abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Rückruf, 309$ statt 350€?

Hallo liebe Community,

 

ich wollte mal nachfragen, ob es nur mir so geht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals 350€ und nicht 285€ (309$) gezahlt habe.

Ich gehe davon aus, dass das der US-Preis war und es von dort angewiesen wurde. Sollte dem so sein, fehlen für die deutschen Kunden noch 65€, das finde ich schon ganz schön viel.

 

Hat jemand dazu Informationen?

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Laut dem was ich im Internet gefunden habe kam die Ionic 2017 auf den Markt, hat damals bei Erscheinung €350,- gekostet. Günstigste Angebote lagen bei €150,-. Siehe Preisentwicklung. Und der Dollarkurs war die letzten 5 Jahre auch nicht gleich. Fitbit müsste hier also von jedem eine Rechnung verlangen...

Etwas komisch finde ich es auch, dass es auch Leute gibt, die mehrere Ionics zurückgeben wollen und anscheinend Uhren dabei sind, die seit Monaten oder Jahren nicht mehr benutzt wurden. Fitbit müsste also eigentlich auch überprüfen, wann eine Uhr zuletzt benutzt wurde...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @THralee,

 

dein Eindruck ist völlig richtig, im September 2017 habe ich für die Fitbit Ionic 345,00 € Brutto bezahlt.

Über den Rückruf habe ich nun im März 2022 knapp 270 € über PayPal zurückerhalten.

Sicherlich hat in den USA auch nicht jeder exakt 299 USD gezahlt (die 10 USD haben wir ja zusätzlich für mögliche Fremdwährungsgebühren erhalten). Zumal in den USA Preise meist netto angegeben sind, da die zusätzlichen Steuern abhängig vom Bundesstaat sind.

Wenn du es genau nehmen möchtest, wären deine damals bezahlten 350 € heute auch weit mehr wert - aber will man sich wirklich beschweren, wenn man nach ca. 4,5 Jahren sowohl eine ordentliche Rückzahlung als auch einen Rabatt / neues Zubehörband / gratis Premium erhält?

Die Aktion wird im Grunde ja nur durchgeführt, damit du all deine Ansprüche auf Schadensersatz abtrittst - die insbesondere in den USA sehr hoch ausfallen können.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos