abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radfahren mit Schritten?

Bei mir werden bei Radfahren keine Schritte angezeigt bzw. angerechnet, so das ich an Tagen mit viel Radfahren auf extrem wenig Schritte komme.

 

Bei meiner Freundin wird das seltsamerweise gemacht, Sie bekommt immer eine adäquate Schritte bei einer Rad Trainingseinheit.

 

Und bei Spinning und Crossfit gibt es auch welche.

 

Meine Frage: Wie funktioniert das? Sagt nicht, ich muss mir am Ende des Tages das Ganze selbst zusammenrechnen. Ich würde ja schon erwarten, das die App mich dabei unterstützt, das Ganze möglichst genau einzuschätzen und ich finde aktuell nicht nachvollziehbar, wie das aktuell funktioniert.

 

Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Eigentlich ist es doch korrekt das beim Radfahren keine Schritte gezählt werden,  es sei denn Du steigst ab und schiebst Dein Rad..

 

Es passiert allerdings schon ma,l dass wenn man über unebene Strecken fährt, Schritte gezählt, da dann jede Bodenwelle als Schritt gewertet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Im Prinzip schon, dann aber einheitlich. So wie ich das jetzt beobachte, kriegt meine Freunding mit einer Charge2 Schritte beim Radeln, die ungefähr dem entsprechen, was man so als Fußweg hätte zurücklegen müssen. Und das ist bei mir Anders.

Allerdings hatte ich gedacht, das „Schritte“ so eine Art Gesamtwährung sind, so das ich sehen kann, wie sich meine Aktivitäten ergänzen. So ähnlich wie Nike Fuel Points oder ähnliches. Wenn ich das wieder mal alles selbst zusammenrechnen muß, dann ist die Watch eben nicht Smart.

Ich fürchte aber, das man bei Fitbt hier nicht weiterkommt, denn das Forum hier ist scheinbar so eine Art erweitertes Productbacklog und ich habe so langsam das Gefühl, über 300€ für ein Beta-MVP ausgegeben zu haben. Das Ergebnis ist dann immer die Standardantwort mit Kudos. Schön ist das nicht!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um ehrlichzu sein hätte ich auch gedacht, dass mein Fitbit "Schritte" eher als Einheitswährung á la Nike Fuel anzeigt, da ich diese normalerweise auf dem Fahrrad auf dem Rückweg von der Arbeit voll habe. Aber meine Strecke ist auch recht holprigSmiley (überglücklich).

Die Genauigkeit unterscheidet sich glaube ich je nach Algorithmus und Hersteller- diese Angaben sind aber nie 100% genau. Davon würde ich meine Entscheidung für/gegen Fitbit nicht abhängig machen. Ich habe alle anderen ausprobiert und bleibe bei Fitbit, da die App mich am besten unterstützt. Wenn ich genauere Messungen haben wollte, würde ich eine Smartwatch nehmen, die auch HF- Gurte unterstützt, wie- naja- alle außer Fitbit halt.Lachender Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos