abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Resimee vier Wochen FitBit Ionic

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal melden, nach vier Wochen Nutzung der FirBit Ionic. Ich bin froh das ich am Samstag die Ionic ohne zu großen Wertverlust noch verkaufen konnte. Ich habe sehr viel mit der Uhr probiert, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass die Ionic einfach noch nicht reif für den Markt ist.
Ich finde das Design immer noch sehr gut, aber die Firmware ist eine reine Katastrophe. Eine Ionic zu besitzen ist so, wie ein Notebook kaufen mit vorinstallierten Linux. Man muss immer basteln damit das System läuft.
Die Ionic war schon meine zweite FitBit Smartwatch die ich wieder verkauft habe. Wie die Surge auf den Markt kam, habe ich diese auch nach vier Tagen zurückgeschickt. Ich denke es war auch die letzte FitBit.
Noch ein paar Worte zu den angebotenen Apps, ich konnte damit nicht ganz so viel anfangen. Weiterhin war das Angebot bis jetzt sehr überschaubar, gefühlt hauptsächlich für den amerikanischen Markt gemacht. Nach dem letzten Firmware-Update gab es auch einige neue Zifferblätter die ganz O.K. waren.
Die angezeigten Tracking-Werte lagen in allen Bereichen (Puls, Schritte usw.) bei mir ziemlich außerhalb der Toleranzgrenze, selbst bei großzügiger Betrachtung.
Dann das leidige Thema Synchronisation. Nach dem letzten Firmware-Update funktionierte die manuelle Synchronisation mit meinem Sony XZ1 schon manchmal. Wenn man allerdings längere Zeit außerhalb der Bluetooth-Reichweite des Handys gewesen war, funktionierte es nicht mehr. Dann half oft nur noch ein Neustart des Handys und der Ionic. Manchmal klappte es auch, wenn man die manuelle Synchronisation mehrfach hintereinander angestoßen hat.
Schade das es in der deutschen Community so wenig Unterstützung von den FitBit MODs gibt. Den Support fand ich unter aller Sau, einfach nur grauenvoll. Immer wieder die gleichen Texte einfach in die Antwort-Email kopiert, dass ist für mich kein Support. Auch der Verweis auf die Ionic Kompatibilitätsliste auf der FitBit Webseite ist schlecht, da dort neue Handys erst gar nicht aufgeführt sind.
 Allen die weiter auf die Ionic setzten, haltet durch, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Firmware die besser funktioniert.

Schöne Weihnachten

Dieter

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @eurodie schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für das Feedback die du hier mitgeteilt hast. Wir schätzen es sehr, da es uns hilft unsere Produkten und Service zu verbessern. Es tut mir Leid zu hören, dass deine Erfahrung mit der Ionic nicht zu positive war. Noch einmal danke für deinen Beitrag und Feedback. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung