abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sensoren der Ionic

GELÖST

Guten Abend Foristen,

 

am Montag soll die Sonic kommen und ein Kaufanreiz war auch, das der Sauerstoffgehalt ermittelt wird. Jetzt habe ich mir mal die deutsche Bedienungsanleitung dazu angesehen, hab aber nichts gefunden. Frage an die Sportler, welche die Uhr schon haben, geht die Messung des Sauerstoffgehalts?

 

Danke schon mal für die Info*s und

 

Gruß

Rainer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Rauser

genau meine Meinung!

Es gab seit der Bekanntmachung ziemlich viele Möglichkeiten zu erfahren was hier in Deutschland mit der Ionic machbar ist und was nicht.

Es stand immer klipp und klar dabei , dass für andere Länder als USA und Kanada im laufe des Herbst, bzw. nächstes Frühjahr weitere Features dazukommen sollen. 

Als z.B. die Blaze herauskam, konnte man nur Mitteilungen über Telefonanrufe, SMS und Kalendereinträge empfangen. Die Möglichkeit für den Empfang von Mitteilungen von Drittanbietern kam erst viel später dazu.

Ich bin schon erstaunt , wieviele sich die Ionic gekauft haben und jetzt mächtig sauer sind , dass gewisse Features hier in Deutschland nicht funktionieren. 

Sorry, lest ihr euch nicht vorher durch , was diese,  in ihrer Art für FitBit neue Uhr kann und was nicht ? Habt doch bisserl Geduld und freut euch , wenn nach und nach neue Möglichkeiten freigeschaltet werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
17 ANTWORTEN 17

Hallo

habe die Ionic nun seit zwei Tagen. Leder sehe ich die gesuchte Information betr. Sauerstoffgehalt auch nirgens. Evtl. kommt da noch was...?

Was mit aufgefallen ist, ist dass die Zählung der Etagen leider nicht mehr so gut geht. Ich kann sogar über zwei Etage gehen und die Ionic merkt das nicht. Hingegen die Charge 2 kann damit problemlos umgehen....

Sense / 3x IONIC / Charge2 / Fitbit-Flyer / Aria 2 / Aria 1 // App auf iPhone 12 ProMax
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktuell gibt es wohl noch nichts. Aber im Vorfeld hatte ich schon gelesen, daß diese Funktion erst später kommen wird

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Heißt das, das die Uhr dafür vorbereitet ist und die Funktion später freigeschaltet wird? Oder erst in einer später erscheinenden Uhr vorhanden ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So wie ich das verstehe: Die Uhr ist vorbereitet. Funktion wird später kommen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man kann nur hoffen, dass Fitbit hier einen totalen Flop landet.

Ich habe mich extrem auf die Ionic gefreut, und würden auch alle vermarkteten Optionen verfügbar sein, wäre das ein top Schritt in die richtige Richtung. Uns hier allerdings zu Beta-Testern zu machen und ein total unausgereiftes Produkt auf den Markt zu bekommen, ist sehr sehr zweifelhaft.
Aus diesem Grund werde ich auch so lange warten, bis sich da etwas tut.

 

Stichwort:

- Offline Musik (Spotify)

- FitBit Pay

- SPO2-Sensor

 

Bin über die Art und Weise wie wir Konsumenten hier von FitBit behandelt werden wirklich sehr enttäuscht. 

Akzeptierte Lösung

diese Frage wurde hier schon mal kurz diskutiert ( da keiner was in der engl. Bedienungsanleitung gefunden hat). Ich hatte deswegen FitBit angeschrieben ( über Facebook, da antworten die relativ zügig) und diese Antwort bekommen:

 

Hallo Monika! Danke für dein Interesse an der Ionic. Die Ionic hat tatsächlich einen SpO2-Monitor, der die Menge an Sauerstoff im Blut verfolgt. Das wird das Gerät helfen, den Kunden zu alarmieren, die an Schlafapnoe leiden . Dieses Feature wird aber noch in der Zukunft kommen und wir haben keine offizielle Information darüber. Das wird noch getestet und muss verschiedene medizinische Vorschriften entsprechen. Deswegen steht es noch nicht in der offizielle Anleitung. Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

AzoG schrieb:

Man kann nur hoffen, dass Fitbit hier einen totalen Flop landet.


Dann würde es Fitbit schlecht gehen. Sie haben viele Jahre Entwicklung und Millionen von Dollar in die Ionic investiert. Man sollte vorsichtig mit Wünschen sein, denn manchmal gehen sie in Erfüllung...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stichwort:

- Offline Musik (Spotify)

- FitBit Pay

- SPO2-Sensor

 

Bin über die Art und Weise wie wir Konsumenten hier von FitBit behandelt werden wirklich sehr enttäuscht. 


Andererseits konnte man bereits im Vorfeld erfahren, daß es nicht so ist - auch wenn diese Informationen eher im Kleingedruckten waren.

Es ist heutzutage ja schon üblich und wahrscheinlich teilweise auch nicht mehr anders machbar.

Trotzdem wäre es befriedigender wenn alles gleich funktionieren würde. Ich persönlich sehe Potential und bin gespannt was sich tut.

Akzeptierte Lösung

AzoG schrieb:

Man kann nur hoffen, dass Fitbit hier einen totalen Flop landet.

Ich habe mich extrem auf die Ionic gefreut, und würden auch alle vermarkteten Optionen verfügbar sein, wäre das ein top Schritt in die richtige Richtung. Uns hier allerdings zu Beta-Testern zu machen und ein total unausgereiftes Produkt auf den Markt zu bekommen, ist sehr sehr zweifelhaft.


Bei allem Respekt, aber in der offiziellen Produktbeschreibungen sind die von dir genannten Punkte nicht enthalten, und bei der Bezahlfunktion steht auch klar dabei, dass es nur in einigen Ländern verfügbar ist. Von Spotify ist übrigens nirgends die Rede, sondern nur Pandora, das nur in den USA verfügbar ist. 

 

Insofern bekommst du das, was du "versprochen" bekommst. 

 

Sorry, aber ich kann dieses Gemotze nicht ausstehen. Denn von "unausgereift" kann auch irgendwie nicht die Rede sein. 

 

Ich weiß auch nicht, wo du die letzten 20 Jahre verbracht hast, aber dass Hersteller Geräte auf den Markt bringen, die nachträglich durch Updates zusätzliche Funktionen erhalten, ist doch nichts ungewöhnliches. Sofern dir diese Funktionen nicht ab Verkauf zugesichert werden, aber nicht verfügbar sind, ist dagegen in meinen Augen nichts einzuwenden. 

Akzeptierte Lösung

Danke Rauser,
du sprichst mir aus der Seele.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rauser

genau meine Meinung!

Es gab seit der Bekanntmachung ziemlich viele Möglichkeiten zu erfahren was hier in Deutschland mit der Ionic machbar ist und was nicht.

Es stand immer klipp und klar dabei , dass für andere Länder als USA und Kanada im laufe des Herbst, bzw. nächstes Frühjahr weitere Features dazukommen sollen. 

Als z.B. die Blaze herauskam, konnte man nur Mitteilungen über Telefonanrufe, SMS und Kalendereinträge empfangen. Die Möglichkeit für den Empfang von Mitteilungen von Drittanbietern kam erst viel später dazu.

Ich bin schon erstaunt , wieviele sich die Ionic gekauft haben und jetzt mächtig sauer sind , dass gewisse Features hier in Deutschland nicht funktionieren. 

Sorry, lest ihr euch nicht vorher durch , was diese,  in ihrer Art für FitBit neue Uhr kann und was nicht ? Habt doch bisserl Geduld und freut euch , wenn nach und nach neue Möglichkeiten freigeschaltet werden. 

Akzeptierte Lösung

@ AzoG

Ich kann Deinen Post so gar nicht nachvollziehen.

Ersten redest Du von Dingen die, wie schon geschrieben wurde, nirgends für den deutschen Markt erwähnt wurden, zweitens hast Du die Uhr doch gar nicht also warum regst Du Dich auf?

Im übrigen sollte man sich darüber im klaren sein das man als Verbraucher immer auch ein Produkttester ist, völlig egal ob bei Apple, Garmin, Polar oder Fitbit, alle neuen Produkte habe kleine oder im schlimmsten Fall große Probleme. Wenn ich das nicht möchte muss ich mir keine neuen Produkte kaufen. 

Akzeptierte Lösung

Guten Abend zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich wollte da jetzt nicht eine Riesen Diskussion lostreten zu Produkten von Fitbit, von denen ich im übrigen überzeugt bin. ich wollte halt nur eine Frage stellen, die für mich auch beantwortet ist.

 

Schönen Abend noch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RainerH

So lange bzw. sobald alles endlich zuverlässig funktioniert, könnte ich auch wieder von Fitbit überzeugt sein.

Aber die Geduld wird sehr stapaziert.

Mach halt Sinn in Quality-Checks etwas zu stecken und gute Entwickler/Programmierer.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

ie haben viele Jahre Entw


@peex  schrieb:

AzoG schrieb:

Man kann nur hoffen, dass Fitbit hier einen totalen Flop landet.


Dann würde es Fitbit schlecht gehen. Sie haben viele Jahre Entwicklung und Millionen von Dollar in die Ionic investiert. Man sollte vorsichtig mit Wünschen sein, denn manchmal gehen sie in Erfüllung...



Ehrlich, das bezweifle ich!!! Sehr stark sogar, denn dann gäbe es diese ganzen Probleme nicht, wenn sich Sie sich wirklich darum Gedanken gemacht hätten.

 

Hier wäre es mal schön, wenn endlich die Wünsche in Erfüllung gehen würden.

Aber da kann man warten! (Bis zum ...)

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Danzi  schrieb:

Hallo

habe die Ionic nun seit zwei Tagen. Leder sehe ich die gesuchte Information betr. Sauerstoffgehalt auch nirgens. Evtl. kommt da noch was...?

Was mit aufgefallen ist, ist dass die Zählung der Etagen leider nicht mehr so gut geht. Ich kann sogar über zwei Etage gehen und die Ionic merkt das nicht. Hingegen die Charge 2 kann damit problemlos umgehen....


Hi,

 

Ja die Charge 2 war etwas präzieser.

Seltsam,  sollten dich neuere "bessere" Sensoren verbaut sein. Hatte ich gehofft.

 

Der Sauerstoffgehald wird Dir nur als Cardio Wert in den Pulsdaten angezeigt. So wie bei einem Oxi-Meter wird das vermutlich nichts.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerade was interessantes gefunden: Ionic

 

Ab 04:33 ist es interessant. Einiges ist bereits überholt, aber nicht alles! 😉

 

Aber Fitbit-Support meldet das nicht wissen, wann und ob das kommt.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos