abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauttemperatur Messung möglich? - Ionic

Hallo,

 

ich wüßte gerne, ob bei der Ionic auch eine Messung der Hauttemperatur möglich ist.

 

Gruß

 

Miyuki75

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @Miyuki3009 schön von dir noch einmal zu hören. Die Ionic ist für diese Funktion nicht geeignet. Allerdings finde ich die Idee gut. Du kannst sie gerne hier veröffentlichen:Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn die Ionic dafür nicht geeignet ist, wozu dann den Funktionsvorschlag?

Wäre sie technisch in der Lage? Dann ja! Ab in den Funktionsvorschlag. Ansonsten nicht.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mark2018 schön von dir noch einmal zu hören. Die Funktionen können auch für zukünftige Produkte vorgeschlagen werden, deswegen schätzen wir sehr, dass diese auch veröffentlicht werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schätze mal, das sowas "automatisch" kommt. Die Mitbewerber machen ja auch weiter in der Entwicklung.

 

Erstmal wäre es gut, wenn alle offenen Vorschläge, die es seit Jahren gibt und natürlich auch aktuelle, umzusetzten und Bugs sowie die Bedienung zu optimieren.

Das wäre schon was! 😉

 

Gibt ja nicht mal Info, ob und wann was umgesetzt wird!

 

DANN gerne neue Entwicklungen.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

@Mark2018 danke für die Antwort. Die aktuellste Informationen kannst du hier finden: Funktionsvorschläge Board. Im Moment gibt es schon mehrere Ideen die implementiert wurden und andere die im Moment bearbeitet werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit:

Vorschlag: Liste mir bitte mal auf, was von den Verbesserungsvorschlägen umgesetzt wurde, wieviel noch offen ist, was innerhalb von den nächsten 6 Monaten umgesetzt wird, DANN setze ich wieder Verbesserungsvorschläge ein.

Merkst Du den Sinn? 😉

 

Ich bin auf deine Liste gespannt!

Ich vermute,  da kommt nichts.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mal geschaut.

 

Leider gibt es keine Filtermöglichkeit nach "Umgesetzt" oder "in Umsetztung"

 

Sehr Schade.

 

Gruß

Mark

 

P.S. Zukünftige Produkte interessieren mich nicht! Ich habe die teure Ionic!

Und sind auch die gleichen Probleme, wie bei älteren Modellen!

Und, da sich nichts wirklich bei Fitbit tut, ich aber noch eine Weile warte (<6Monate), war es dann das letzte Fitbit Produkt!!!

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

Wieso soll die Ionic nicht dafür geeignet sein? Laut dem Manual ist ein Temperatursensor verbaut?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

ist ja echt interessant, dass eben doch schon ein Sensor für Hauttemperatur verbaut ist... dann kann man ja hoffen, dass Fitbit den Vorschlag tatsächlich umsetzt.

 

Ist ja auch für Fitbit reichlich Kundinnen-Potential... das gesamte Gebiet ist und wird immer ordentlich Zulauf haben. Frauen mit Kinderwunsch gibt's ja schließlich zur Genüge. Und auch nur zum besseren Zyklusverständnis ist dies ja eine super Funktion

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja. Dafür anscheinend recht gut geeignet.

Aber auch sonst könnte man die Hauttemperatur gut abgreifen und anzeigen.

 

Vielleicht mal jeder Fitbit anschreiben.

Ich befürchte, sonst tut sich nichts.

 

Gibt ja auch nicht mal eine Liste, was umgesetzt ist.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

Also auf der deutschen Website steht unter Funktionen bei der Ionic auch Hauttemperatur mit drin. Fitbit Ionic Hauttemperatur.png

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

@John_Doe_ Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Info. Diese Funktion bzw. die Daten sollten auf der Fitbit App angezeigt werden. Mehr Info findet ihr hier: 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zitat von der Fitbit Webseite:

"Wer kann die Gesundheitsmetriken in der Fitbit-App sehen?

So wie ich das verstehe, braucht es bei der Ionic für die Gesundheits-Kachel das Premium Abo. Eigentlich ein Unding bei einer so teuren Premium SmartWatch. Das sollte mit drin sein.

Aber seit meinem Kauf vor 2 Jahren hatte ich schon das Gefühl, dass Fitbit die Ionic etwas stiefmütterlich behandelt. Das Theater mit dem SpO2-Sensor hat mir schon gereicht. Fett in der Werbung und dann dauert es über ein Jahr, bis die Funktion zumindest bei der Schlafanalyse verfügbar ist.

Wenn meine Ionic den Geist aufgibt, werde ich mir eine andere Marke suchen. Zu viele Werbe-Versprechen bei zu vielen Problemen und zu wenig Leistung im Verhältnis zum Preis.

Akzeptierte Lösung

@Chris.124 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der Mesusng der Hauttemperatur. 

Premium ist nötig, nur um historische Daten sehen zu können. Also 30 Tage für Premium und 7 Tage für gratis Nutzer. Die Funktion ist nicht vollständig eingeschränkt. Man kann sich immer noch die Gesundheitswerte ansehen. Lait Artikel sind nun alle Gesundheitswerte auf für die Ionic verfügbar; SpO2 inklusive. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Rückmeldung, aber die Kachel ist bei mir in der App (aktuelle Version und auch die Ionic ist aktuell) NICHT verfügbar. Sie wird nicht angezeigt, wenn ich die verfügbaren Kacheln anzeigen lasse, also bearbeite.

Die Information stimmt also leider nicht!

Wirklich schade, wäre schon schön. 7 Tage kostenlos wäre ja immerhin etwas.

Aktuell 79,99€ pro Jahr zusätzlich ist es mir aber nicht wert die Daten abzurufen, vor allem, wenn sie dann nur 30 Tage verfügbar sind.

Einzig die erweiterte Gesundheitsdaten-Auswertung interessiert mich an Premium. Die Trainings brauche ich eh nicht, zumal die meines Wissens größtenteils in Englisch sind, nicht meine favorisierte Sprache.

Die Ionic ist an sich eine wirklich gute SmartWatch, die Training und Benachrichtigungen unter einen Hut bringt, ohne so überteuert zu sein, wie die vom angebissenen Obst. Dummerweise versucht der Hersteller lieber neue Produkte zu verkaufen, anstatt die damals beim Kauf beworbenen Funktionen komplett anzubieten. Statt dessen kam kurz nach dem Kauf der Uhr die Premium Option für alle Funktionen, da kann man als Kunde schon Mal sauer werden.

Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist, ich will hier niemandem auf die Füße treten, meine Kritik geht an die Verantwortlichen, nicht die Mods hier.

Akzeptierte Lösung

Ja, genau darum hatte ich auch einen anderen Thread aufgemacht was alles NICHT geht wenn man kein Premium hat -angeblich alles, nur ohne Historie -aber bei der Charge 4 der Frau und meiner Ionic geht scheinbar EINIGES nicht. ^^  Und wie Du @Chris.124 beschreibst, habe jahrelang auf den umworbenen o2 Sensor warten müssen, damit der wenigstes was anzeigt wenn man sie über Nacht trägt. Ist so auch nicht beschrieben, weckt allenthalben Hoffnungen und stösst dann nur auf "ja, wenn..." und "geht nur sobald". Vom Hauttemperatursensor Charge 4 & Ionic war ich auf der Seite mit Funktionalitäten total überrascht, wird auf beiden nicht angezeigt -Für Produkte im Hochpreissegment untragbar, auch Aussagen wie "wenn Du alle Funktionen und Beschreibungen haben willst, schaue in den englischen Artikeln nach". Kann und will aber nicht jeder Englisch. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@John_Doe_ Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Input. @Chris.124 Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Vor Kurzem wurde diese Funktion auch für die Ionic ermöglicht. Vielleicht handelt es sich nur um einen Anzeigefehler auf der Fitbit App. Du schriebst aber, dass diese auf dem neusten Stand ist. Ganz komisch, dass dir keine Kachel diesbezüglich angezeigt wird. Ich rate dir euch auf der Fitbit App von dem Fitbit Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch wird alles auf der Fitbit App wieder geladen. 

 

Falls die Problematik besteht, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos