abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrosion Ionic an der Rückseite

Hallo zusammen,

 

auch ich hätte die Bitte, dass der Support sich bei mir meldet. Habe die Ionic seit Ende November 2018 und mittlerweile sieht die Rückseite deutlich korrodiert aus und nun beginnt auch das Armband sich aufzulösen.

 

Sind die Probleme bei Ersatzgeräten gelöst?

 

Vielen Dank!

TobiMichel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @TobiMichel , schön dich bei der Community zu sehen. 

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation.

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

der Support hatte sich gemeldet, auf meine Mails hin habe ich seither aber keinerlei Reaktion erhalten.

 

Das Adidas-Armband ist mittlerweile fast vollständig kaputt. 

 

Zwischenzeitlich habe ich auch das hier bereits beschriebene Problem, dass die Ionic sich nach vollständiger Entladung nicht mehr aufladen lässt. Erst nach zahlreichen Versuchen über Tage hinweg lädt sie wieder. 

Naja ... für ein Produkt in dieser Preislage alles andere als zufriedenstellend. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TobiMichel , vielen Dank für deine Rückmeldung.  Ich habe nach deinem Fall gefragt und wurde informiert dass sie dir am 12. Sept geschrieben haben und einige Informationen von dir benötigen. 

 

Sie werden dir heute wieder schreiben.  Falls du die Nachricht im Inbox siehst, suche sie bitte im Junk oder Spam Ordner, falls es dort weitergeleitet wird. 

 

Solltest du wieder keine Nachricht erhalten, lass es mich bitte wissen. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

nach dem letzten Eintrag habe ich ein neues Uhrgehäuse und ein neues Armband bekommen. Hat alles soweit prima geklappt. 

Zunächst hatte ich den Eindruck, dass mit dem neuen Gehäuse alles besser ist, aber mittlerweile beginnen sich an der Rückseite wieder deutliche Korrosionsspuren zu bilden.

 

Gibt es denn keine Lösung für das Problem?

 

Viele Grüße

TobiMichel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TobiMichel , vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich dass alles geregelt wurde und es tut mir leid, dass die Situation sich wiederholt. 

 

Ich kann gerne Support erneut für dich kontaktieren, oder du antwortest auf die letzte Nachricht vom Support. 

 

Soweit wir es erkennen, sind diese Einzelfälle, und dass bei dir wieder erscheint, finde ich sehr interessant.

 

Lass mich bitte wissen, wie wir fortfahren sollen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt direkt den Support angeschrieben. Wenn sich nichts tun sollte melde ich mich nochmal. 

Gruß

TobiMichel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TobiMichel , vielen Dank für deine Rückmeldung. Support bestätigte mich, dass sie deine Anfrage erhalten haben.  Bald erhälst du eine Antwort. 

 

Gerne bleibe ich dir für weitere Unterstützung zur Verfügung.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

ich bin nun seit Mittwoch mit dem Support in Kontakt. Leider ohne Erfolg. Man versucht mir zu erklären, dass die Haarrisse im Lack auf beigefügten Bild Dellen und Kratzer seien, die nicht von der Garantie abgedeckt seien. Großzügigerweise bekomme ich 35% Rabatt auf ein neues Fitbit-Produkt. Wahrscheinlich eines, welches wie meine Ionic dann auch wieder nach 10 Monaten äußerliche Korrosion und Auflösungserscheinungen zeigt. Zwei Mal Ionic, jedes Mal nach 10 Monaten das selbe Bild ... und nun wieder Geld ausgeben und ein drittes Mal erleben? Nein Danke!!!

An sich ist die Ionic eine tolle Uhr, die App funktioniert prima und es gäbe nichts auszusetzen, wenn sie nicht diese Qualitätsmängel hätte.

 

TobiMichel

 

Moderator edit:  word choice

 

 

Akzeptierte Lösung

80F218BE-7888-4FA2-A016-C5E5D27B2BF9.jpeg

Akzeptierte Lösung

Die Unterseite meiner Uhr sieht schlimmer aus. Zusätzlich sind sie Sensorabdeckungen in der Folie eingerissen. Das gleiche Bild wie damals bei dem Charge 2. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, bei den Preisen. Leider kann ich auf die schnelle den Support nicht finden, die Seite scheint Offline: www.fitbit.com/de/returns

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das hatte ich auch schon gemerkt nachdem mich der Support auf diese Seite verwiesen hat. Auch signifikant wenn man noch nicht einmal prüft ob die eigenen Seiten auf die man verweist überhaupt noch funktionieren.

Hatte gestern noch mehrfach Mailkontakt, es kommt immer die gleiche Leier ... kein Produktfehler sondern Abnutzung. Wenn man dann entgegenhält, dass das bei einer Uhr die mehr als 300 Euro kostet nach 10 Monaten nicht sein kann, kommen auch wieder nur Ausflüchte.

 

Moderator edit: word choice

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

ich finde es interessant wie hier zensiert wird. Sicherlich habe ich in einer dem objektiven Leser nachvollziehbaren Wut den ein oder anderen Begriff verwendet, der evtl. gegen Verhaltensregeln im Forum verstoßen hat. Alles in allem habe ich aber niemanden beleidigt oder direkt angegriffen.

 

 

Vielen Dank dennoch für Deinen bisherigen Einsatz!

 

Moderator edit:  word choice

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TobiMichel , vielen Dank für deine Meldungen und Feedback. 

Normalerweise, werden die Nachrichten aus den Foren entfernt, wenn sie über rechtliche Schritte diskutieren. Da dies verstößt gegen die Community Richtlinien. 

 

Ich habe in deinen Fall eine Ausnahme gemacht, da du deine Erfahrungen mitgeteilt hast und dein Feedback darüber uns wichtig ist. 

Bitte beachte dies, wenn du die Fitbit Community besuchst.

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HALLO!

Nach 8 Monaten hatte sich meine Ionic damals "aufgehängt" und ich bekam eine Neue geschickt! Nach einem Jahr begann sich die Beschichtung der Unterseite abzulösen. Jetzt nach über 2 Jahren beginnen sich die Kontakte aufzulösen. Meine Frau hatte das selbe Modell und die selben Probleme und hat mittlerweile zu einer andere Marke gewechselt. Zur Zeit lässt sie sich noch aufladen, aber wie lange noch?? Schade um die teure Uhr da ich auch sehr viel Zubehör habe. 

Lg. Erwin

ionic back.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos