am 10-19-2019 20:16
am 10-19-2019 20:16
Hallo,
ich bin begeistert von meiner nagelneuen Fitbit Ionic und habe derzeit während meiner Aktivitäten zeitgleich die Runtastic App laufen.
Fitbit Ionic gibt mir beim Laufen und Gehen verglichen mit der Runtastic App etwa doppelt so viele verbrauchte Kalorien an... bisher habe ich nur mit der Runtastic App gearbeitet; die doppelten Werte erscheinen mir bauchgefühlsmäßig daher zu hoch...
Ich wüsste gerne, worauf diese doch recht signifikante Diskrepanz zurückzuführen ist - - und vor allem, welche Angabe nun korrekt ist...
(Soweit ich weiß, zieht Fitbit Ionic die Herzfrequenz zur Berechnung heran, wenn ich nicht irre, rechnet Runtastic lediglich mit dem Körpergewicht? Fitbit Ionic müsste daher genauer am tatsächlichem Verbrauch liegen?)
Ich freue mich schon auf Antworten, die mir den Sachverhalt vielleicht näherbringen können - danke!
am 10-20-2019 20:59
am 10-20-2019 20:59
Hey @nepallover , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.
Du liegst in deine Annahme recht. Die Ionic, benutzt, unter anderen deine Herzfrequenz um die verbrannte Kalorien zu berechnen. Weitere Faktoren sind deine persönliche Daten, Gewicht, Größe , Geschlecht, Alter usw. Du kannst mehr darüber hier erfahren.
Bei der Schätzung der verbrannten Kalorien berücksichtigt Fitbit deinen Grundumsatz (GU), die vom Tracker aufgezeichnete sportliche Aktivität und andere Aktivitäten, die du manuell protokollierst.
Ich empfehle dir deine Daten, die position der Uhr beim Laufen oder Gehen, so dass die Herzfrequenz ständig aufgezeichnet wird zu überprüfen.
Hast du Runtastic mit der Fiibit App verbunden? Sollte dies der Fall sein, kann es sein, dass den von Runtastic aufgezeichneten Lauf sich mit dem von der Ionic erfasste Daten zusammengefügt wurden.
Lass mich bitte wissen, wie es nach der Überprüfung alles aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.