abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz zu hoch

Moin, nun ist mir heute aufgefallen das die Herzfrequenz im Programm Stepper und Laufen schlagartig hochgeht obwohl mein Puls noch total niedrig ist.

Beispiel; Stepper, mein Puls 100 und IONIC geht schlagartig auf bis zu 140-160 hoch und bleibt auch so

Laufen, mein Puls 120 und IONIC geht schlagartig auf 160 hoch und bleibt auch so.

Die angezeigte Herzfrequenz hat meiner Meinung nichts mit dem "echten" Herzschlag zu tun.

Warum ist da so, wird die hohe Herzfrequenz benötigt um die zum Programm gehörende verbrauchte Kalorien zu berechnen??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @lotwol schön von dir noch einmal zu hören. Du bist richtig, der Puls wird benutzt um die Kalorien für die Trainings zu messen. Um die Pulsmessung zu optimieren, empfehle ich dir, dass du diese Tipps befolgst: Tipps für Puls. Besonders bei sehr intensive Trainings, passiert es, dass die Pulsmessung unterbrochen wird. Hier soll man nur eine kleine Pause machen, damit die Messung weiter gemessen wird. Noch dazu kannst du ausprobieren, den Tracker neuzustarten: Neustart Ionic

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos