abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine automatische Synchronisation von Apps mit Windows Mobile

Moin moin, 

ich schlage mich gerade mit den unglaublich schlechten Support von Fitbit rum. Es geht darum das bei Windows Mobile das synchronisieren von Apps nicht automatisch geht. Die wollen nicht einsehen das der Fehler bei Fitbit liegt. Deswegen hoffe ich das es noch ein paar Windows User gibt die das bestätigen und so zumindest hier mal mehrere Stimmen sammeln. 

 

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Es tut mir Leid zu hören, dass du diese Erfahrung mit Support gehabt hast. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Genau welche Apps werden nicht automatisch synchronisiert?

- Welches Handy Modell hast du?

- Genau welche Fehlerbehebungsschritte hast du bis jetzt schon ausprobiert?

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, glaube kaum das ihr mir helfen könnt.

 

Es synchronisieren alle Apps nicht automatisch. 


Habe ein Lumia 950. Aber auch bei den Elite X1 von Hp sowie mit mein Surface Pro 4 werden die Apps nicht mit aktualisiert. Erst wenn man eine App auf der Uhr öffnet und dann die manuelle Synchronisation macht  klappt es mit glück. Also Fehlermeldung gibt es keine.

 

Nur wenn ich mein Handy in die Hand nehmen muss um Informationen auf die Uhr zu bekommen kann ich dieses sofort nutzen. 

 

In den Apps steht dann meist das ich die Uhr Synchronisieren mit den Handy soll.

Und solange ich nicht weiß ob es damit getan ist die Uhr zurück zu setzen werde ich das auch nicht machen. Das ist leider die Standard Antwort des unfähigen Supports. Man merkt halt doch das die keine Ahnung von der Materie haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Support für die Win 10 M Plattform hat ganz  sicher nicht die höchste Priorität bei den Programmieren von Fitbit. Ich hatte von den Problemen, die du hier beschreibst die Nase voll (ebenfalls Lumia 950), weil ich miterleben durfte, wie die Synchronisation und Aktualisierung der App-Inhalte bei der Ionic meiner Frau perfekt funktionieren (Nokia 8).

 

 

Übermorgen erwarte ich das Nokia 8 Sirocco und dann bietet mir meine Ionic endlich auch den Mehrwert einer Smartwatch.

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit einer Woche eine Ionic Addidas. Firmenware 27.32.10.20 (in Verbindung mit Lumia 950) und folgende Probleme:

Gestern und heute, spontanes dauerhaftes vibrieren und einschalten des Display. Nach x mal drücken, des linken Knopfes, verschwindet dieses wieder. Bei Ver. 27.32.10.15 hatte ich dieses nicht.

Also, wie kann ich die alte Firmenware wieder rauf spielen?

 

Wetter APP synchronisiert nur, wenn ich einen 2.Ort eingebe. Dann auf der Uhr den 2.Ort aufrufe und gleichzeitig am L950 die Wetter Einstellungen öffne und wieder schließe.

 

Bei "My Agenda2 (Kalender) Einstellungen, akzeptiert er am L950 nicht das Passwort für mein Outlook Konto. Deshalb geht auch keine Synchronisation. Und ja, es ist das richtige Passwort.

Unter dem das L950 auch läuft, sowie ein L925, ein W10 Laptop, ein Win7 PC, ein Apple iPod 5G.

Die Einrichtung solcher Geräte ist mein täglich Brot. In den Fitbit Einstellungen am Laptop komme ich nicht zu den MyAgenda APP Einstellungen. kann darüber also nicht mal meine Konto Daten probieren.

 

Außerdem verliert die Fitbit APP, am W10 Laptop immer wieder den Kontakt zur Uhr, obwohl beide im selben WLAN und Bluetooth Netzwerk sind.

 

Die Auto tracking Funktion beim Fahrad fahren funktioniert, zeichnet aber nicht die Strecke mit auf. Dieses passiert nur, wenn ich auf Übungen -> Fahrad fahren drücke. Dabei geht aber der  AKKU in 2 Stunden von 100% auf 50% runter.

 

Die Uhr selber mit Lederarmband, finde ich eigentlich wunderbar, wenn es nur funktionieren würde.

Gefällt mir besser, wie die Apple Watch vom Techniker Kollegen.

 

LG Ronald

 

 

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Der Support für die Win 10 M Plattform hat ganz  sicher nicht die höchste Priorität bei den Programmieren von Fitbit. Ich hatte von den Problemen, die du hier beschreibst die Nase voll (ebenfalls Lumia 950), weil ich miterleben durfte, wie die Synchronisation und Aktualisierung der App-Inhalte bei der Ionic meiner Frau perfekt funktionieren (Nokia 8).

 

 

Übermorgen erwarte ich das Nokia 8 Sirocco und dann bietet mir meine Ionic endlich auch den Mehrwert einer Smartwatch.


Naja es ist eine UWP die mit jeden Rechner und der Xbox und auch HoloLens funktionieren sollte. Da erwarte ich eigentlich schon das die vernünftig funktioniert. Den ich werde mir nicht mal ein Nokia kaufen... Dafür ist kein Geld da. Es ist einfach unglaublich schlechte Qualitätskontrolle. Auch der Support generell ist unglaublich schlecht. Aber was kann man auch erwarten von Leuten die irgendwo in ein Billigland sitzen. Das sieht man ja schon allein das die Antworten Nachts kommen!

 

Je mehr Leute sich beschweren um so ehr wird halt was gemacht. Wenn alle nur den Mund halten und Frust schieben erfahren die Entwickler ja auch gar nichts. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Axer  schrieb:

Ich habe seit einer Woche eine Ionic Addidas. Firmenware 27.32.10.20 (in Verbindung mit Lumia 950) und folgende Probleme:

Gestern und heute, spontanes dauerhaftes vibrieren und einschalten des Display. Nach x mal drücken, des linken Knopfes, verschwindet dieses wieder. Bei Ver. 27.32.10.15 hatte ich dieses nicht.

Also, wie kann ich die alte Firmenware wieder rauf spielen?

 

Wetter APP synchronisiert nur, wenn ich einen 2.Ort eingebe. Dann auf der Uhr den 2.Ort aufrufe und gleichzeitig am L950 die Wetter Einstellungen öffne und wieder schließe.

 

Bei "My Agenda2 (Kalender) Einstellungen, akzeptiert er am L950 nicht das Passwort für mein Outlook Konto. Deshalb geht auch keine Synchronisation. Und ja, es ist das richtige Passwort.

Unter dem das L950 auch läuft, sowie ein L925, ein W10 Laptop, ein Win7 PC, ein Apple iPod 5G.

Die Einrichtung solcher Geräte ist mein täglich Brot. In den Fitbit Einstellungen am Laptop komme ich nicht zu den MyAgenda APP Einstellungen. kann darüber also nicht mal meine Konto Daten probieren.

 

Außerdem verliert die Fitbit APP, am W10 Laptop immer wieder den Kontakt zur Uhr, obwohl beide im selben WLAN und Bluetooth Netzwerk sind.

 

Die Auto tracking Funktion beim Fahrad fahren funktioniert, zeichnet aber nicht die Strecke mit auf. Dieses passiert nur, wenn ich auf Übungen -> Fahrad fahren drücke. Dabei geht aber der  AKKU in 2 Stunden von 100% auf 50% runter.

 

Die Uhr selber mit Lederarmband, finde ich eigentlich wunderbar, wenn es nur funktionieren würde.

Gefällt mir besser, wie die Apple Watch vom Techniker Kollegen.

 

LG Ronald

 

 


Moin Ronald, danke für dein Feedback.

 

Ich habe festgestellt solange ich Bluetooth beim Lumia anhabe kann die Uhr sich nicht mit den Surface verbinden. Erst wenn ich das ausschalte kann ich auch auf den Surface Einstellungen für die Apps vornehmen; ah gerade mal probiert. Geht nicht. Denke aber mit den Passwort liegt dann ehr an der App selbst. Oder funktioniert das über andere Plattformen...

 

Das beim Autotracking kein GPS verwendet werden kann ist ja auch klar. Aber danke nochmal das Sie das erwähnt haben.

 

Ich habe auch festgestellt das ich bei den Uhren die nicht von Fitbit sind die Einstellungen nicht synchronisiert werden.

 

Firmware habe ich noch Firmenware 27.32.10.20. Aber das es Probleme mit der nächsten Firmware gibt macht mir sorgen. Die Qualität Prüfung lässt da wohl echt zu wünschen übrig...

Akzeptierte Lösung

Bluetooth-Verbindung ist bei der Ionic generell immer nur zu einem Gerät möglich. Gleichzeitig zum PC und zum Smartphone funktioniert nicht. Also immer am bisher genutzten Gerät BT aus und am zu nutzenden BT ein.

Akzeptierte Lösung

So, neue Erfahrungen gesammelt:

- Zu My Agenda APP: musste ich erst registrieren und bezahlen. Die Einrichtung der Kalender Konten

   und das Passwort Problem, löste sich über einen altes Sony Handy, mit Android 6.0. Danach ging es.

- Das immer an gehen und Vibrieren, aufhängen der Uhr, scheint mit Windows Mobile zusammen zu

   hängen. Schalte ich Bluetooth aus. War es die letzten Tage nicht mehr.

- W10 Laptop APP, scheint gar nicht richtig zu Synchronisieren. Mache ich nur noch über L950.

- Bluetooth mach ich selbstverständlich immer nur an einem Gerät an, um über die APP,

   auf die Uhr zu zugreifen. Mit dem Alten Sony, Android 6, scheint es am besten zu gehen.

- Anruf Infos und SMS ging auf dem L950 nur ein mal am Anfang mit Firmenware 27.32.10.15.

  Warum auch immer. Natürlich habe ich 24h und alle Benachrichtigungen, inklusive Ton am L950

  eingestellt. Ich wäre mit der Uhr schon zufrieden, wenn die Anrufinfo kommen würde.

LG Ronald

  Android muss ich noch probieren. I

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja Benachrichtigungen sind sehr unzuverlässig. Mal geht's mal nicht. An welchen umständen das liegt keine Ahnung.

 

Aber es wäre ja mal schön von Fitbit zu hören ob man an den Problem arbeitet oder nicht. Wie der stand der dinge ist und woran es liegt. Ob es am Windows OS liegt oder den Fitbit OS. Vielleicht kann @ da uns ja weiter helfen und was in Erfahrung bringen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin nun auf Android umgestiegen. Bei Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact läuft nun alles klasse, im Sekunden Takt. Ich denke, es lag bei meinem Lumia 950DS wohl an Windows Mobile 10, das die Synchronisation nicht gut lief. LG Ronald

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos