abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Display bleibt schwarz

Hallo Community,

 

habe meine Ionic erst seit 6 Wochen und nun ist das Display einfach schwarz. Es ist nichts besonderes vorgefallen und die Uhr scheint auch noch alle Daten aufzuzeichnen, da ich sie synchronisieren kann mit aktuellen Daten. 

Reset mit zwei und drei Tasten und Akku leer laufen lassen, habe ich schon versucht. Was kann ich noch machen?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @chiafe, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Restart, den du schon ausprobiert hast. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie deine Situation genauer untersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen.  

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

meine Ionic hat anscheinend das gleiche Problem:

Display bleibt schwarz (nur Backlight geht) und alles andere funktioniert wohl noch. Synchronisierung geht, Herzfrequenz wird erfasst etc. Reset (mit drei Tasten) habe ich sehr oft ausprobiert.

 

Der Fehler trat auf, 1-2 Tage nachdem ich schwimmen im Pool war (30 min).

Frage: Was ist die Ursache für den defekt. Ist etwa Wasser eingedrungen?

 

Dabei habe ich schon ein Austauschgerät seit knapp 3 Monaten. Damals war es ein Streifen-Defekt im Display.... jetzt geht nichts mehr 😕

Nun ja, 1 Jahr Garantie habe ich noch.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

 

Werksreset probiert?

 

Wenn nein, gebe ich gerne Hilfestellung wie dies zu bewerkstelligen ist.

 

Beste Grüße,

 

Stefan

Akzeptierte Lösung

Hallo RunningStefan,

Reset mit drei Tasten und eine loslassen habe ich mehrfach durchgeführt.

 

Viele Grüße,

SirVival

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da wird es kaum möglich sein den Fehler durch Tastenkombinationen zu beheben.

 

Einpacken, einsenden und auf ein neues Gerät warten. Gib dich nicht mit dem Zustand zufrieden, ist dein gutes Recht!

 

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Manchmal ist es ja nicht unbedingt ein klassischer Hardware-Defekt. Ich hatte schon mal ein EEPROM im Fernseher zurückgesetzt und dadurch einen Bild-Fehler korrigiert.

 

Aber meine Ionic werde ich jetzt zum zweiten mal einschicken.

 

@LuciaFitbit: Sollte ich den Fitbit-Support unter meinem ersten Support-Case anschreiben?

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SirVival, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Neustart, den du schon ausprobiert hast. Ich habe dir einen neuen Fall beim Support  geöffnet, damit sie dir dabei weiter helfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

@RunningStefan danke für die Tipps. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

ich habe leider genau das gleiche Problem, wie war euer Lösung. Display ist schwarz, der Rest funktioniert. 😭

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1. Die Uhr ans Ladegerät anschließen.

2. Die linke Taste und die rechte untere Taste zeitgleich für ca. 35sek gedrückt halten.

Die Uhr wird resetet und lässt sich wieder einschalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen 

Leider habe ich dieses Problem seit gestern auch. Beleuchtung im Hintergrund funktioniert. Ionic zeichnet auch alles auf. Ein Reset bewirkt keine verbesserung. Ich vermute es liegt an den Zifferblätter die man verwenden kann. Ich habe kurz vor dem schwarzen Display Einstellungen des Ziffernblatt über die App geändert. Sicher ein Software/Firmware bug.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich betrifft der gleiche Fehler auch. Leider hat der Support nur feststellen können, dass meine Garantie abgelaufen ist. Dass ich nach dem inzwischen dritten Modell von FitBit jetzt nicht noch eins kaufe, ist wohl logisch.
Und eine Woche vor diesem Ausfall gab es noch ein Update...

Aber danke hier an alle für die Tipps mit Reset... hat leider nichts gebracht. Wenn jemand weiß, wie man via USB ein altes Image flashen kann, würde ich das ja versuchen...

Akzeptierte Lösung