abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oje, Inoic ausgereift oder eher nicht?

Hallo,

 

wie es aussieht, auch nicht sehr ausgereift. Entnimmt man schon den ersten Postings hier.

Sehr schade.

 

Was K.O. Kriterien für mich sind:

1. Kurze Akkulaufzeit.

2. Zu wenig unterstützte Geräte

3. Vermutlich auch, wieder, keine kompletten Daten-Exporte nach Excel aller Daten.

4. Kein Schlafphasen-Wecker

5. Bedienerunfreundlich (meine Meinung)

6. Bin nicht sicher, ob die Aktivitätenerkennung besser geworden ist, schätze mal nein.

 

Da ich einige Fitbit-Produkte habe und hatte (One, Charge HR und nun Charge 2)

finde ich das keine wirkliche Entwicklung, wieder ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen.

 

Warum bewirbt Fitbit eigentlich die Ionic als erste Smartwatch? Sie scheinen Ihre Konkurrenz nicht wirklich zu kennen.

 

Beim MediaMarkt bekommt man immer weniger Fitbit-Produkte empfohlen und auch die Aktie rutscht.

Finde ich schon komisch, bei den vielen Leuten bei Fitbit auf den ganzen Bildern.

 

Einzigst Positive finde ich das Design, aber das ist leider nicht alles.

 

Na ich bin mal hier auf die ganzen Bug-Meldungen und Störungen gespannt.

 

Gruß
Mark

 

P.S.: Schade, das vorhanden Produkte nicht erstmal komplett Funktionieren, sondern wieder unausgereifte (schätze ich mal, siehe meine Punkte) raus kommt. Sehr schade!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Ich finde dein Posting ziemlich verwegen. Die Ionic ist noch nicht mal auf dem Markt und du hast dir schon eine, in diesem Fall extrem negative Meinung gebildet.

 

Eine Akkulaufzeit von 4 Tagen ist für eine Smartwatch hervorragend.

Woher weißt du welche Geräte unterstützt und vor allem welche Geräte nicht unterstützt werden?

Wie kommst du zu deiner Einschätzung der Aktivitätenerkennung?

Die Ionic ist sicher nicht die erste Smartwatch auf dem Markt aber es ist definitiv die erste Smartwatch von fitbit.

Es mag Zufall sein aber gerade heute haben die fitbit Aktien eine Kaufempfehlung bekommen.

 

Ich weiß, dass hier einige Leute im Forum Probleme mit ihren fitbit Produkten haben aber viele sind auch sehr zufrieden. Ich würde es nur fair finden, wenn du ein Produkt erst dann nieder machst, wenn du oder andere es getestet haben und man sich wirklich ein Urteil erlauben kann..

 

Akzeptierte Lösung

Dem Beitrag von @frabe ist nicht mehr hinzuzufügen. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

zu Deinem 5. Punkt. Du hast Dir aber schon mal angeschaut was so die Unterschiede von Ionic und Charge2 sind von den Sensoren her?

Hier mal die Sensoren und Komponenten die in der Ionic verbaut sein sollen : Dreiachsiger Beschleunigungsmesser, 3-Achsen-Gyroskop, Optischer Herzfrequenzmesser, Höhenmesser, Umgebungslichtsensor, Vibrationsmotor, WLAN-Antenne (802.11 b/g/n), GPS (mit GLONASS), Nahfeldkommunikation.

Und zum vergleich die Sensoren von der Charge2 : Optischer Herzfrequenzmesser, 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, Höhenmesser, Vibrationsmotor

 

Fällt Dir auf das die Ionic mehr Sensoren verbaut hat? Schon alleine das wird die Aktivitätenerkennung  erheblich verbessern und wohl auch die Schlaferkennung verbessern !

Akzeptierte Lösung

Hi,

 

richtig, sind meine Einschätzung, da ich schon einige Fitbit-Produkte habe und hier in der Community ausreichend über die Probleme diskutiert werden. Ohne Lösung.

Deswegen schätze ich, das es so weiter geht. Ich hoffe, das Gegenteil zu erfahren.

Speziel zu Punkt 3: Export aller Daten, die kein Fitbit Produkt bisher hat, nicht mal als Premium-Mitglied.

 

Ich war lange Zeit von Fitbit begeistert, sonst hätte ich mir nicht auch noch die Charge 2 geholt, trotz der ganzen Probleme.

 

Ich freue mich, wenn über positives berichtet wird und meine ganzen Punkte zerlegt werden.

Punkt 6 könnte so ein Kandidat sein, wir werden sehen.

 

Vielleicht erlebe ich das ja noch. Bei der Charge 2 bisher jedenfalls nicht und die gibt es schon eine Weile.

Gut, manche nutzen die Tracker auch nicht so intensiv wie ich, behaupte ich jetzt mal, sonst wäre einiges anders. 😉

 

Wie gesagt, ich freue mich, wenn jeder meiner Punkte das Gegenteil gezeigt bekommt.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Tracken.

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Fitbit Ionic wird wahrscheinlich von Sleep as Android unterstützt werden. Damit hast Du dann deinen Schlafphasenwecker.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich gehe mal davon aus, dass die Ionic wie viele neuen Geräte ein paar " Kinderkrankheiten" haben könnte. Trotzdem habe ich sie vorbestellt. Warum? Sie bietet alles was ich bei meiner Blaze ( die ich total liebe) nicht habe. Ich habe seit 3 Jahren nacheinander 3 verschiedene Fitbit Tracker und bin begeistert von der Marke. Ich habe nie ein gravierendes Problem gehabt ( manchmal hat ein Update nicht gleich funktioniert, dann sind mal die Benachrichtungen nicht weitergeleitet worden. Ich finde die Sache mit den Benachrichtigungen super , da ich mein Handy meist auf lautlos habe und damit Anrufe und Whatsapp, SMS, usw verpasse. Ich wollte mir im letzten USA Urlaub die Apple Watch kaufen, aber meine sportbegeisterten Verwandten ( Marathonläufer und jeden 2. Tag Bodybuilding) dort haben mir abgeraten ( zu teuer ) und mir zu der Blaze geraten.

Denn Fitbit ist in den USA die meistverkaufte Marke für Fitnesstracker !!!

Du must sie ja nicht kaufen, gibt ja genügend andere tolle Marken. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Mai 2015 benutze ich mein Surge ohne irgendwelche Probleme. Daher denke ich, dass man die Surge nicht pauschal verdammen kann auch wenn es bei einigen Nutzern Probleme mit dem Armband gab.

 

Auf jedem Fall bleibe ich Fitbit treu, denn Fitbit One (2x), Charge 2 (meine Frau), Aria und Surge haben uns nicht enttäuscht. Deshalb wird mein nächster Tracker eine Inoic.

 

Hier gibt es noch einige Infos:

 

https://curved.de/reviews/fitbit-ionic-522249

 

Und hier ein übersichtlicher Vergleich mit der Blaze:

 

https://www.buffcoach.net/magazin/39904-fitbit-ionic-vs-blaze

 

 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner... habe mir den Vergleich mit der Blaze durchgelesen , war sehr interessant. Leider sind ein paar Angaben falsch: 

die Blaze kann auch Benachrichtigungen von z.B. Facebook, WhatsApp. EBay usw. anzeigen.

Ausserdem ist auf der Ionic auch die geführte Atemübung ( Relax) drauf, Das sieht und liest man auf der Fitbit Seite. Aber trotzdem danke für den Link . Hat meine Vorbestellentscheidung nur bestätigt 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ionic:

LCD
Touchscreen
6.1cm²
Corning Gorilla Glas 3
16-Farbig
Touch-Bedinung

 

Blaze:

 

16-Farbig
Touch-Bedinung
11.2 cm²
Corning Gorilla Glas 3

 

Das heisst das die Ionic hat ein kleineres Display als die Blaze? Und sicher das die Blaze auch Gorilla Glas 3 hat?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn man die Bilder sieht, erscheint es so, als ob das gesamte Display der Ionic etwas kleiner ist. Vergleichen muss man aber den sichtbaren Bereich und da meine ich zu erkennen, dass die Ränder beim Display der Blaze breiter als bei der Ionic sind. Wichtiger ist mir aber die höhere Auflösung des Displays bei der Ionic, denn damit ist das Display deutlich schärfer.

 

Da ich die Uhr aber sehr intensiv für den Sport nutze, bzw. nutzen will, ist es für mich persönlich am wichtigsten, wie genau die Pulsmessung ist und wie schnell diese auf Veränderungen reagiert. Wenn die neue Technologie mit grünen und roten LEDs hier einen Vorsprung vor den Uhren der Konkurrenz hat, wäre das für mich DAS Kaufargument. Leider wird in den bisherigen Berichten darüber gar nichts gesagt. 

 

Akzeptierte Lösung

Nach Erfahrungen mit EINIGEN Fitbit Produkten, kann ich nur sagen: Auch die ionic wird wieder nicht ausgereift sein! Keines unserer Fitbit Geräte, KEINES, funktioniert zuverlässig! Es nützt mir nix wenn die Geräte 3 Tage laufen und dann wieder 2 nicht korrekt funktionieren. Komme mir manchmal vor wie ein Versuchskaninchen von Fitbit. Tolle Ideen, aber in der Umsetzung absolut mangelhaft!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit-Erfahrung ist durchaus sehr positiv.

Begonnen hatte es mit zwei One, jetzt sind eine Surge, eine Charge 2 und Aria problemlos im Einsatz!

Sicher gab es mal den einen oder anderen "Hänger",  aber wer kennt es nicht von z.B. von seinem Smartphone, PC, etc.

 

Die Ionic ist noch nicht einmal bei uns auf dem Markt, daher ist die Behauptung, sie sei nicht ausgereift, sehr gewagt.

Ich werde erst einmal abwarten, bis die ersten Testläufe beendet sind.

Wenn sie danach meinen Ansprüchen entspricht, kaufe ich sie und erst DANACH kann ich mir ein Urteil erlauben.

 

"Hellseherei" hilft nicht weiter.

Akzeptierte Lösung

kann mich nur @SunsetRunner anschließen. Zur Zeit gibt es z.B. Probleme mit der Schlafaufzeichnung bei meiner Blaze. Davon geht die Welt nicht unter,die kriegen das bei Fitbit wieder hin.Mein Mann arbeitet im Rüstungs-/Flugzeugbau, da haben die bei den Millionenteuren Flugzeugen auch immer wieder mal Probleme mit der Soft-/ Hardware. Und wer sagt Apple/ Garmin/Samsung schafft das ohne Schwierigkeiten. Wenn man mit Fitbit schlechte Erfahrungen hat, lässt man es halt mit dieser Marke😜

Habe mir trotzdem die Ionic vorbestellt 😂Und freu mich riesig drauf.

Akzeptierte Lösung

Also ich finde man sollte erstmal abwarten. Ich habe eine Blaze mit der ich erhebliche Probleme hatte und diese wurde gegen eine komplett neue original verpackte Blaze getauscht. Eine Ionic ist bestellt und ich werde dann mal vergleichen.

Akzeptierte Lösung