abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbehagen mit der Ionic

Ich habe seit heute so einen Ausschlag von der Ionic, dort wo die Sensoren sitzen. Es juckt und brennt nicht, aber mach mir jetzt sorgen ob ich die Ionic jetzt wieder verkaufen muss?! Für den Preis hätte ich sowas nicht erwartet.

 

Hat es vielleicht noch jemand ausser ich?IMG_20180902_125428.jpg

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier unsere Trage- und Pflegetipps

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe kein Problem mit dem Armband, sondern mit der Ionic selber. Dort wo der Sensor aufliegt habe ich diese Rötung bekommen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe zwar keine Rötung, welche so stark und eindeutig ist, jedoch bei mir zeichnet sich in letzter Zeit auch immer mehr eine Reizung der Haut, unwohlsein an der Stelle des Sensors ab. Sobald ich die Uhr entferne ist weg.

 

Leider lässt sich wie bei der Surge die Herzmessung nicht ausschalten (ok, es gibt die Option in den Einstellungen, jedoch leuchtet der Herzmess-Sensor munter weiter). Dadurch kann man leider nicht überprüfen, ob es am Sensor und der Lichtbestrahlung liegt, oder an der Auflagefläche selber.

 

Test ob ich das Phänomen am rechten Handgelenk reproduzieren kann, läuft gerade. 

 

Info's wie man den Lichtsensor komplett deaktivieren kann interessieren mich auch sehr und eine Info dazu wäre super.

 

VG, Benni

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner danke für die Erklärung. Mach dir keine Sorgen, da Support dir dabei helfen wird. 

 

@Wuschel221 schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier einen Post mit mehr Informationen über die Ausschaltung der LEDs. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider reagiere auch ich auf den Sensor mit Hautausschlag. Ich habe die Uhr jetzt seit 2 Wochen und bisher noch keine Probleme gehabt, aber seit heute plötzlich sehr stark. Es juckt nicht, brennt auch nicht sondern nur die Haut reagiert. Auf den Fotos sieht man es am Besten. Woran kann das liegen?

 

Ich würde mich über Hilfe freuen! Danke vorab und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Liad, willkommen bei der Community! Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe seit gestern die gleichen Probleme. Habe heute die Ionic am anderen Handgelenk getragen und dort auch Ausschlag bekommen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet. Sie werden dir gerne via E-Mail weiterhelfen. Du wirst bald von ihnen hören. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo stosie, Hi @All 😉

leider ist es noch so, dass man bei der Ionic die LED nicht deaktivieren kann. Darum wende dich bitte entsprechend der Hilfe von Lucia direkt an den Support. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen 😉

 

Zur Info für alle: ich habe bei mir leider feststellen müssen, dass es bei dauerhafter Nutzung der LED und somit bei der Nutzung der 24/7 HF-Messung zu Reaktionen meiner Haut kommt und sobald ich diese deaktiviere der Tragekomfort sich deutlich verbessert. Kein Jucken mehr, keine Rötung (außer den typisch unvermeidbaren Druckstellen durch Pullover, Jacke usw.).

 

Diese Reaktion ist bei anderen Herstellern leider die Gleiche. Darum vermute ich, dass es sehr Typenabhängig ist, ob man die 24/7 HF-Messung (bzw. die optische HF-Messung) verträgt. Ich kann als Tip empfehlen, für das tägliche Tracking auf die Flex2 zurückzugreifen. Keine Probleme bisher und auch beim Schlaftracking stört es weniger, als die Uhren.

 

Für das Laufen warte ich natürlich auf ein Fitbit-Modell, bei dem man die LED's wieder komplett deaktivieren kann bzw. diese sich nur aktivieren, wenn man Sport treibt. Wenn das Modell mit einem HF-Brustgurt koppelbar ist, wäre es natürlich noch besser. (War bei der Surge möglich!)

Akzeptierte Lösung

@Wuschel221 vielen Dank für deine Rückantwort und für die Mitteilung deiner Erfahrung. Ich freue mich sehr zu hören, dass bei dir der Flex 2 gut funktioniert hat. Deine Vorschläge bezüglich der Aktivierung der LEDs und der Kopplung mit einem Brustgurt, kannst du hier veröffentlichen: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Done Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße und viel Erfolg beim sporteln

Akzeptierte Lösung

Danke @Wuschel221! Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch diesen Ausschlag auf der Haut zusammen mit der Rötung im Bereich des Sensors. Spiele mit dem Gedanken meine Ionic wieder zurück zu geben. Für soviel Geld habe ich das nicht erwartet und finde das auch sehr schade. Viele Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos