abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion

Hallo zusammen

Ich habe meine Fitbit Ionic vom 11.06.2020 / 23:50 Uhr auf den 12.06.2020 / 07:00 Uhr über Nacht geladen. Ich benötigte um 08:30 den Timer für 9:30min meiner Ionic. Dies funktionierte ohne Probleme. Um 13:06 Uhr schaute ich das letze mal auf die Uhr. Der Akku war noch zu 92% geladen.

Um ca. 14:15 Uhr bemerkte ich, dass die Ionic nicht mehr an ist. Ich habe sie weder verwendet noch sonnst wie benutzt. Ich trug sie lediglich am linken Handgelenk.
Es funktioniert gar nichts mehr. Keine Tastenkombination, keine Vibration, kein Sensorlicht, rein gar nichts. Die Verbindung zum PC wird nicht erkannt. Das Laden wird nicht angezeigt. Ich habe zwei verschiedene Ladekabel ausprobiert. Die Uhr ist tot. Ich habe dies bereits dem Support gemeldet, da keine der Empfehlungen in den Communities etwas gebracht hat.

Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
40 ANTWORTEN 40

Hallo Quicknik,

Zunächst mal: freut mich, dass man Dir geholfen hat!

Wie alt war Deine ionic?

Außer einer Ansage dieses Moderators hab ich nichts - gar nix - gehört.

Ich bin richtig verärgert.

Gruß 

Ute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

leider nix als leere Versprechungen!

Es hat sich niemand gemeldet und ich glaube auch nicht mehr daran.

Kundenzufriedenheit scheint Euch nicht zu interessieren. 

Ich werde jede Gelegenheit nutzen, meine Verärgerung zu äußern. 

Gruß, 

Ute

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ute

Über die defekte Ionic habe auch ich mich geärgert. Ärger, Frust und böse Worte bringen jedoch nichts. Ist ja klar, dass Fitbit nicht gleich jedem Kunde die Uhr ersetzt, wenn ein Problem vorliegt. Werde desshalb selbst tätig und schreibe den Support selbst an und schildere dein Problem. Erwähne zudem, dass es sich um die selbe Probleme handelt wie bei mir, so kannst du dir vielleicht die eint oder andere e-Mail sparen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Meine Ionic hatte ich im Oktober 2018 gekauft. Somit hatte ich immer noch Garantie. Ich hoffe das ist auch bei dir der Fall. Die Garantie ist ab Kaufdatum 2 Jahre gültig.

Lieber Gruss und gutes Gelingen

Dani

Akzeptierte Lösung

Hallo ich hab leider das selbe Problem wie ihr nichts funktioniert mehr hab auch schon alles ausprobiert was hier geschrieben wurde. Ich wollte meine eig. nur zurücksetzen und sie mit dem neuen Handy wieder verbinden weil er sie anders nicht gefunden hat aber daraus wurde nichts 😞 meine hab ich erst seit dem 13.06.20 leider kann ich sie nicht zurück geben da ich sie gewonnen habe. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Moni,

ich habe heute Abend eine Antwort vom Support auf meine Nachricht vom 18. Juni bekommen....erstmal nur Hinweise,  all das schon lange zuvor probiert, aber mein Anliegen scheint endlich zumindest wahrgenommen worden zu sein.

Schreib mal direkt an den Support. 

Ich werde berichten,  wie es weiter geht.

Viel Erfolg! 

Gruß, 

Ute

 

Akzeptierte Lösung

...... zu guter Letzt bietet man mir einen vergünstigten Neukauf an ..... zu Preisen,  die auf dem freien Markt locker unterboten werden ...... das wars dann jetzt .....

Akzeptierte Lösung

Hey Ute

Wieso denn das? Hast du keine Garantie mehr? Meine neue Ionic ist gestern eingetroffen und läuft einwandfrei.

Gruss Dani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, ich hab die Uhr 2017 zu Weihnachten geschenkt bekommen..... das 2 Jahre rum sind, hab ich nie verhehlt, dennoch, seinerzeit war die Uhr ja noch sehr teuer und für das Flagschiff von fitbit ist eine Lebensdauer von knapp 2,5 Jahren beschämend.  Mal ganz abgesehen von dem unübersehbaren Zusammenhang mit diesem verflixten Update.  Brauchst Du Sportarmbänder? Hab noch 2 nagelneue.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dani,

 

Glückwunsch zur neuen Ionic und toi toi toi 🙏 daß Sie lange läuft !!!

Freundlichkeit hilft öfters auch bei Problemen, da sitzen auch nur Menschen .

 

Mfg Kalle

Akzeptierte Lösung

Hallo LauFee

 

Hat Deine Ionic also 28 Monate zu Deiner Zufriedenheit funktioniert und dann 

kam das Update ??

Wenn ja würde ich schon hartnäckig bleiben  !!

 

Mfg Kalle 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ute

Versuche eine neue Ionic zu einem guten Preis (z. B. 40%) zu ergattern. Mir kam Fitbit damals auch entgegen, als ich die Uhr durch Selbstverschulden zerstörte. So kannst du auch die Armbänder weiterverwenden. Bevor du diese aber wegwirfst, bin ich gerne dein Abnehmer.

Sportlicher Gruss und gutes Gelingen

Dani

Akzeptierte Lösung

Ich war sehr hartnäckig,  ohne Erfolg.  Eine neue ionic wäre trotz  Rabatt immer noch teurer als bei uns hier im Media Markt.

Habe mir eine polar ignite gekauft

Mit fitbit bin ich durch

Akzeptierte Lösung

Hallo @LauFee, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. 

 

Hallo @SunsetRunner und @Dad-Man, vielen Dank für eure Beiträge. Schön euch wieder in der Community zu sehen. @SunsetRunner es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Hallo @SunsetRunner, gerne helfe ich dir dabei.  In dem Fall, dass deine Fitbit Ionic nicht reagiert, empfehle ich den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen. Lass mich wissen wie es ausgeht. 

 

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Solltet ihr weitere Fragen oder haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Ich habe das leider alles schon ausprobiert tut sich trotzdem nichts. Und am Ladegerät kanns auch nicht liegen da ich sie davor geladen hab nachdem ich sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Es tut sich einfach gar nix obwohl sie davor optimal ging iund ich die Uhr erst seit 13.06.20 in gebrauch habe. 😞 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neben der Garantiezeit ist vor allem wichtig, wo die Uhr gekauft wurde. Meine Uhr hat nach nur 15 Monaten den gleichen Defekt, aber eine Garantieleistung wurde abgelehnt, da ich sie über Check24 erworben habe und die Garantie nur auf eine beschränkte Händlerliste laut Richtlinie von FitBit beschränkt ist. Das muss man wissen! Für mich ist dies nicht gerade seriös und schafft kein Vertrauen in das Produkt, mit dem ich bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden war. Aber für die kurze Verwendungsdauer und einem über Nacht eintretenden und nicht zu behebenden Defekt, einfach absolut überteuert! Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich das Produkt bei Freunden so gut beworben habe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Propeller, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für dein Feedback und deine persönliche Erfahrung. 

 

Bleibe mit dem Kundensupport in Kontakt. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Vergesse nicht bitte unsere Garantie Richtlinien zu überprüfen. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,

ganz ehrlich, Ihre Antworten sind lächerlich! 

Fitbit zerstört mittels Update funktionstüchtig Uhren, um neue zu verkaufen! 

SIE bemühen sich, die verärgerten User bei Laune zu halten. Dabei sind Ihre Antworten inhaltsleer und bedeutungslos. 

Ich habe meine Meinung zu ihrem Produkt ionic hier schon mehrfach kund getan - und nicht nur hier!

Meine Tochter habe ich vom Kauf der Versa abgebracht.

Es ist schade und ärgerlich,  wie fitbit die Kunden behandelt.

Service, Transparenz und Ehrlichkeit geht anders....

Gruß, 

Ute

Akzeptierte Lösung

Hallo @LauFee, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. 

 

Solltest du weitere Kommentare oder Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ute

Ich bedaure, dass Du bei Fitbit keinen Erfolg hattest. Wie bist du mit Deiner neuen Polar zufrieden? Falls Du die Armbänder zur Fitbit noch hast, kaufe ich dir diese gerne ab. Lieber Gruss

Dani (Quicknik82)

Akzeptierte Lösung