am 01-07-2018 20:47
am 01-07-2018 20:47
So mal wieder was Neues aufgetreten!
Wenn ich joggen gehe, dann verbinde ich meine Ionic mit den Bluetooth-Kopfhörer und starte die Musik! Bis dahin alles gut! Wenn ich dann draußen bin und starten möchte, beginne ich die Aktion Laufen auf der Ionic und warte bis die Ionic sich mit GPS verbunden hat! Wenn verbunden beginne ich zu laufen und nun das Problem: auf den ersten 1-2 km kommt alle 5-10 Sekunden ein Piepton (Signal) über die Kopfhörer und dann wird die Musik nur noch abgehackt abgespielt, als wenn ein Handy Netzempfang sucht! Ab Kilometer 2 keine Probleme mehr! Wie kann das sein, was kann ich machen? Noch wer ähnliche Probleme? Könnte es auch an den Kopfhörern liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-20-2018 07:24
Die Lösung bestand darin, dass ich die Kopfhörer ausschließlich mit der Ionic koppeln darf! Als ich die Kopfhörer aus der Bluetooth Liste meines Smartphones geschmissen habe, keine Probleme mehr! Hatte aber nie die Kopfhörer gleichzeitig gekoppelt, nicht falsch verstehen aber anscheinend suchen die Kopfhörer mein Handy, wenn ich sie mit der Ionic verbinde! Nun keine Probleme mehr!
am 01-08-2018 20:15
am 01-08-2018 20:15
Hi,
das mit der abghackten Musik kenne ich auch. Mal habe ich keine Probleme mit Aussetzern, mal ziemlich starke. Auch wenn es sich doof anhört, habe das Gefühl das es zum Teil am Wetter liegt. Je windiger desto mehr Aussetzer.
Die Piepstöne habe ich allerdings nicht.
Teste bitte mal folgendes:
1. Musik mal ohne Laufen und ohne GPS abspielen.
2. Wenn die Probleme auftreten mal die Uhr näher an den Empfänger vom Kopfhörer halten. Wirds dann besser?
VG
Maddi
Die Lösung bestand darin, dass ich die Kopfhörer ausschließlich mit der Ionic koppeln darf! Als ich die Kopfhörer aus der Bluetooth Liste meines Smartphones geschmissen habe, keine Probleme mehr! Hatte aber nie die Kopfhörer gleichzeitig gekoppelt, nicht falsch verstehen aber anscheinend suchen die Kopfhörer mein Handy, wenn ich sie mit der Ionic verbinde! Nun keine Probleme mehr!
am 04-09-2018 10:26
am 04-09-2018 10:26
Ich hatte die Probleme des Ruckelns auch immer wieder mit vier verschiedenen Kopfhörern. Für mich bin ich zum Schluss gekommen, dass die Technologie dafür noch nicht ausgereift ist. Diese Probleme mit dem ruckeln haben aktuell alle Fitnessuhren (TomTom und Garmin), weshalb ich die Ionic jetzt zurückgeben werde und mir eine ohne Musik hole.