abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lauferkennung ionic

Moin Community. 
Da ich derzeit meine lauftrainings dick eingepackt beginne, frage ich mich ob die ionic meinen run eigenständig erkennt und startet. Mit GPS Aufzeichnung natürlich. Ich ziehe mich daheim komplett an und möchte draußen zum Start nicht erst meine Handschuhe drüber ziehen und so. An der ionic gibt es etwas das nennt sich „lauferkennung“. Ist auf EIN gestellt, funzt aber leider nicht. Jemand ne Idee ob und wie das gehen könnte?

Beste Grüße,

Vince

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Also, wenn du eine Aufzeichnung mit GPS haben willst, musst du die Aufzeichnung an der Ionic selbst starten. SmartTrack (automatische Erkennung) wird dir keine Karte aufnehmen. 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Mehr über die GPS Funktion findest du hier: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Danke für deine Antwort.

Ohne GPS macht es für mich wenig Sinn, da ich gerne meine Laufstrecke analysiere.

Dann muss ich es wohl so akzeptieren.

Bei der runtastic konnte man nach start ein zeitfenster einrichten, z.b. 60sec. nach start. So hatte man noch zeit sich die Handschuhe ordentlich anzuziehen und durchs Treppenhaus zu laufen.

Vielleicht ein Anreiz für künftige Updates 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann deine Situation ganz nachvollziehen. 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos