am 02-26-2019 12:04
am 02-26-2019 12:04
Hallo Community
Ich verwende die ionic beim Schwimmen. Es funktioniert eigentlich alles bestens. Wenn ich aber Segmente aufzeichne (alle 100m) so werden diese auch aufgezeichnet und am Trainingsende kann ich auf der Uhr die einzelnen Segmente, d.h. die aufgewendete Zeit pro 100m) anschauen, jedoch nur max. 20 Segmente mit dem Hinweis, dass die übrigen Segmente in der App seien. Das ist ja OK. Aber nach dem Training schalte ich ja die Uhr wieder auf Standard. Wenn ich dann die ionic mit dem Smartphone (iPhone7) aktualisiere, erscheinen bei den Segmenten nicht mehr die Zeiten pro 100m sondern der Kalorienverbrauch. Das kann ja für jemanden interessant sein, doch mich würden die Zeiten der Abschnitte interessieren und die kann ich nicht mehr anschauen. Warum?
Danke und Gruss
am 02-26-2019 22:33
am 02-26-2019 22:33
Hallo @SunsetRunner schön wieder von dir bei der Community zu hören! Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Es gibt unterschiedliche Gründe wieso deine Aufnahme nicht ganz angezeigt wird.
A. Nachdem du deine Schwimmrunden beendest, wird die Aktivität nicht vollständig an der Uhr beenden und geschlossen, sondern nur pausiert. Wenn dies geschieht und du SmartTrack an hast, werden die Daten, die mit der automatische Erkennung erfasst worden sind, angezeigt.
B. Dein Schwimmstill wurde nicht richtig erkannt, dies geschieht wenn man ein Schwimmhilfsgerät (z.B. Schwimmbrett) benutzt wird, wo deine Arme sich nicht regelmäßig bewegt wird.
Wenn es dir nichts ausmacht, lass uns einen Screenshot deiner letzten Aufnahme (Zusammenfassung) auf deine Antwort zukommen, so dass wir dies untersuchen und dir weitere Tipps geben können.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-27-2019 08:54
am 02-27-2019 08:54
Hallo JuanFitBit
Also so zeichne ich mein Training auf:
- öffne auf der ionic das Training Schwimmen
- in den Einstellungen
- - sind Beckenlänge (25m) eingestellt
- - Trainings-Segmente anzeigen: automatisch
- - Automatische Segment Einstellungen: Typ = Meter, Alle = 100m
- ich starte
- korrekt wird alle 100m das Segment (gesamte Distanz und die Zeit für die letzten 100m angezeigt.
- so drehe ich meine Runden (alles korrekt)
- am Ende meines Trainings drücke ich auf Pause (Pfeil) und anschliessend auf Ende (Startflagge) und anschliessend auf Button Ende (somit ist das Training geschlossen)
- nun werden mir an der ionic die Daten angezeigt und auch die Segmente (Distanz und Zeit)
- nach dem Drücken der linken Taste zeigt die ionic wieder das Grund-Zifferblatt an (an der Uhr kann ich leider die Trainingsdaten nun nicht mehr anschauen)
- nach dem Synchronisieren mit dem iPhone kann ich unter Trainings die Daten anschauen (siehe Scrennshot)
- gerne hätte ich hier die Segment-Zeiten und nicht die Kalorien.
Übrigens stimmen die angezeigten Balken ja überhaupt nicht (gleicher Wert nicht immer gleich gross etc.). Auch der Schwimmstyl stimmt nicht (ich habe keinen einzigen Zug mit Rückenschwimmen getan!) sondern immer abwechselnd eine Bahnlänge (25m) Crawl und dann eine Brust. Dass der Schwimmstyl nicht stimmt, ist unschön und könnte m.E. hier auch weg gelassen werden oder ein manuelles Erfassungsfeld wäre vielleicht nützlicher. Ist aber für mich nicht wichtig. Gruss
am 02-27-2019 20:49
am 02-27-2019 20:49
Hallo @SunsetRunner freue mich wieder von dir zu hören! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung so wie den Screenshot. Mit dem Bild war es einfacher die Situation zu verstehen.
Zurzeit wird nur die Segmente, Art wie du schwimmst und Kalorien angezeigt. Ich empfehle dir deine Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschläge- Board zu posten. Wenn andere Nutzern auch dafür Interesse hätten, können sie dafür stimmen.
Lass mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-28-2019 08:28
am 02-28-2019 08:28
Diese Antwort bestätigt meine negative Meinung, die sich in der Zwischenzeit gebildet hatte, über die Firma FitBit. Die Moderatoren verwenden in der Regel nichtssagende Standardsätze. Beim Durchstöbern der Funktionsvorschläge, stellte ich fest, dass mein Vorschlag bereits von anderer Seite vor langer Zeit eingereicht wurde und passiert ist gar nichts. Fazit: Man verwendet ein Produkt wie es ist und das Einbringen von Vorschlägen ist grundsätzlich verschwendete Zeit, weil es nichts bringt. Glaubte FitBit sei eine innovative Marke. Schade.
am 02-28-2019 19:56
am 02-28-2019 19:56
Hallo @SunsetRunner freue mich wieder von dir zu hören. Vielen Dank für den Feedback, ich werde diese weiterleiten.
Es gibt unterschiedliche Gründe wieso einen Vorschlag noch nicht implementiert bzw integriert wurde.
Wie es entschieden wird, welche Funktionen integriert und welche Vorschläge im Betracht gezogen werden, kannst du hier erfahren.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest
am 05-17-2019 16:45
am 05-17-2019 16:45
Hallo, die Kalorieen Angabe nützt mir auch nichts, Schwimmzeiten machen mehr sinn. die werden aber nur nach dem Training auf der Ionic angezeigt. Wenn diese also schon erfasst sind warum dann keine übertragung auf das Phone, etc?
am 05-19-2019 21:01
am 05-19-2019 21:01
Hallo @UseIonic, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Feedback. Ich konnte diesen Vorschlag finden, die sehr ähnlich zu deinem Kommentar ist. Wenn es zutrifft, lass bitte deine Stimme dafür. Unser Team wird sich freuen, wenn es sieht, dass viele Nutzern für diese Funktion stimmen.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.