abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic und Runtastic App

Hallo zusammen,

 

mich würde ja interessieren, ob es im Fitbit-App Store die Runtastic App geben wird. Ich weiß zwar, daß man Runtastic mit Fitbit verbinden kann aber die App auf der Ionic wäre schon cool.Gibt es dazu schon Infos?

 

Gruß Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Ich verstehe es nicht wieso man immer andere Apps  brauch. 

 

Was as ist der Mehrwert von Runtastic gegenüber der Fitbit App? Auch da habe ich Abschnitte Pace Geschwindigkeit etc.  ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

 

das würde mich auch interessieren. Da ich meine Aktivitäten einige Jahre mit Runtastic aufgezeichnet habe, würde ich das auch weiterhin machen.

 

Viele Grüße,

Chris

Akzeptierte Lösung

Eine Antwort wurde hier schon gegeben: wer jahrelang seine Strecken mit Runtastic getrackt hat, ist natürlich daran interessiert, das auch weiterhin zu machen.

 

Zudem bietet Runtastic gerade was die Auswertung von Aktivitäten angeht, wesentlich bessere Möglichkeiten als Fitbit. Hier gibt es sowas wie persönliche Tempo- oder Distanzrekorde und alles in allem eine bessere Filterung bisheriger Aktivitäten (z. B. "Zeige mir alle Radtouren über 50 Kilometer"). Da hat Fitbit noch einiges an Nachholbedarf.

Akzeptierte Lösung

Wie kann ich die Pace anzeigen? Habe bisher nur "durchschnittliches Schritttempo" gefunden. Außerdem würde ich gern zurückgelegte Strecke, Pace, verstrichene Zeit und Herzfrequenz gleichzeitig auf dem Display sehen. Geht das?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Würde es auch sehr begrüßen, wenn ich auch die Jahre lang genutzte Runtastic App weiter nutzen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm, wäre dann die Runtastic Uhr nicht "Sinnvoller"?

Naja, auch IPhone Benutzer holen sich lieber eine Ionic als eine AppleWatch, die halt einfach nur funktioniert!

 

Schon seltsam!!!

 

Trotzdem viel Spaß, wenn Eure Tracker funktionieren!!!

 

Schönen Sonntag und schöne Pfingsten!

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich würde mich über eine Verbindung zu Runtastic freuen.

Ich habe die Ionic Adidas Edition und da Runtastic auch zu Adidas gehört, finde ich eine gemeinsame App nicht so abwegig..

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einen kleinen "Workaround" kann ich zumindest für Android-Nutzer anbieten: es gibt die App "SyncMyTracks", mit der man Aktivitäten zwischen diversen Diensten (Fitbit, Strava, Runtastic, MyFitnessPal etc.) synchronisieren kann. Ist für mich momentan eine ganz gute Lösung, um meine Strecken weiterhin bei Runtastic zu haben, auch wenn ich sie nur mit der Ionic aufgezeichnet habe.

 

Sicherlich wäre es anders schöner, aber wer nicht nach jeder Aktivität immer die App bemühen möchte, der kann (zumindest in der Pro-App) auch per Datums-Eingabe spezielle Zeiträume festlegen, die synchronisiert werden sollen oder auch sowas wie "die letzten X Aktivitäten" synchronisieren.

 

Ich verlinke hier mal die kostenlose Variante, ich glaube die Pro-App kostet 2,99 €: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.syncmytracks.free

Akzeptierte Lösung
0 Kudos