abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhrzeit geht nach

Seit einigen Tagen geht die Uhr meiner Ionic nach und das Synchronisieren dauert auch ewig, wenn überhaupt. Nur auf der Ladestation funktioniert es sofort. Nehme ich die Uhr dann runter, dauert es keine 5 min und sie geht wieder nach. Das nervt!!!

Mit fitbit one und Blaze hatte ich diese Probleme nie. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @PetiWi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Uhrzeit deiner Ionic. 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Support hat sich auch schon gemeldet. Am Wochenende werde ich mich damit beschäftigen. 

Nochmals Danke und einen schönes Wochenende:Sonnen_mit_Gesicht:

Akzeptierte Lösung

Ich habe exakt das gleiche Problem seit Vorgestern mit meiner Ionic.

Die Uhr ging Anfangs 5 Minuten nach. Inzwischen sind es schon mehr als 15 Minuten. Die Syncronisation ist nicht mehr möglich.

Gestern habe ich meine Gehen aufgezeichnet. Es Dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis ein GPS Signal gefunden wurde. Als das Signal da war, wurde zum Glück auch die Uhrzeit aktualisiert und die Syncronisation hat wieder funktioniert. Nach Abschluss des Trainings, ist das Problem aber wieder da. Ich konnte quasi "zusehen", wie die Uhr erst eine, dann zwei und letzendlich 5 Minuten nach ging.

Heute früh dann eben mehr als 15 Minuten. Den Support habe ich parallel kontaktiert, ich bin sehr gespannt. Da es sich bei meiner aktuellen Ionic bereits um ein Tauschgerät handelt, hoffe ich nicht, dass es ein Dauerhafter Defekt ist. Das wäre dann mein drittes FitBit Gerät, welches einfach den Dienst einstellt.

Danke.

Akzeptierte Lösung

Der mir um März 2020 zugesandte Tracker IONIC zeigte auch am 1. August plötzlich eine falsche Zeit von 2 Minuten Delay. Am nächsten Morgen waren es dann ca. 16 Minuten. Am 2. August vormittags ging noch eine Synchronisierung, aber bereits am Nachmittag zeigte Uhr wieder 16 Minuten Delay.

Ich habe dann alle Schritte durchgeführt, welche mir bei den vorangehenden IONIC-Trackern gesagt wurden. Aber alle Versuche halfen nicht. Dann habe ich einen Werksreset durchgeführt. Danach konnte ich die IONIC nicht mehr pairen, und damit ist ein Firmware-Update nicht mehr möglich, da der Tracker  nicht mehr reagiert.

Aktuell zeigt der Tracker den Initial-Screen an, aber die App findet den Tracker gleich am Anfang nicht mehr.

Dies  nun schon der 4. Tracker innerhalb von 2 jahren.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen.

Über Nacht ging sie bis zu einer halben Stunde nach.

Wär schon wenn mir auch jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also meine Ionic habe ich gestern eingeschickt. Es war nicht mehr möglich eine Bluetooth Verbindung aufzubauen. Auch die Aktualisierung der Uhrzeit via GPS hat nicht mehr geklappt, da keine Satelliten gefunden wurden. Die Zeit ging inzwischen über eine Stunde nach. Dadurch war der Tracker für mich total unbrauchbar. Wenn ich etwas Neues erfahre, kann ich es hier gerne Kund tun.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

es ist komisch aber seit heute morgen, drei mal auf Holz klopf, funktioniert meine Ionic wieder ganz normal.

Mal schauen was die nächsten Tage passiert.

Ich hoffe es ist wieder alles OK.

Akzeptierte Lösung

Es gab inzwischen auch ein Update der Fitbit App (zumindest bei iOS). Könnte es etwas damit zu tun haben? Ich warte jetzt mal auf die Rückmeldung vom Support.

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoM, seit 5 Tagen versuche ich nun schon eine Verbindung zu meiner Ionic herzustellen, aber es klappte einfach nicht. Ich habe alle Geräte und Verbindungen entfernt. Sogar die App deinstalliert und neu installiert und die Ionic mehrmals neu gestartet, nichts. Nun habe ich vor ca. 30 min es nochmals versucht und siehe da sie wurde gefunden(nach mehreren Versuchen). Aber, zu früh gefreut! Es hat dann doch nochmal ca. 8 Versuche gedauert, bis die Verbindung stand und dann,hat sich die App aufgehängt. Also, Handy neu gestartet,  Aria2 und Blaze wieder verbunden, das hat nicht einmal 1 min gedauert.

So nun werden wir sehen, was das gute Stück macht.

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, ab in die Kiste mit der Ionic. So viel Geld, für soviel Ärger. Zurück zur Blaze.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PetiWi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @VanDuke, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Hallo @Frank004 und @mek1651, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@PetiWi, da du schon mit dem Kundendienst in Kontakt bist, rate ich dir dem Support deine aktuelle Situation zu schildern. Antworte einfach auf die letzte E-Mail vom Support. Sie werden dir weiterhelfen. 

@VanDuke@Frank004 und @mek1651, ich wurde informiert, dass eure Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurden. Ihr werdet bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze eure Geduld.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, danke. Habe schon soviel Zeit verschwendet.

Solange die Blaze ihren Dienst weiter zuverlässig tut, bleib ich bei Ihr.

Und irgendwann gibt es dann ein Modell mit der ich mein Nordic Walking Training 

aufzeichnen kann. Das wird dann wohl leider nicht mehr fitbit sei. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Ionic wird nun auf Garantie ersetzt. Denke damit ist das Problem behoben.

Schade, dass die FitBit Geräte nicht sehr lange halten. Am besten fand ich die Blaze. Leider ging hier irgendwann die Pulsmessung nicht mehr korrekt. Dafür gab es die Ionic als Ersatz. Nun bekomme ich die Dritte.

Akzeptierte Lösung

Meine Ionic hat inzwischen komplett den Geist aufgegeben, bekomme einfach keine Bluetooth Verbindung mehr, auch der Support konnte da nicht mehr helfen.

Und da die Uhr "schon" 2 1/2 Jahre alt ist gibt es auch kein Ersatz "nur" einen Gutschein mit 35% Rabatt auf eine neue.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PetiWi@Frank004 und @VanDuke, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@PetiWi, verstanden. Danke für dein Feedback. 

@Frank004 und @VanDuke, es freut mich, dass Support ihnen eine Lösung gegeben hat. 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos