am
09-08-2020
06:58
- zuletzt bearbeitet am
09-08-2020
18:49
von
RodrigoMFitbit
am
09-08-2020
06:58
- zuletzt bearbeitet am
09-08-2020
18:49
von
RodrigoMFitbit
Moin,
Vorwort: meine Ionic wurde vor ca. einem Jahr wegen gleicher Probleme getauscht.
Problem: Nachrichten werden seit 2 Tagen z.B. von WhatsApp oder eingehende anrufen nicht angezeigt bzw der Uhr übermittelt.
Handy: IPhone 11
Was wurde bereits versucht: Neustart von Handy und Uhr. Mitteilungen an und wieder aus. Zuletzt wurde die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Was laut letzten Jahr die letzte Option war.
Was geht: Uhr funktioniert bis auf die Weiterleitung von Nachrichten und eingehenden Anrufen problemlos. Selbst die App Funktion IPhone suchen, sowie Synchronisation funktioniert.
Wie eingangs erwähnt, ist es der gleiche Fehler wie vor dem Tausch, erfahrungsgemäß dauert es nicht lange bis der Totalausfall beginnt.
Vielleicht hat noch irgend wer eine Lösung?
Besten Dank!
Ron
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-08-2020 18:52
am 09-08-2020 18:52
Hallo @00Ron00, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Mitteilungen.
Mir ist der Fehler nicht ganz klar.
@00Ron00 schrieb:
Problem: Nachrichten werden seit 2 Tagen z.B. von WhatsApp oder eingehende anrufen nicht angezeigt bzw der Uhr übermittelt.
Handy: IPhone 11
Was geht: Uhr funktioniert bis auf die Weiterleitung von Nachrichten und eingehenden Anrufen problemlos.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 09-09-2020 08:53
am 09-09-2020 08:53
Moin,
danke für die Rückmeldung. Habe ich alles probiert. Nachrichten werden weiterhin nicht übertragen. Die Mitteilungsliste ist zudem nach der Werkseinstellung leer. WhatsApp, eBay oder Instagram wird nicht hinzugefügt, so das diese ausgewählt werden können. Unter der Funktion „Suchen“ werden diese auch nicht gefunden. Laut meiner Kenntnis sollte die Liste aktualisiert werden, sobald ich z.B. eine WhatsApp erhalte. Dem ist leider nicht so.
Ich hatte bevor der Fehler aufgetreten ist keine Änderungen vorgenommen.
Meine Uhr leitet Anrufe weiter, auch meine Handy Ortung funktioniert.
Beste Grüße Ron
am 09-10-2020 16:26
am 09-10-2020 16:26
Hallo,
meine Fitbit ist immer noch eingeschränkt. WhatsApp, eBay, etc. werden nicht der Benachrichtigungsliste hinzugefügt.
Nach Rücksprache mit einem Fachmann liegt es anscheinend an der Software, da weitere Funktionen wie IPhone Ortung oder die Mitteilung das ein eingehender Anruf erfolgt weitergeleitet wird.
am 09-11-2020 18:55
am 09-11-2020 18:55
Hallo,
der Fehler besteht leider immer noch. Seitens Support seit Tagen keine Rückmeldung. Thema wird totgeschwiegen!
am 09-12-2020 20:03
am 09-12-2020 20:03
Und immer noch keine gewillte Problemlösung seitens Support.
am 09-14-2020 21:29
am 09-14-2020 21:29
Hallo,
nach privaten Rücksprachen liegt das Problem bei der Kompatibilität zwischen Fitbit und Apple.
Wir haben eine Umfrage gestartet da Fitbit sich diesem Problem nicht annehmen mag.
Wie bei mir ist der Fehler vermehrt bei anderen aufgetreten, wie auch bei mir wurden vereinzelt die Uhren getauscht und nach einem Jahr + ein- zwei Monaten, tauchen die Fehler erneut auf.
Support reagiert nicht und schweigt das Thema tot. Resultat vieler Befragten, sie haben sich von der Uhr getrennt, wie möchte ich an dieser Stelle nicht erläutern, und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt.
So wie es aussieht werde ich dies auch tun, war Fitbit Fan, doch der Service und die Kundenzufriedenheit steht hier nicht an erster Stelle. Lediglich der Profit