08-10-2019 09:20 - bearbeitet 08-13-2019 00:36
08-10-2019 09:20 - bearbeitet 08-13-2019 00:36
Guten Tag
Meine Ionic (15 Monate alt, täglich getragen) hat über die letzten 8 Wochen stufenweise mehr Defekte gezeigt, bis sie jetzt den Betrieb fast ganz eingestellt hat.
Es begann damit, dass die linke Taste nicht immer funktionierte und mehrfach gedrückt werden musste, um einen Effekt zu erzielen.
Zusätzlich musste ich den Ladestecker jeweils in mehreren Versuchen auf die Uhr friemeln, damit diese auch lud und nicht die Fehlermeldung zeigte, dass das zu wenig Leistung im Ladegerät anstand.
Dann hat die Uhr in unregelmässigen Abständen zufällig kurz vibriert, ohne das eine Nachricht eingegangen wäre.
Dann hat die linke Taste den Betrieb ganz eingestellt.
Darauf hat sich sie Batterielebensdauer massiv reduziert und die Schrittzählung wurde sehr ungenau (da ich fast jeden Tag die gleiche Strecke laufe nutzte ich dies als Referenz).
Im jetzigen Zustand kann ich die Uhr nicht mehr gebrauchen.
Als Reparaturversuche habe ich u.a. folgendes probiert:
Ein-/ausschalten (mehrfach)
SW Display entfernt
Mit Reset auf Werkseinstellung zurück gesetzt
In lauem Wasser gewaschen (mehrfach)
Mit Zahnstocher rund um die nicht funktionierende Taste versucht zu reinigen
Weitere Forentipps probiert
Mit weicher Bürste die Kontakte der Uhr und des Steckers gereinigt.
Gibt es noch einen Tip den ich ausgelassen habe?
Vielen Dank für Inputs im Voraus.
am 08-11-2019 19:59
am 08-11-2019 19:59
Hallo @DvV , herzlich willkommen bei der Community !
Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.
Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-22-2019 23:31
am 08-22-2019 23:31
Hey, danke für die Nachricht aber Support hat sich zwar gemeldet mit viel Verspätung aber dann mit Fragen, die ich ja zum Voraus schon beantwortet habe. Auf meine Antwort habe ich wieder nichts mehr gehört...
Das ist sehr enttäuschend und eigentlich eines grossen Brands unwürdig... respektive macht den Kauf einer Fitbit zu einer nicht empfehlenswerten Investition!!
Wenn sie läuft ist sie grossartig und hat einen besseren Akku als die Apple Watch zu einem besseren Preis - sobald ein Problem auftaucht dreht sich das Bild und die teurere Uhr wird zum besseren Deal, der durch den besseren Service zudem Nerven schont.
Wie gesagt, so wie sich das darstellt kann ich nicht empfehlen Fitbits zu kaufen 😞
(nachdem ich bereits 7 Fitbits gekauft oder verschenkt habe)