abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genauigkeit Pulsmessung Vergleich Ionic zu Charge 2

Hallo,

 

aktuell nutze ich die Charge 2 und habe Interesse an der  Ionic.

 

Mit der Charge 2 bin ich prinzipiell zufrieden aber die Genauigkeit der Pulsmessung beim Ausdauertraining auf der Rudermaschine ist nur mäßig und zeigt teilweise deutlich und teilweise weniger deutlich zu niedrige Werte. Dabei ist die Genauigkeit der Pulsmessung sehr unterschiedlich und ich kann kein Muster erkennen, wann die Genauigkeit abnimmt. Manchmal werden relativ unten am Handgelenk bessere Werte als weiter oben angezeigt und manchmal hat es Einfluss, wenn ich geschwitzt bin, manchmal aber auch nicht. Bisher habe ich keine Position gefunden, bei der ich sicher sein kann, das die Pulsmessung realistisch ist und den Werten eines Brustgurtes zumindest annähernd entspricht. Beim Ausdauertraining auf dem Crosstrainer oder dem Ergometer sind die Pulswerte dagegen richtig gut.

 

Hat jemand den Vergleich zwischen der Charge 2 und der Ionic speziell im Fitnessstudio bei der Rudermaschine und/oder beim Hanteltraining. Wenn die Genauigkeit bei der Ionic durch die anderen Sensoren oder einen anderen Algorithmus signifikant besser wäre, wäre das für mich ein wichtiges Argument für die Ionic. Auch ein Vergleich zur Surge, die ich vorher hatte, wäre sehr interessant.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @frabe schön von dir noch einmal zu hören! Vielen Dank für die detaillierte Informationen, die du hier mitgeteilt hast, und für was du schon selber ausprobiert hast, um die Pulsmessung deines Charge 2 zu optimieren. Es ist wichtig zu wissen, dass die Genauigkeit der Pulsmessung bei manchen Aktivitäten variieren kann. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Was sollte ich über meine Herzfrequenzdaten wissen?  Es gibt einige Tipps die du auch befolgen kannst, um die genaueste Daten zu bekommen: Tipps für Puls

 

Die Technologie die Fitbit nutzt, um die Herzfrequenz zu messen, heißt PurePulse. Diese wird von allen Fitbit Geräten benutzt. Allerdings gibt es Besserungen bei unseren neuesten Modellen Fitbit Ionic und Fitbit Versa. Es ist noch wichtig zu wissen, dass obwohl die Daten ganz genau sind, die Werte werden nicht identisch wie die Daten von anderen Geräten, z.B. Pulsgurt,  sein, da die Informationen anders gemessen werden. 

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos