abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion

Hallo zusammen

Ich habe meine Fitbit Ionic vom 11.06.2020 / 23:50 Uhr auf den 12.06.2020 / 07:00 Uhr über Nacht geladen. Ich benötigte um 08:30 den Timer für 9:30min meiner Ionic. Dies funktionierte ohne Probleme. Um 13:06 Uhr schaute ich das letze mal auf die Uhr. Der Akku war noch zu 92% geladen.

Um ca. 14:15 Uhr bemerkte ich, dass die Ionic nicht mehr an ist. Ich habe sie weder verwendet noch sonnst wie benutzt. Ich trug sie lediglich am linken Handgelenk.
Es funktioniert gar nichts mehr. Keine Tastenkombination, keine Vibration, kein Sensorlicht, rein gar nichts. Die Verbindung zum PC wird nicht erkannt. Das Laden wird nicht angezeigt. Ich habe zwei verschiedene Ladekabel ausprobiert. Die Uhr ist tot. Ich habe dies bereits dem Support gemeldet, da keine der Empfehlungen in den Communities etwas gebracht hat.

Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
40 ANTWORTEN 40

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Ionic wieder zum Laufen zu bringen.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. In dem Fall, dass ein Fitbit nicht reagiert, empfehle ich den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen.

 

Ich konnte bestätigen, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit

 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Selbsverständlich habe ich auch diese Anweisungen befolgt. Die Ladekontakte der Ionic sowie die Kontakte der beiden Ladekabel wurden gereinigt.

Wie bereits erwähnt, habe ich mit zwei verschiedenen Ladekabel und Stecker versucht, die Ionic zu laden. Dies klappte leider nicht. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für die prompte Rückmeldung. 

 

Sehr gut. Es ist Teil meines Arbeitsprozesses jeden Schritt der Fehlerbehebung zu bestätigen. 

 

Deine Anfrage wurde erfolgreich gemeldet. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Fitbit Kundensupport erhalten. Danke im Voraus für deine Geduld. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

 

Heute habe ich eine Mail vom Support erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Nikles, wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort.
Danke, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihre Ionic Uhr sich nicht einschalten lässt. Gerne werden wir Ihnen helfen.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Ihre Ionic neuzustarten, indem Sie diesen Schritten folgen:

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Bestätigen Sie uns auch bitte, ob die grünen Lichter auf der Rückseite der Uhr noch blinken.
Wir verbleiben in Erwartung Ihre Antwort und falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Pau O und das Fitbit-Team

 

Folgendes habe ich geantwortet:

 

Guten Tag

Der Link in Ihrem Mail funktioniert nicht.

Allerdings habe ich schon mit verschiedensten Tastenkombinationen versucht, die Fitbit Ionic neu zu starten.

Das Anschliessen des Ladekabels an der Steckdose wird von der Fitbit Ionic nicht erkannt.

Das Anschliessen des Ladekabels am PC wird von der Fitbit Ionic nicht erkannt.

Das Anschliessen der Fitbit Ionic am PC mittels Ladekabel, wird von der Fitbit Software nicht erkannt.

Das Display der Ionic leuchtet nicht.

Grünes Licht auf der Rückseite (Pulssensor) leuchtet nicht.

Egal was ich mache, die Ionic bleibt ausgeschaltet. Es ergibt sich keine Änderung durch alle erdenklichen Manipulationen.

 

Was kann ich sonst noch tun?

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Das ist auch mein Problem.  Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wegen fortgesetzter Probleme

- schnelles Entladen

- Schritte werden nicht gezählt

- Puls wird nicht mehr erfasst

- Licht auf der Geräteunterseite blieb aus

Hatte also quasi nur noch ne Armbanduhr. Jetzt ist sie mausetot, der Support antwortet nicht. Sehr ärgerlich 

Gruß, 

Ute

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LauFee 

Unglaublich dass sich diese Ionic's einfach aufhängen. Es geht einfach gar nichts mehr...

Sobald ich weitere Infos vom Support erhalte (die nehmen es gemütlich und lassen sich Zeit), werde ich es hier posten. Auch Dir gutes Ausharren ohne funktionierende Ionic.

Lieber Gruss

Akzeptierte Lösung

Bin ziemlich enttäuscht,  auch von der schlechten Qualität der Hard - und Software.

Hätte ich doch nur die Finger von dem Update gelassen...   

Irgendwie hat das Ganze ein Geschmäckl 

Am Freitag hat sie zunächst keine Schritte mehr gezählt, nach Neustart dann ging es

Seit gestern Nachmittag keine Schrittzählung und keine Pulsmessung, der Sensor scheint tot .. .

Vor lauter Frustration hab ich heute Nachmittag ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt bleibt die Diva schwarz, nix geht mehr

Hab die Uhr von der App getrennt, jetzt lässt sich keine Verbindung mehr herstellen 

Ich lasse sie mal bis morgen am Strom, vielleicht kann ich sie ja dich noch erwecken... . Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 2-Knopf & 3-Knopf Startversuch waren erfolglos

Wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte melden

Ob ich nochmal ne Fitbit kaufe? Derzeit eher unwahrscheinlich.....

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @LauFee

Mir geht es genau so.

Komisch dass deine Ionic nach dem Update so gespuckt hat. Meine lief einwandfrei und dann plötzlich gar nicht mehr. Alles ist tot. 2-Knopf-/3-Knopfstartversuch, Knöpfe länger drücken, Laden über Nacht, anschliessen an den PC, brachte alles nichts.

Wenns aus dieser nichts mehr wird, ist Fitbit für mich ebenfalls gestorben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Zusammenhang mit dem Update  kann m.E. kein Zufall sein ..... deshalb erwarte ich auch Problemlösung vom Support 

Da wurde eindeutig verschlimmbessert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da bin ich ganz deiner Meinung. Warten wirs mal ab (wird sicher nächste Woche...). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi zusammen

Hier eine weitere Mail des Supports, welche mir nichts bringt. Vielleicht hat von euch damit jemand Erfolg und bringt seine Ionic wieder zum laufen. 

 

Hallo Daniel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für die Informationen. Danke auch für die Fehlerbehebungsschritte, die Sie versucht haben. Sehr gerne helfen wir Ihnen mit Ihrer Ionic weiter.

 

Die folgenden Schritte können zur Lösung des Problems beitragen. Wir werden unser Bestes tun um Ihnen zu helfen.

 

Es gibt einige Faktoren die dazu beitragen können, warum Ihr Tracker sich nicht mehr laden/starten lässt. Für Tipps hierzu, sehen Sie sich bitte diesen Artikel an: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1190

 

Wir würden gerne mehr über Ihren Fall lernen. Bitte teilen Sie uns Folgendes mit:

- Vibriert Ihr Tracker, wenn Sie ihn am Ladekabel einstecken? 

- Ist das Ladekabel beschädigt?

 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Hilfe bedürfen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus R. und das Fitbit-Team

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Leidensgenossen, 

 

ob man uns bei fitbit für dumm hält? 

Leider macht es den Eindruck! 

 

Selbst ich - als Frau 😉 - habe selbstverständlich alles ausprobiert, was die "Hile" so her gibt. 

Der sogenannte Support  - deutsch : Begleiter - lässt mich seit Mittwoch hängen.

 

Ich habe mich heute nach Ersatz umgesehen,  es gibt ja genug, ..... und Geld hab ich zum Glück auch. Polar  Germin  Samsung,  Huawei...... mal sehen. Sicher keine fitbit mehr. 

 

Bin übrigens Mitglied einer fast 100köpfigen Laufgruppe. Man spricht drüber. Und ich werde sicher meine Verärgerung über fitbit dort kund tun. 

 

Falls das jemand von fitbit liest: bis Montag gebe ich euch noch, danach ist der Drops für mich gelutscht und ich teste die Konkurrenz. 

 

Shame on you

Ute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ute

probiere doch mal diesen Tipp

„  linker und rechter unterer Knopf für ca. 35 sek. gedrückt halten „

Meine Ionic wurde dadurch wiederbelebt !!

 

Hoffe es hilft bei Deiner auch 🙏

 

Mfg Kalle

Akzeptierte Lösung
Hallo Kalle,

nein, auch Dein Tipp hat nichts bewirkt. Trotzdem DANKE.

Hat denn Dein Sensor noch funktioniert? Hat Deine Uhr noch hörbar am
Ladekabel angedockt?

Bei mir muckst sich nix mehr.

Und die Ignoranz von fitbit ärgert mich maßlos.

Umso netter, dass die community reagiert

Danke,
Ute
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ute,

schade dass es bei Dir nicht funktioniert 😩

 

Also meine war richtig Tod, keine grüne LED mehr und kein Muks am Ladekabel !

 

dann halt im angedocktem Zustand die beiden Knöpfe gedrückt und bis 35 gezählt, 

losgelassen und auf einmal kam das Fitbit-Logo, puh Glück gehabt und ein Grinsen im Gesicht 😊

 

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Ionic und möchte auch keine Andere haben,

App ist gut und Ergebnisse/Messungen stimmen wirklich zufriedenstellend !

 

Mfg Kalle

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dad-Man 

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Leider hat dies auch bei meiner Ionic (mit und ohne angedocktem Ladekabel) nichts gebracht.

Sämtliche Ausführungen welche ich über den Link vom Support erhalten hatte, kamen zu keinem positiven Ergebnis. Mein Problem ist ja nicht das Laden der Ionic. Der Akku war kurz vor dem Ausstieg zwischen 90% und 95% geladen. Mein Problem ist, dass gar nichts mehr geht und die Ionic nicht gestartet werden kann. Folgendes meldete ich soeben dem Support (erneut) :

 

Guten Tag Klaus, liebes Fitbit-Team

Danke für die Rückmeldung.

Sämtliche Schritte des Links https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1190 wurden der Reihe nach durchgearbeitet à erfolglos!

  • Der Akku meiner Ionic war kurz vor dem Ausstieg zwischen 90% und 95% geladen.
  • Danach konnte die Ionic auf keine Art und Weise gestartet werden.
  • Grünes Licht auf der Rückseite leuchtet keines.
  • Kein Vibrieren des Trackers beim Einstecken des Ladekabels.
  • Ich habe zwei Ladekabel, welche in einwandfreiem Zustand (sauber und funktionstüchtig) sind.
  • Der Ladevorgang sowie die Verbindung zum PC wurden mit beiden Ladekabel getestet à erfolglos!

Ich bitte um weitere Hilfe, um meinen Tracker so rasch als möglich wieder in Betrieb nehmen zu können.

Freundliche Grüsse

Daniel Nikles

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dad-Man und @SunsetRunner, schön euch wieder bei der Community zu sehen.

 

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. @Dad-Man, danke für den Hinweis. 

 

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. @SunsetRunner, da du schon in Verbindung mit Support bist, rate ich dir auf die letzte E-Mail vom Support zu antworten. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

 

@LauFee, ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am 24. Juni Nachricht eines "Rodrigo M".....

der Support meldet sich ......

was passiert?

Nichts!

Auch drei Tage später, über 10 Tage nach plötzlichem Ausfall meiner Ionic, zufällig nach dem letzten Update meldet sich NIEMAND

Hier wird uns was vorgemacht.  

Ich kann nur jedem, der schon auf Fitbit herein gefallen ist, davon abraten, Updates zu installieren.

Und jedem Interessenten dringend davon abraten, eine Fitbit zu kaufen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Am 12.06.2020 viel meine Ionic komplett aus. Nach einigem Mailverkehr mit dem Support, wurde mir diese Woche die Ionic kostenlos ersetzt. Vielen Dank an Fitbit!

Meine alte defekte Ionic musste ich nicht einschicken. Der Support hat mir empfohlen, diese fachgerecht zu entsorgen.

Ich freue mich, die neue Fitbit Ionic nächste Woche in Empfang nehmen zu dürfen.

Danke an all diejenigen, die mir dabei geholfen haben.

 

Sportliche Grüsse

Quicknik

Akzeptierte Lösung