abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic VS Winphone

Ionic VS Winphone (Lumia 950)

Ich bin ein "Microsoftjünger" und  hatte gehofft endlich ein Ersatz für mein Microsoft Band gefunden zu haben. Doch ´nun werde ich wohl eines besseren belehrt ??? Nach zig Stunden mit Neuinstallationen & Tante Google, habe ich nun fast aufgegeben.

- Bluetooth Kopplung / automatische Aktualisierung : Glückssache

- SMS : funktioniert

- Anrufanzeige : funktioniert

- Kalender : funktioniert

- Whatsapp : keine Benachrichtigung

- Emails : keine Benachrichtigung

- Wetter App hat zwischendurch mal funktioniert

Gibt es Lösungsansätze, oder verabschiede ich mich von der IONIC ?

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Klicke mal in der fitbit App in den Einstellungen für die Ionic (wo auch die Ziffernblätter oder Apps raus installiert werden können) auf die Option Benachrichtigungen und stelle dort die entsprechenden App Benachrichtigungen ein, insofern nicht schon geschehen.

 

Des weiteren musst Du soweit ich weiß mindestens das Fall Creators Update (Build 15254 oder höher) und die Gadget App für das Lumia installiert haben.

 

Ich selbst nutze noch das Lumia 930 und da funktioniert es mangels Creators Update Möglichkeit seitens MS leider gar nicht mit den Benachrichtigungen Smiley (traurig)

 

Bluetooth Kopplung und Aktualisierung der Daten klappt hingegen zu 95% einwandfrei.

In den wenigen Fällen wo es nicht klappt genügt es meistens die fitbit App aus dem Hintergrund zu schließen und neu zu starten.

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo, ja nun habe ich blindes Huhn auch die Einstellungen gefunden. Der Text App Benachrichtigung ist js auch noch anklickbar. Dort habe ich jetzt alles auf ja gesetzt was ich an Nachrichten gebrauche !!! Tausend Dank!!!

Akzeptierte Lösung

Wetter App funktioniert jedoch immer noch nicht. Gibt es da auch eine Lösung?? Sobald ich einen Ort eingebe fällt die Ionic App in sich zusammen. Einmal hatte es über die Postleitzahl funktioniert. Nach einem weiteren Rücksetzen der Ionic funktioniert das Wetter nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, dass funktioniert bei mir leider auch seit längerer Zeit nicht mehr und zwar seit dem letzten fitbit App Update.

Es fehlen seitdem ganz einfach auch die Konfigurationsmöglichkeiten in der App Galerie, d.h. das Zahnradsymbol fehlt neben der Auflistung der Wetter App (und nicht nur bei der).

Bleibt nur zu hoffen das fitbit weiterhin an der Windows Phone App arbeitet und den Fehler behebt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, jetzt ist das Wetter auch da! Ich habe nur die App Accu Wetter auf meinem Lumia 950


A_W_i schrieb:

Nein, dass funktioniert bei mir leider auch seit längerer Zeit nicht mehr und zwar seit dem letzten fitbit App Update.

Es fehlen seitdem ganz einfach auch die Konfigurationsmöglichkeiten in der App Galerie, d.h. das Zahnradsymbol fehlt neben der Auflistung der Wetter App (und nicht nur bei der).

Bleibt nur zu hoffen das fitbit weiterhin an der Windows Phone App arbeitet und den Fehler behebt.



Installiert und die App in den Benachrichtigung auch auf Ja gesetzt. Bin gespannt ob morgen früh wenn ich mein Handy wieder an mache such noch alles funktioniert. 

 

Gruß Michael 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

A_W_i schrieb:

Nein, dass funktioniert bei mir leider auch seit längerer Zeit nicht mehr und zwar seit dem letzten fitbit App Update.

Es fehlen seitdem ganz einfach auch die Konfigurationsmöglichkeiten in der App Galerie, d.h. das Zahnradsymbol fehlt neben der Auflistung der Wetter App (und nicht nur bei der).

Bleibt nur zu hoffen das fitbit weiterhin an der Windows Phone App arbeitet und den Fehler behebt.


Nach dem du dich in der App abgemeldet hast und wieder angemeldet sollte die Einstellungen in der App zurück sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, es funktioniert auch heute morgen alles. wetter emails WhatsApp und Bluetooth ist such sofort aktualisiert......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Tipp Smiley (fröhlich)

 

Nach der Abmeldung aus der fitbit App auf dem Windows Phone und erneuter Anmeldung, erscheinen auch wieder die Zahnräder neben den Apps und man kann die Wetter App wieder nutzen.

 

Allerdings musste ich erneut meine Stadt auswählen, aber dann war alles OK, es wurden endlich wieder Wetterdaten auf der Ionic angezeigt und nicht nur -- °C.

 

Dann hoffe ich mal das es auch so bleibt.

 

Ergänzung am 25.01.2018:

Heute Morgen war es dann auch gleich wieder vorbei mit der Wetteranzeige, wieder nur -- °C, trotz Synchronisation Smiley (traurig)

Liegt das nun am Windows Phone, oder haben Android und iPhone User das gleiche Problem ?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da Microsoft sein mobiles Betriebssystem ja aufgegeben hat (zumindest inoffiziell), haben die App-Entwickler wohl auch kein gesteigertes Interesse mehr daran, diese verbugte Plattform zu bedienen. Ich bin anno 2004 mit dem HTC Typhoon (Win Mob 2003 SE) in die mobile Windows Welt eingestiegen und habe bis zum Lumia 950 mit Win 10 Creators Update so ziemlich alles mitgemacht, doch nun ist meine Geduld am Ende.

 

Wenn ich sehe, wie die fitbit App auf dem Nokia 8 (Android Oreo) meiner Frau fluppt, ist die Performance auf meinem Lumia dagegen eine wahre Katastrophe. App-Synchronisation findet nur auf mehrmaliges Anstoßen hin statt (Strava, Wetter etc.) sämtliche Scrollvorgänge ruckeln und es dauert ewig bis der Seiteninhalt bei den Watchfaces und Apps nachgeladen ist. Die Benachrichtigungen aufs Handy kommen zwar überwiegend an, aber zuverlässig ist auch das nicht. Sobald ich ins Auto steige und sich das MM-System per BT koppelt, gibt es Probleme mit der Ionic. Ich muss hinterher BT aus- und einschalten, damit sich die Ionic neu verbinden kann.

 

Die fitbit App bietet unter Windows 10 Mobile auch nicht den vollen Funktionsumfang an, den man unter Android hat. Die Schrittanzeige bietet nur eine Wochenübersicht, bei Android kann ich drauftippen und wählen zwischen Woche, Monat, Quartal und Jahr. Oder versucht mal aus der fitibit App heraus etwas bei Facebook in eine Gruppe zu teilen - geht nicht. Für mich steht fest, dass ich zu Android wechsle und dieser Zeitpunkt ist nicht mehr fern....

 

Morgen wird HMD Global möglicherweise das Nokia 9 auf den Markt werfen und wenn der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt, fliegt das Lumia demnächst in die Tonne.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

echt jetzt? Dir ist klar das es sich um eine UWP handelt? Die nutze ich auf mein Pc und meiner Xbox sowie mein Phone. Also warum sollte FitBit diese nicht vernünftig machen? Und ja versuche mal mit dein Android was du dir holst Musik zu betragen! Mit mein HP Elite X3 gebt das. 

Autoradio und Fitbit geht bei mir auch. Vielleicht liegt es einfach an dein Autoradio. Schon mal daran gedacht? las uns doch einfach mit dein schwachsing gelaber in ein  und hol dir ein Android. Das einzige was ich nicht einstellen kann ist das Wetter i..er noch. Keine ahnung wie ihr das macht aber bei mir stürzt die App sofort ab. Das ist das armutszeugnis was Fitbit sich vorwerfen lassen muss. Die haben sogar Fitbit Coach aufs handy mit raus gebracht. Also der support stimmt fast...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann verrate mir doch bitte, warum auf dem Win 10 PC bei den Schritten die Auswahlfelder für Monat, Quartal und Jahr vorhanden sind, auf dem Smartphone aber nicht. Soviel zum Thema Universal Windows Platform. Bezeichne es von mir aus als schwachsinniges Gelaber, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache zu Windows Mobile. Ich wünschte mir auch, es wäre anders.Win 10 PCWin 10 PCLumia 950Lumia 950

Der Artikel hier

Aussagen von Joe Belfore zu Windows Mobile

unterstreicht meine Bemerkungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ZUSATZ : Wenn ich die Ionic ans Ladekabel hänge, scheint das wlan stabil zu bleiben, also Wlan der Ionic schaltet sich bei mir dann nicht ab.

Ist das von Fitbit evtl. so vorgesehen, um den Akku zu schonen? Dann wäre es doch wohl kein problem eine on/off Möglichkeit zu schaffen ;o)) Oder habe ich die noch nicht gefunden ??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ob WLAN auf der Ionic aktiviert wird, entscheidet normalerweise die fitbit App. Sobald Firmware-Updates oder App-Installationen anstehen, wird über Bluetooth der Befehl an die Uhr geschickt und das WLAN wird aktiv. Standardmäßig ist es deaktiviert, um den Akku zu schonen. Man kann die Verbindung über die App aber auch jederzeit manuell herstellen. Über WLAN-Einstellungen auf das eingerichtete Netzwerk tippen und dann auf Verbinden.PhotoNote_wp_ss_20180126_0002_5688.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin, Danke für die Info. Gibt es auch die Möglichkeit das Wlan immer on zu lassen?

 

Gruß Michael 


wiesenthaler schrieb:
11.020.881

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos