abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic; Funktionsverlust nach Ladevorgang

Hallo fitbit-Communitiy, hallo fitbt-Team,

 

ich habe seit dem letzten Ladevorgang gestern Vormittag folgende Probleme:

 

Die beiden rechten Tasten sind ohne Funktion; beim Drücken der oberen Taste erscheint lediglich ein kleiner orangefarberner Kreis oben am rechten Rand des Displays, beim Drücken der unteren Taste erscheint lediglich ein kleiner violetter Kreis unten am rechten Rand des Dusplays.

 

Auch das gesamte Touch-Menü (also Training, Musik, Einstellungen, etc. ist ohne Funktion, d.h., die einzelnen Menü-Punkte lassen sich nicht mehr aufrufen.

 

Ebenso ist das Wischen nach oben (um z.B. zur Anzahl der Schritte zu kommen) nicht mehr möglich.

 

Bedingt durch die funktionslosen Tasten ist Ausschalten und Rücksetzten nicht mehr möglich.

 

Ist das Problem bekannt und/oder schon einmal aufgetreten?

 

Gibt es eine praktikable Lösung?

 

Für jedwede Hilfe vorab vielen Dank und Grüße und bleibt gesund

Gerhard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Bär ,

 

versuche bitte zunächste deine Ionic neu zu starten, bzw. ein Factory-Reset druchzuführen. Anschließend entfernen die Ionic aus deinem Profil in der App und richte sie neu ein. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir raten, versuchen den Support zu ereichen.

 

Lass mich wissen wie es ausgegangen ist.

 

Gruß und bleib gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael,

 

ich hatte in der Tat den Support kontaktiert und es wurde mir geraten, folgende Schritte durchzuführen:

 

  1. Tippen Sie auf den Play Store.

  2. Tippen Sie oder klicken Sie auf das Menü-Symbol links oben.

  3. Tippen Sie auf Meine Apps und Spiele. Wenn für die Fitbit-App eine Aktualisierung vorliegt, wird sie in der Liste der Aktualisierungen angezeigt.

  4. Tippen Sie auf Aktualisieren.

  5. Synchronisieren Sie bitte.

  6. Führen Sie einen Neustart durch

Diese Schritte habe ich umgesetzt, mit gehörigem Zweifel, vor allem hinsichtlich des Neustarts, da ja eine der hierfür notwendigen Tasten ohne Funktion ist, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Der Neustart gin, also hatten die Tasten wieder ihre gewohnte Funktion und der Tracker funktioniert seither wieder einwandfrei.

 

Viele Grüße und auch noch vielen Dank für Deine Antwort und bleib auch gesund!

 

Grüße

Gerhard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos