am 10-08-2017 14:56
am 10-08-2017 14:56
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir spoontan die Ionic zugelgegt.
Zuhause angekommen, habe ich die Uhr erst natürlich sofort eingerichtet.Das hat ca 40min. gedauert.
Am späten Nachmittag wollte ich dann Musik auf die Uhr spielen. Naja. Von den 3 Alben konnte ich am Ende 20 Stücke abspielen. Egal. Immerhin gehts.
Über Nacht habe ich die Uhr am PC zum Laden gelassen. Heute Morgen dann der erste Einsatz.
Fitnessstudio: Laufband 45 Min (Funktion auf der Uhr manuell). Läuft: Danach bin ich in den Kraftbereich (Funktions Auswahl wieder manuell). Musik lief über meine Kopfhörer.
Dann Game Over. Der Bildschirm der Uhr bliebt stehen (freeze) und ging auch nicht wieder aus. Die Musik lief weiter.
Zuhause habe ich die Uhr mit dem Ladekabel verbunden. Die Ladeanzeige wurde eingeblendet. Allerdings konnte ich nach wie vor auf keine der Funktionen der Uhr zugreifen.
Also suchte ich nach einer Reset Lösung. Ähnlich der Charge 2. Also Ladekabel dran, an diverse Knopfkombinationen ausprobiert. Und siehe da, das Teil wurde neu gestartet.
Eigentlich finde ich das Teil ganz nett. Aber ein paar Dinge gehen leider nicht. (Wetter app, Wlan Verbindung bricht ab, Kabelgebundene Verbindung) Und das ein 350€ Artikel bei ersten Einsatz abschmiert, finde ich bedenklich.
am 10-08-2017 14:59
am 10-08-2017 14:59
Wetter App in der Uhr funzt wenn du in der handy fitbit app aktivierst das die app auf Standort zugreifen darf. Dann erkennt die App wo du bist und ruft das Wetter ab und synchronisiert das mit der uhr. Ging bei mir auch am Anfang nicht ohne die Freigabe.
am 10-08-2017 16:08
am 10-08-2017 16:08
Nein leider nicht. Ich habe alle Freigaben erteil. GPS Run mit der Uhr selbst lief gestern Abend. Aber die Uhr findet auf dem Smarphone meinen Standort nicht. Auch wenn ich eine Stadt oder Ort eingebe. Nichts.