abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training tracken ohne GPS

Moin moin in die Runde.Seit Wochen tracke ich mein Radsport im freien mit der Traingsfunktion mit GPS..Was dafür sorgt das ich täglich laden muss.Nun meine überlegung GPS zu deaktivieren.Hat dies Nachteile?Zwecks Genauigkeit der Strecken Höhen etc??

Vlt hat ja jemand Erfahrung?

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo,

ja die "Genauigkeit" geht gegen Null  😉

Wenn du GPS ausschaltest hast du auch keine Aufzeichnung mehr der Strecke. Das einzige, was dann noch gemessen wird ist dein Puls (sofern aktiviert) und die Dauer der Aktivität. Es ist also das gleiche, wie wenn du auf dem Heimtrainer aufzeichnen würdest.

Wenn du kein Rad fährst, sondern wandern gehst oder läufst, hast du zusätzlich zu Puls und Dauer noch die Schrittanzahl und mit Hilfe derer wird FitBit eine Strecke hochrechnen. Hier kannst du es also mit den Möglichkeiten auf einem Laufband vergleichen.

Aber einen Streckenverlauf/Route hast du dann ebenfalls nicht. Dies geht halt nur mit einem Positionierungssystem wie GPS [oder Glonass, was nicht in der Ionic verbaut ist]

LG

PS: Höhe geht über Barometer/Luftdruck und könnte bei einer Radfahrt theoretisch bestimmt werden, weiß ich aber nicht genau.Insbesondere, da man beim Radfahren auch keine Etagen sammelt, glaube ich dass die Höhe nicht berechnet wird.

Akzeptierte Lösung