akzeptierte Lösung

Danke für den Hinweis..Das komische ist das die Entladung nicht jeden Tag passiert, ich habe nur nicht herausgefunden wann und bei welchen Situationen/Tätigkeiten.

Wie deaktiviere ich denn die 24Stunden Synchronisierung oder wie kann ich feststellen ob der Akku einen Defekt hat?

 

Danke für die Hilfe !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte das Problem auch mal, habe die Ionic dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem geht es wieder und der Akku hält wieder ein paar Tage.

Leider dauert das Zurücksetzen mehrere Stunden und man muss danach eben wieder alles so einrichten wie man es haben möchte. Etwas nervig, aber wenigstens hat es geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ocrh,

 

bei mir hält der Akku - trotz 24-Stunden-Synchronisation und ständiger Verbindung - so ca 3 Tage... ist zwar unter der beworbenen Laufzeit von 5 Tagen, aber damit kann ich leben.

 

Wende dich mal an den Support, vermutlich ist der Akku defekt.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen.

seit einigen Wochen habe ich auch festgestellt, die Akku hält keinen Tag mehr. Heute voll geladen und im Laufe des Nachnittags war die AKku schon bei 40%. Weiß jemand woran das liegt?

was sagt das Support-Team dazu?

danke für Eure Hilfe 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Antwort vom Support Team bekommen?

 

Vermutlich hast Du schon neugestartet?

 

Bei mir hält der Akku 4 Tage.

Clockface nun Heart Beats(HRV wird angezeigt) vorher Clear Beam.

10-30 Nachrichten diverser Apps.

GPS-Nutzung zur Zeit nur ca. 30Min pro Tag.

 

Einige Apps sind installiert, werden aber nicht jeden Tag viel benutzt.

 

Das passt für mich soweit.

 

Eventuell mal die Ionic komplett Ausschalten und nach ca. 5 Minuten wieder einschalten.

 

Viel Glück!

 

@OCRH

 

Nach der Werkseinstellung, die ca 45 Minuten bei mir dauert, werden die Apps auch gleich nachinstalliert.

Nur das Ziffernblatt muss ich manuell installieren.

Nach gut einer Stunde ist alles wieder drauf.

Mache ich mittlerweile bei fast jedem Update, um sicher zu gehen. 😉

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mark2018  schrieb:

Antwort vom Support Team bekommen?

 

Vermutlich hast Du schon neugestartet?

 

Bei mir hält der Akku 4 Tage.

Clockface nun Heart Beats(HRV wird angezeigt) vorher Clear Beam.

10-30 Nachrichten diverser Apps.

GPS-Nutzung zur Zeit nur ca. 30Min pro Tag.

 

Einige Apps sind installiert, werden aber nicht jeden Tag viel benutzt.

 

Das passt für mich soweit.

 

Eventuell mal die Ionic komplett Ausschalten und nach ca. 5 Minuten wieder einschalten.

 

Viel Glück!

 

@OCRH

 

Nach der Werkseinstellung, die ca 45 Minuten bei mir dauert, werden die Apps auch gleich nachinstalliert.

Nur das Ziffernblatt muss ich manuell installieren.

Nach gut einer Stunde ist alles wieder drauf.

Mache ich mittlerweile bei fast jedem Update, um sicher zu gehen. 😉

 



Nein leider vom Support bisher keine Rückantwort...schade eigentlich.!!! Ich habe mittlerweile ein anderes Ziffernblatt ausgewählt und gewisse Funktionen dieses Ziffernblattes "nicht" angeklickt und es hält bis auf alle paar Woche wie z.B. heute normal beruflich unterwegs ab 8h00 und gegen 14:30 war die Batterie leer... Blöd wenn man unetwegs ist und nicht ständig das Ladekabel und Auflademöglichkieten hat. Werde die Uhr vermutlich mal einsenden denn dafür das man sich nicht darauf verlassen kann das der Akku mindetsten einen Tag hält ist Die Uhr zu teuer !!

 

Dane für Deinen Hinweis versuche es mal damit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos