am
09-17-2020
20:56
- zuletzt bearbeitet am
09-19-2020
05:49
von
RodrigoMFitbit
am
09-17-2020
20:56
- zuletzt bearbeitet am
09-19-2020
05:49
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
seit dem letzten Update bekomme ich nach dem Lauftraining leider nur noch irgendwelche Aktivitätsminuten angezeigt die für mein Training uninteressant sind. Leider hatte ich bisher noch nirgends herausfinden können, wie ich die Uhr nun wieder zurück stelle, dass sie mir nach dem Training die Zeiten für die jeweiligen Kilometer angezeigt bekomme. Kann mir dabei jemand helfen?
Außerdem hab ich beim Training in letzter Zeit das Problem, dass die Uhr währenddessen ständig (zusätzlich zu jedem erreichten Kilometer) vibriert. Sie vibriert genau so als hätte ich einen weiteren km absolviert. Wenn ich auf die Uhr schaue, finde ich jedoch keine Ursache hierfür. Dies geschieht nur am Anfang des Trainings (erste 1-2km. Ich habe noch nicht genauer drauf geschaut da ich eigentlich trainieren will und nicht nach der Uhr schauen 😉 ) Ich bin auch weit unterhalb des kritischen Pulses. Es ist also auch kein Puls-Alarm.
am 09-19-2020 06:03
am 09-19-2020 06:03
Hallo @OniÖ, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich deines Training mit der Ionic.
Ich habe gerade mein letztes Laufen Training überprüft und bekomme nur das durchschnittliche Tempo des Trainings. Falls gar kein Tempo auf der App angezeigt wird, vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Hast du schon die Zusammenfassung deiner Trainings auf der Fitbit.com Website überprüft?
Bezüglich der Vibration, rate ich dir folgende Einstellung zu überprüfen, "Automatische Erkennung der Einheit". Wenn du das Training startest, tippe auf das Zahnrad-Symbol. Tippe auf "Automatische Erkennung der Einheit", du bekommst zwei Optionen.
Tippe auf "Typ der Einheit", um die gewünschte Einheit auszuwählen. Die zweite Option "Einheit alle" lässt dich die Größe dieser Einheit bearbeiten. Die Ionic vibriert, wenn du die eingestellte Einheit erreicht hast. Es wird nichts auf dem Display anzeigen. Es ist nur eine Vibration, damit du weißt, dass du das Ziel erreicht hast. Du kannst die "Automatische Erkennung der Einheit" abschalten, indem du die "Einheiten anzeigen" Einstellung auf "manuell" umstellst. Diese ist die erste Einstellung des Trainings.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!