abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum soll ich ein Bild mit einem Fallnummer schicken?

Ich kann allen nur raten: kauft euch bloß keine Fitbit mehr.

Wollte aufgrund Garantiefall Uhr einsenden. Erstes Problem:  
Gibt keine Adresse und/oder Formulare wo man einen Garantiefall einrechen kann.
Mail+ fb Message und Twitter gibt es. Ok, fb  geschrieben, auch genaue Fehlerbeschreibung.
Sollte dann Mailadresse angeben, wo ich die Uhr gekauft habe, Habe ich gemacht.

Was dann ? Ich bekomme eine Mail, dass ich den Schaden fotografieren soll und DANEBEN 
einen HANDGESCHRIEBENEN  Zettel mit Beschreibung des Schaden ?!?! 
Was soll der Scheiß ?  Habe natürlich keinen Zettel geschrieben, lediglich Bild gemacht.
Bekomme dann Mail  ich soll den Zettel schreiben und den neben der Uhr legen und beides fotografieren.
Was ist das für eine Hinhaltetaktik ? Das ist doch  dubios. Fehlerbeschreibung habe ich per fb gesendet und nochmals ( klar nicht Handgeschrieben, sondern in der Mail)  exakt gleichen Text 
mit dem Bild der uhr gesendet. 

 

Was ist daran nicht zu verstehen ? Warum soll ich da nochmals auf ein Blatt Papier schreiben ?:

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Fitbit Ionic, gekauft am 29.05.2018 ( EU) funktioniert nicht mehr. Gester war plötzlich nach das Akku komplett leer, obgleich zwei Stunden später noch 60% angezeigt wurde. Weiterhin sieht man auf der Unterseite wo die Sensoren durch durchsichtige Kunststoff-Fenster sichtbar sind an der Innenseite Kondeswasser. Die Uhr wurde lediglich bei Händewaschen getragen (sol aber ja auch Wasserdicht sein). Laden funktioniert nicht mehr (ggf. wenn wieder trocken ? Aber dann wäre sie generell nicht mehr Wasserdicht) . Ich möchte die Uhr als Garantiefall einsenden. Mit freundlichen Grüßen xxxxx

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Schattenzeit , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich Support. 

 

Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine physischen Situation deines Gerätes, da Support dich nach einem Bild gefragt hat.

Du solltest die Anweisungen vom Support durchführen, alles was sie benötigen hat einen Grund.

Z.B. wenn du nachgefragt wirst ein Bild mit einem Fallnummer zu schicken, ist um die Beschädigung zu archivieren und den Fallnummer das Bild zu deinem Fall zu verbinden 

 

Normalerweise, wird nach diesem Bild  gefragt um die Beschädigung zu erkennen, und das Bild an einem bestimmten Fall anzuhängen.

Der Fallnummer soll dabei sein, damit das Bild nicht in unseren Inbox verloren geht und deinen Fall schneller und genauer zu bearbeiten.  Damit kann Support auch nachprüfen ob du dein Gerät hinschicken sollst oder nicht.

 

Wie du auf unseren Garantierichtlinien nachschlagen kannst. Um ein Gerät einzusenden, muss eine Genehmigung von Support erhalten. Manchmal muss das Gerät nicht mal eingeschickt werden, da spart man sich Zeit für die Bearbeitung des Falles. 

 

Deswegen ist es immer empfehlenswert, die Anweisungen von Support wie von denen beschrieben durchführen. Damit man nicht erneut für die nötige Daten gefragt wird. 

 

Bitte arbeite weiter zusammen mit Support. Ich bin mir sicher, sie werden sich um dich kümmern. 

 

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Deswegen ist es immer empfehlenswert, die Anweisungen von Support wie von denen beschrieben durchführen. Damit man nicht erneut für die nötige Daten gefragt wird. 

 

Sehr Dubios...
Ich habe am Anfang auch nicht nachgeschaut wegen dem Support.

Aber wenn der Support nur wie Social Media erreichbar ist und so Kindergarten Zeugs macht mit Handgeschriebenen Zettel dann kann ich nur sagen das es kein professionelles Unternehmen ist.

 

Nehmt die Kunden mal Ernst und zeigt mal wie wichtig euch diese sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos