am
09-20-2018
23:34
- zuletzt bearbeitet am
09-21-2018
19:29
von
LuciaFitbit
am
09-20-2018
23:34
- zuletzt bearbeitet am
09-21-2018
19:29
von
LuciaFitbit
Nach dem heutigen Lauftraining hat sich beim Beenden des Trainings (Musik lief über Bluetooth Kopfhörer) meine Ionic neu gestartet.
Die Aktivität wurde grundsätzlich gespeichert, nur fehlt bei der Distanz ca der letzte Kilometer, die Gesamtzeit stimmt jedoch, weshalb die Durchschnittsgeschwindigkeit der Strecke jetzt nicht passt.
Habe die Ionic erst seit kurzem, dies ist natürlich sehr ärgerlich, da ich ein derartiges Verhalten bei meinen bisherigen Garmin-Trackern nicht feststellen konnte.
Nach Recherche in diesem Forum habe ich herausgefunden dass das Problem mit Neustarts während einer Aktivität anscheinend häufig auch bei anderen Usern auftritt.
Nun meine Frage: kann dieses Problem durch Softwareupdates behoben werden und wenn ja, ist hier schon eine Lösung in Aussicht?
Wenn nicht hat sich das Thema für mich erledigt und die Uhr geht zuück.
Grundsätzlich mag ich die Ionic nach der kurzen Zeit sehr, aber solche Fehler sind ein absolutes NO GO!
Beste Grüße,
Stefan
am 09-21-2018 19:28
am 09-21-2018 19:28
Hallo @Stefan001, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du deine Ionic magst. Vielen Dank, dass du diese Situation gemeldet hast. Wir haben schon unsere Entwickler darüber informiert, damit sie die Fehler weiteruntersuchen. In der Zwischenzeit kannst du das Folgende ausprobieren:
- Stelle sicher, dass deine Ionic die neueste Version der Firmware hat.
- Starte deine Uhr neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Einige Users haben gemeldet, dass man das Display ein paar mal wischen soll, nachdem man das Training Modus gestartet hat.
Probiere es aus und lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am
09-25-2018
12:56
- zuletzt bearbeitet am
09-25-2018
18:54
von
LuciaFitbit
am
09-25-2018
12:56
- zuletzt bearbeitet am
09-25-2018
18:54
von
LuciaFitbit
Hallo Lucia!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Ionic wurde vor dem Auftreten des Fehlers auf die neueste Firmware aktualisiert.
Ich mag die Uhr zwar generell aufgrund mancher Funktionen sehr, letztendlich gebe ich sie doch wieder zurück und wird gegen eine Garmin Forerunner 645 Music getauscht, da mich diese aufgrund der Funktionen und der Zuverlässlichkeit mehr überzeugt. (Fairerweise sollte dabei erwähnt werden, dass diese um ca. €100 teurer ist als die Ionic)
Nachfolgende noch ein paar Pro & Kontra Punkte als Anregung, eventuell wird der eine oder andere Punkt in Zukunft bei Updates berücksichtigt:
Pro:
Kontra:
Gerade jetzt beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir auf, dass alle von mir bemängelten Punkte eigentlich "nur " abhängig von der Software sind. Sehr schade, dies sollte man eigentlich doch in den Griff bekommen können...
in diesem Sinne verabschiede ich mich wieder aus dem Fitbit-Sektor, es war eine interessante Erfahrung, und vielleicht werden Tracker von diesem Hersteller in ein oder 2 Jahren für mich wieder interessant, wenn diese dann zuverlässiger funktionieren.
Beste Grüße,
Stefan
am 09-25-2018 18:54
am 09-25-2018 18:54
@Stefan001 vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dieses Feedback mit uns zu teilen. Es tut mir Leid zu erfahren, dass du deine Ionic nicht mehr nutzen wirst. Ich werde gerne deine Kommentare weiter geben und stehe gerne zur Verfügung, falls ich noch etwas für dich machen kann.