abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Puls/Herzfrequenzmessung spinnt.... Defekt? Software?

Hallo,

ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass meine Fitbit Ionic mir Pulsdaten vorgibt, die im Leben nicht stimmen können.

Sobald ich sitze oder liege, habe ich einen Puls von ca. 60-70, stehe ich jedoch auf, schnellt der Wert sofort auf 100-120 hoch.

Im training habe ich teilweise über 200 ?!

Mir kommt es vor als würde sie wild durch die Bank springen mit den Daten.

Inzwischen habe ich schon ein Hardwarereset gemacht, sie aus- und eingeschaltet, neugestartet, neu kalibriert, die komplette App gelöscht und neu drauf gezogen und was man noch alles machen kann.....

Kann ich davon ausgehen das meine Fitbit schon defekt ist?

Gibt es da Software Probleme?

Kann überhaupt jemand etwas dazu sagen?...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Basti_an , herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für die Informationen und was du durchgeführt hast. 

Manchmal wenn der Tracker sich von der Position bewegt, wird die Herzfrequenz nicht richtig erfasst und die Werte können falsch gemessen werden . Bitte überprüfe das Tragen der Uhr.  

Weiterhin, wenn man ein Zifferblatt benutzt, das nicht von Fitbit entworfen wird, können die Daten falsch angezeigt werden. Bitte ändere das Zifferblatt.

Wenn du diese Punkte bereits in Betracht gezogen hast, und noch immer eine höhere Herzfrequenz siehst, schalte bitte den Sensor aus und nach eine Minute wieder ein. 

Du kannst es an den Einstellungen in der Uhr machen. 

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, danke für die rasche Antwort. 

Ich habe alle Punkte nochmal durchgeführt, auch habe ich alle Apps etc gelöscht und alles wieder auf Anfang gesetzt. 

Es ging jetzt 2 Tage gut, nun schnellt der Puls wieder hoch und bleibt auch oben.

Bei normaler Tätigkeit über 120 ist schon hoch,selbst wenn ich ruhig sitze bleibt er meist immer um die 80.

Leider hat nix funktioniert. 

Was kann ich nun machen? 

Gruß Basti

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Basti_an , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Durchführung der empfohlene Schritte. 

Da diese nicht langfristig geholfen haben, habe ich Support informiert, damit sie deinen Fall besser untersuchen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit ca einer Woche geht bei meiner Ionic die Herzfrequenz Messung nicht. Wird nur sporadisch aufgezeichnet und der angezeigte Puls stimmt mit dem realen Puls nicht überein. Gerät mehrfach neu gestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das ganze brachte aber keine dauerhafte Lösung. Habe bereits ein Tauschgerät, dass nach nun fast 1 Jahr wieder den Geist aufzugeben scheint. 🙄🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos