abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Display defekt

Ich habe leider bei meiner Ionic seit gestern einen defekt am Display -> hat viele Streifen oder wird ganz hell, dann wieder ganz dunkel. Wenn man die Uhr vom Handgelenk nimmt leuchtet die grüne LED weiter (vermutlich bis der Akku leer  ist). Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität, denn ich habe die Uhr erst seit Juni 2018 😞

Alles schon versucht -> Akku aufladen -> reset -> sogar schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider alles ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

Hallo @josch63 herzlich willkommen bei der Community. Vielen Dank für die tolle Beschreibung was du unternommen hast, für den Display der Ionic. 

Ich habe den Support kontaktiert. Es wird sich jemanden bald bei dir per Email melden, um dir weiter zu unterstützen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das ein häufiger Defekt? Bei mir ist gestern das selbe passiert und hab zum Glück Garantie. Dennoch, die Uhr ist erst 9 Monate im Gebrauch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MattFrakke , herzlich willkommen bei der Community! Wir haben keine Informationen ob die Situation sehr oft erscheint, aber gerne helfe ich dir weiter. Hast du versucht deine Ionic, neuzustarten, und das Zifferblatt zu wechseln? Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe den selben Fehler. Display weiss oder Streifen. Wenn ich Glück habe ist die Anzeige in bunten Farben zu sehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Treky , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. könntest du bitte bestätigen ob der Neustart und die Änderung des Zifferblattes geholfen haben?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat nicht geholfen. Inzwischen geht die IONIC gar nicht mehr.

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung

Moin moin,

Bei mir ist das genauso wie du es beschrieben hast. Leider finde ich nirgendwo irgendwie vom support ne Telefonnummer oder ähnliches.  Meine Ionic  habe ich Ende September 2018 gekauft. 

Von jetzt auf gleich keine Funktion des Displays mehr. Alles andere funktioniert und kann auch übertragen werden. 

Akzeptierte Lösung

Wie gehe ich vor um einen Garantieaustausch zu bekommen.

Ich finde keine Telefonnummer von Fitbit.

Auch der Link zur Serviceseite um eine Rückgabenummer zu bekommen funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung

Ist bei mir genauso

Akzeptierte Lösung

Hallo @DinoLoriginale @Treky , vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Ich habe Support informiert und wurde bestätigt, dass ihr bereits geholfen werdet. 

Lasst mich bitte wissen, wie die Fälle ausgehen.

Akzeptierte Lösung

Hi @JuanFitbit 

mein Display ist vor ein paar Tagen leider auch kaputt gegangen. Der Bildschirm wird nur noch halb oder verzerrt angezeigt. Habe die Uhr im April 2018 in einem Online Shop gekauft. Die 2 jährige Garantie kann ich doch direkt über fitbit abwickeln, oder?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, der Support hat es seit Montag nicht geschafft mir zu antworten. Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hier die Nr vom Kundenservice
069 120066957
Akzeptierte Lösung

Hallo @DinoLoriginale @JoseMourin92 , bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Hallo @DinoLoriginale , vielen Dank für deinen Beitrag und die Nr. vom Support. 

@JoseMourin92 , danke für diene Antwort und Informationen. Support informierte mich, dass sie dir bereits geantwortet haben. 

Lasst mich bitte wissen, falls ich noch etwas für euch machen kann.

Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit über einem Jahr glückliche Besitzerin einer Fitbit Ionic, jedoch muss ich mich jetzt leider auch in die Gruppe der Betroffenen einreihen. Meine Ionic hat den Geist gerade komplett aufgegeben. 😞

Angefangen hat es vor ca. 2 Tagen, ich hatte mir ein neues Ziffernblatt von Fitbit geladen. (Vermutet, dass dies auch der Auslöser war, irgendwie Softwareproblem?!) Das Display konnte nicht mehr zwischen hell und dunkel unterscheiden. Ich habe die Einstellung der Helligkeit auf normal gestellt, da automatisch nicht mehr ging. Leider war das nur der Anfang. Das Display schaltete jetzt ein und aus wie es wollte. Zeitweise glich es einem Feuerwerk: Farbwechsel, Flackeren, Leuchten und wilde Streifenmuster. Die Anzeigen teilweise nur hälftig und komplett verschoben. Aufladen, zurücksetzen oder der übliche Neustart blieben erfolglos. Auch der Wechsel des Ziffernblattes brachte keine Veränderung. Seit heute Morgen geht es gar nicht mehr. Komplett schwarzer Bildschirm und keine Reaktion. Die Sensoren leuchten noch und sie nimmt noch Schritte auf (über die App sichtbar), aber ansonsten nix mehr. 😞 Ich bin sehr traurig, diese Uhr begleitet mich Tag und Nacht! Was kann ich nun tun? Alle Versuche sie zu reaktivieren sind gescheitert. Ich bitte um Hilfe, ganz lieben Dank!!!

Akzeptierte Lösung
Moin moin:
Hier ist die Telefonnummer vom Support Service 069 120066957

Versuch zuvor noch den Bildschirm Hintergrund wechseln.
Ist zwar schwachsinnig, aber das möchten die vom Support. (Der Bildschirm ist ja kaputt, er hat ja Streifen! Da siehste nix )

Nachdem ich das gemacht habe, sagte die Person am Support Telefon, dass mir eine neue Uhr zu gesendet wird.
Die beim Support können überprüfen, ob du den Bildschirm Hintergrund geändert oder Neustart gemacht hast und so weiter.
Akzeptierte Lösung

Nach einiger Verzögerung bekomme ich jetzt eine neue Uhr. Sogar eine ADIDAS Collection kostenlos.    Bis der Serice reagiert dauert es manchmal etwas lang, aber ich habe bis jetzt immer eine zufriedenstellende Lösung angeboten bekommen.

Vielen Dank für alle Tips und Ratschläge

Akzeptierte Lösung

Hi @Treky @DinoLoriginale @CeeTee83 , schön euch wieder da zu sehen. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

@DinoLoriginale , vielen Dank für deinen Beitrag und die Informationen vom Support. 

@Treky , vielen Dank für deinen Update. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. 

@CeeTee83 , Support informierte mich, dass du sie angerufen hast, und dir geholfen wurde, wie ist es gelaufen?

Meldet euch wieder, falls ich noch etwas für euch machen kann.

Akzeptierte Lösung

Finde es ja super das man den Support erst anstoßen muss. Warte jetzt seit eine Woche auf eine Reaktion. 

Es kommt nichts. 

Eigentlich kenne ich das ganz anders und war immer sehr zufrieden. 

Sollte sich das nicht ändern,  werde ich wohl umsteigen müssen  

Akzeptierte Lösung

Erreicht man über die og Nummer einen deutschsprachigen Support? Mein Austauschgerät ist jetzt nach wenigen auch Wochen auch defekt. Ich werde von meinen Lauffreunden (überwiegend Polar Vantage und M430) schon gemobbt 🙂 Ich würde mich  über einen kurzf  ristigen  Austausch der Ersatzuhr wirklich freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos