abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrosion auf der Rückseite der Ionic

GELÖST

Hi Community,

Ich habe gestern beim reinige meiner ionic bemerkt, dass sie um die Sensoren herum am Metallgehäuse anfängt zu korrodieren.

Die Farbe verblasst deutlich sichtbar und es gibt schwarze kleine Korrosionspunkte.

Hat das sonst noch jemand? Habe die Uhr nun ca 6 Monate. 

Viele Grüße

Sebastian 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Mbef, schön von dir noch einmal zu hören. In dem Fall, ist es besser, dass Support dir weiterhilft. Deswegen habe ich dir einen Fall bei ihnen geöffnet. Sie werden dich via E-Mail kontaktieren. 🙂

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @Mbef, schön von dir noch einmal zu hören. In dem Fall, ist es besser, dass Support dir weiterhilft. Deswegen habe ich dir einen Fall bei ihnen geöffnet. Sie werden dich via E-Mail kontaktieren. 🙂

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mbef bitte! Lass mich dann wissen, wie alles weitergeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @LuciaFitbit,

Über den Support wurde meine ionic nun ausgetauscht. Habe heute meine Ersatz-Uhr erhalten.

Vielen Dank dir nochmal für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für das Update @Mbef! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hy. Meine Ionic hat das gleiche. Es werden immer mehr schwarze Flecken. Es löst sich die silberne Beschichtung.

Habe sie seit Anfang Oktober. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @joe_ruppi, willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 🙂 In der Zwischenzeit lasse ich dir auch diese Pflege Tipps: Trage- und Pflegetipps.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Fall würde nicht in die Gewährleistung fallen. Komisch , obwohl mein Problem genau das gleiche ist wie bei Mitglied  Mbef. Und meine Ionic ist erst 3 Monate alt. Ich Pflege sie genau so wie man es soll. Nach dem Schwitzen wird sie mit Wasser gereinigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@joe_ruppi danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. In diesem Fall empfehle ich dir, dich erneut im Kontakt mit Support zu setzen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe meine Ionic seit März 2019 und habe heut festgestellt, dass auf der Rückseite, wo Hautkontakt ist das Aluminiumgehäuse korrodiert ist und Verfärbungen aufweist, die nicht zu entfernen sind! Ich bitte um Unterstützung!

H.Schmid 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Würde die Ionic nicht mehr empfehlen. Ist zu empfindlich, Wenn man viel
schwitzt. Liegt vielleicht auch an der Art des Schweisses.
Akzeptierte Lösung
Es ist bedauerlich, dass diese Problematik Fitbit nicht zu interessieren scheint. Ich habe bis dato keine Antwort erhalten. 👎🏻

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, ich hatte damals ein Ticket eröffnet und direkt einen Austausch bekommen.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Ionic, mittlerweile 2 Mal getauscht, einmal wegen Korrosion und einmal weil Wasser eingedrungen ist, auch schon wieder das selbe Bild zeigt wie damals mit der Korrosion auf der Rückseite.

Ich werde mal einen Chat starten und sehen, was der Support dazu sagt...

Scheint ja irgendwie ein Material-Problem zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ca. eine halbe Stunde später:

Chat mit Dorian G. aus dem Support, Problem geschildert, Bild geschickt, Tracker ist noch in Garantie und wird ersetzt.

Unkompliziert und hat soweit super geklappt.

Ich habe ebenfalls auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Case31374271.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Ionic sah viel schlimmer aus und war erst 5 Monate alt. Habe sie bei Media Markt zurück gegeben, und für das Geld eine Samsung Frontier geholt. Mit der bin ich ganz zufrieden.

Um meinen Schlaf aufzuzeichnen habe ich noch eine Charge. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das war bei meiner Surge schon so und tritt jetzt auch bei meiner Ionic auf! Technik top, Gehäuse nur Billigmaterial, nicht schweißresistent,was man aber bei solch einem Produkt erwarten sollte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Pflegetipps hin oder her, wenn die Beschichtung nicht gut ist, dann tritt diese Problem unweigerlich auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

bei meiner Ionic (Juli 2018), die ich praktisch dauernd trage, tritt auch das Korrosionsproblem auf. Würdest du mich bitte mit dem Support in Verbindung setzen?

Vielen Dank

Egmont

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner Ionic beginnt es auch schon! Und das nach nur 3 Monaten! JuanFitbit hat einen Fall für mich eröffnet, allerdings ist der Support der Meinung die beginnende Ab/Auflösund der Farbe auf der Rückseite des Uhrengehäuses sei MEINE EIGENE Schuld, schrieben mir was von nichteinhaltung der Bedienungsanleitung! Lächerlich!! Ich trage die Uhr nur etwa 5 Stunden am Tag, in der Regel trage ich meine Charge 2 und zum Laufen eh eine "richtige Laufuhr" die Ionic wird nach jedem abnehmen gemäß Anweisung gereinigt, was mache ich also falsch??? Irgendwie habe ich das Gefühl es wird ausgeknobelt was Garantiefall ist und was nicht 😉 Egal, ich habe jetzt nochmal den Support angeschrieben mit der Bitte mir zu erklären was meine nichteinhaltung der Bedienungsanleitung ist/war!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos