abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Tracking funktioniert nicht

Hallo Community,

ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand gute Tipps.

Folgendes Szenario:

Ich trage meine Ionic am Handgelenk während ich mein Kind im Kinderwagen schiebe. Ich möchte gerne die zurückgelegte Strecke wissen. Also gehe ich auf die Übung Gehen und warte auf ein GPS Signal. Sobald es da ist, starte ich das Tracking. 

Nach meinem Spaziergang (ca. 90min) beende ich die Übung. 

Schritte wurden aufgrund mangelnder Handgelenksbewegung nicht gezählt, aber auch die zurückgelegte Strecke ist nicht richtig gemessen. Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gemacht und immer sind nur wenige Meter auf der Uhr. Der Streckenverlauf allerdings wird in der App korrekt dargestellt.

 

Woran kann das wohl liegen?

 

Danke für eure Hilfe .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Ich rate jetzt nur mal. Ich denke daß für die Messung der Strecke IMMER die Schritte als Grundlage genommen werden. Zwar wird die Schrittlänge anhand des Abgleiches mit der durch das GPS aufgezeichneten Streckenlänge angepasst/ kalibriert. Ich glaube aber, daß für den in der Uhr verbauten Algorythmus immer Schritte benötigt werden, wenn es um die Darstellung der zurückgelegten Strecke geht. Ohne Schritte keine zurückgelegte Distanz.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Passt zwar nicht ganz, aber ich trage meine Fitbit beim Volleyball am Fußgelenk. Wenn du das auch machst, würde sie ja die Schritte zählen.

Gruß René 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist die Ionic dafür nicht etwas überdimensioniert?

Dafür würde ich eher die One nehmen. Die zählt die Schritte sehr gut. Hatte lange eine, bis ich die Schlafphasen wollte.......

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, für Volleyball alleine ja, aber ich fahre ja Rad und laufe auch noch, und als Smartwatch funktioniert sie ja auch. So hab ich alles in einer Uhr. Sogar inklusive Schlafphasen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos