am
09-26-2019
22:50
- zuletzt bearbeitet am
09-27-2019
14:11
von
RodrigoMFitbit
am
09-26-2019
22:50
- zuletzt bearbeitet am
09-27-2019
14:11
von
RodrigoMFitbit
Seit ca. Mitte August macht meine Ionic Probleme. Sie wollte sich nicht mehr synchronisieren lassen. Dann vor dem Urlaub neues update und es sah gut aus. nach kurzer Zeit war es aber wieder vorbei. Die Uhr ging über Nacht 30 Minuten nach. Mehrmals den Support kontaktiert und die Lösungsvorschläge ausgeführt. Die Uhr lies sich wider starten und zum Anfang auch synchronisieren. Währte dann ein zwei Stunden und die fing an nachzugehen und lies sich nicht synchronisieren. Über Nacht dann wieder bis zu 30 min und mehr. Immer wieder den Kontakt zum Support hergestellt. Es kamen immer die gleichen Vorschläge: ausschalten, zurücksetzen, updaten, Uhr löschen und wieder einrichten. Alles gemacht und ohne Erfolg. Wenn ich die Stunden zusammen rechne, die ich mit den Versuchen, die Uhr in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen zu gebracht habe, wird mir schlecht. So langsam fühle ich mich veralbert. Die Uhr ist erst Nov. 2018 von Fitbit als repariert zurück gekommen und wurde im Aug. 2018 erworben. Ich nehme am Herzsport teil und muss dort mehrmals Puls messen, aber mit einer nicht funktionsfähigen Uhr muss ich den Puls erfühlen. 😞
Moderator edit: Subject for clarity.
Moderator edit: Removed personal information.
am 09-27-2019 14:21
am 09-27-2019 14:21
Hallo @Nobbi55, herzlich willkommen in der Fitbit Community!
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Wir sind leider nicht im Zusammenhang mit Support. Jedoch werde ich deine Kommentare weiterleiten.
Falls die bisherigen Lösungsvorschläge nicht zielführend waren, rate ich dir auf die letzte E-Mail vom Support zu antworten. Falls du es schon gemacht hast, wirst du bald eine Rückmeldung bekommen. Support wird dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.
am 11-27-2019 08:14
am 11-27-2019 08:14
Mich würde interessieren, ob dieses Problem gelöst werden konnte, denn es tritt genauso bei mir auf. Wenn mehrere betroffen sind, spricht ja einiges für ein Hardware Problem und keinen Bedienfehler. Und auch wir haben bereits Stunden damit verbracht, Lösungen zu finden, alles erfolglos.
am 11-27-2019 12:27
am 11-27-2019 12:27
Moin Gabi,
nach "hunderten". 😉 Mails hin und her, wurde die Uhr gegen eine Ersatzuhr getauscht.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
am 11-27-2019 13:15
am 11-27-2019 13:15
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich den Weg wohl auch gehen müssen.
am 11-28-2019 12:26
am 11-28-2019 12:26
He Gabi,
mir selber ist das zwar noch nicht passiert, aber prüfe doch mal die Zeitzonen Einstellung bei dir im Profil.
Als ich vor einigen Jahren mal die Kommunikation zwischen Fitbit Gerät und Client(z.B. Handy, bei mir war es ein PC) belauscht habe wurde die aktuelle Zeit von einem NTP Server ermittelt und auf die Zeit umgerechnet, welche im Profil des Benutzers hinterlegt war. Also die Zeitzone des Handys oder des PCs wurde ignoriert. Nur ein Tipp!
Prüfe in deinem Profil mal die Zeitzone: https://www.fitbit.com/settings/profile
am
11-30-2019
08:49
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2019
18:07
von
RodrigoMFitbit
am
11-30-2019
08:49
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2019
18:07
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Morgens zeigt meine Fitbit Ionic seit einiger Zeit die falsche Uhrzeit. Sie verliert nachts zwischen 5 und 30 Minuten. Dies ist sehr ärgerlich, da ich mich von der Uhr wecken lassen. Ein Update scheint nicht zur Verfügung zu stehen und einen Neustart habe ich schon mehrmals probiert. Außerdem verliert sie bei Laufen immer den GPS Kontakt.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Moderator edit: Subject for clarity.
11-30-2019 18:12 - bearbeitet 11-30-2019 18:39
11-30-2019 18:12 - bearbeitet 11-30-2019 18:39
Hallo @Sillifat, @Nobbi55, @Digy und @Gabi22. Gerne helfe ich euch dabei.
@Nobbi55 und @Digy, danke für eure Hilfe!
@Sillifat und @Gabi22, herzlich willkommen in der Fitbit Community!
@Sillifat, vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
@Gabi22, vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Wie viel geht die Uhr nach? Einige Minuten oder genau 2 oder 3 Stunden? Hast du schon ausprobiert die Zeitzone deines Kontos zu bearbeiten? Normalerweise beim Synchronisieren wird die Uhrzeit korrigiert. Deswegen empfehle ich dir die Zeitzone deines Kontos zu überprüfen. Hier hast du die Anleitungen dafür: Wie ändere ich die Uhrzeit auf meinem Fitbit-Gerät? - klicke hier.
Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!