abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserdicht oder nicht?

GELÖST

Hallo liebe Nutzer! 🙂

 

Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer FitBit Ionic.

 

Nun meine Frage:

 

Auf der Verpackung steht drauf "Wasserabweisend" aber ich kann unter den Trainings "Schwimmen" auswählen??

 

Ist du Uhr nun zum Schwimmen geeignet oder nur Spritzwassergeschützt?

 

Dankes schon mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ich war heute schon zum zweiten mal mit der Ionic über 2 Stunden schwimmen und auch im Solebecken, hat sie bisher alles einwandfrei überstanden. Du solltest sie danach nur noch mal gründlich mit klarem Wasser abspülen und gut trocknen. Viele Spaß noch mit der Ionic. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
53 ANTWORTEN 53

Hallo @Lisa1908 willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. Die Ionic ist Wasserabweisend bis zu 50 Meter. Das bedeutet, dass du ohne Probleme mit ihr schwimmen kannst. Mehr Informationen über Schwimmtracking kannst du auf diesen Link erfahren: Wie Tracke ich mein Schwimmtraining mit meinem Fitbit-Gerät?

 

Hättest du weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
Herzlichen Dank für die Antwort, dann bin ich beruhigt 🙂

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich war heute schon zum zweiten mal mit der Ionic über 2 Stunden schwimmen und auch im Solebecken, hat sie bisher alles einwandfrei überstanden. Du solltest sie danach nur noch mal gründlich mit klarem Wasser abspülen und gut trocknen. Viele Spaß noch mit der Ionic. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die ionic fünf Minuten in der Badewanne getragen....Danach gründlich getrocknet....ca ne halbe Stunde später, war auf dem Display nur noch das fitbit Logo sichtbar....Dann ist die Uhr ausgegangen...trotz mehrmaligem versuchten Neustart, startet die Uhr nicht mehr....Habe sie dann (trotz des Wissens das die Uhr noch genügend Akkuladestand hatte) zum laden angeschlossen, dabei wurde die ionic Mega warm....starten ließ sie sich weiterhin nicht....hab sie jetzt reklamiert...


Lisa1908 schrieb:

Hallo liebe Nutzer! 🙂

 

Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer FitBit Ionic.

 

Nun meine Frage:

 

Auf der Verpackung steht drauf "Wasserabweisend" aber ich kann unter den Trainings "Schwimmen" auswählen??

 

Ist du Uhr nun zum Schwimmen geeignet oder nur Spritzwassergeschützt?

 

Dankes schon mal.


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lisa1908 vielen Dank für deine Antwort. @A_W_i danke für die Informationen, die du hier mitgeteilt hast!

 

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Tut mir Leid zu erfahren, dass du diese erlebt hast. Welche Optionen wurden dir bei der Reklamation angeboten?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Na ich habe ne neue ionic bekommen, und hoffe mal das die alte ein
"montagsprodukt" war.....denn sonst bin ich vollkommen zufrieden mit der
Uhr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Drücke Dir die Daumen dass die nun besser ist.

Wie geschrieben, gab es bei mir bisher keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so.

 

Viele Grüße und ein fittes Wochenende... Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für das Update. Freue mich sehr zu hören, dass alles wieder eght und ass du mit der Uhr zufrieden bist. 😉

 

@A_W_i danke für deine Kommentare und Hilfe. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehöre auch zu dem Kreis der ionic Besitzer: nach 14 Tagen tragen, diversen Aktivitäten und zuletzt 2mal Schwimmen ging das vertraut gewordene Teil aus und seit dem nie mehr an, Support ist informiert, geduldig warte ich nun auf Antwort, rückseitig sah es so aus, dass Feuchtigkeit in die Uhr eingedrungen war, irgendwie hat man sich an das Teil gewöhnt, ich hoffe, dass bald ein Austausch möglich ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo....Ja genau das selbe Problem hatte ich auch....sofort problemlos
getäuscht....trau mich mit der neuen Uhr aber bis jetzt nicht ins
Wasser.....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

diese Aussage ist leider totaler quatsch, da etwas wasserabweisend bis zu einen Druck von 0,8 bar ist. Ab diesem Wert ist es wasserdicht!

Angaben bei Uhren für was sie verwendet werden ist normalerweise wie folgt:

5 bar, 5 ATM, 50 m = Duschen, Schweiß

10 bar, 10 ATM, 100 m = Schwimmer, Schnorcheln

20 bar, 20 ATM, 200 m = Tauchen

 

So, was ist nun zutreffend? Wasserabweisend bis 50m geht nicht. Bis 50m bedeutet das man nicht mit Schwimmen kann. Scheint so das Fitbit sich rechtlich zu nichts verpflichten will.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne hänge ich mich an diesen Thread an.

 

Also ist die Uhr jetzt zum Schwimmen geeignet?

Kann ich damit auch problemlos duschen?

Könnte es sein, dass Duschen nicht geeignet ist, da Seife / Shampoo den PH Wert verändert etc.?

 

Vielen dank für Eure Antworten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist geeignet, duschen mit Shampoo geht auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das gleiche Problem. Duschen ging problemlos. Nach dem Schwimmen hatte sich die Uhr aber leider verabschiedet. Einmal hatte sie sich nochmal erholt (getrocknet?), beim nächsten Mal ging nichts mehr.

Austausch der Uhr läuft gerade, zum Schwimmen werde ich anschliessend aber erstmal mein Flex 2 nehmen. Nur blöd, dass ich mir die Ionic primär wegen der Wasserdichte zugelegt habe...! Ich verfolge das hier weiter...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gibt es jemanden, der die Uhr zum regulären Schwimmen ( also nicht Duschen oder Badewanne oder so) nutzt und der keine Probleme hat? Nur mal aus Neugier und zur Risikoabschätzung für meine neue Uhr...

 

Yashi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab die Uhr seit Veröffentlichung. Gehe 2 bis 3 mal in der Woche zum Schwimmen. Wie geschrieben, sie macht alles mit. Wad mich etwas stlrt ist, dass das Schwimmprogramm den Puls nicht aufzeichnet. Stellt man um auf Training, wird dieser dann aber erfasst, die Bahnen und Geschwindigkeit dann aber wieder nicht. Versteh nicht weshalb man die Pulsaufzeichnung nicht auch beim Schwimmprogramm freigibt.

Akzeptierte Lösung

Ich war mit meiner Ionic bislang 6 x Schwimmen (immer 20-24 50m Bahnen) und auch unter der

Dusche (täglich), bislang läuft alles prima. Auch die Bahnen werden korrekt gezählt, wenn man

immer saubere Richtungswechsel macht. Um die letzte Bahn zu zählen muss ich noch eine Wende machen und ca. 5-8m schwimmen, dann wird sie angezeigt und kann das Training beenden.

Die Pulsmessung wird optisch nicht funktionieren, weil sich immer etwas Wasser zwischen Uhr und Handgelenk befindet und dadurch die Messung nicht genau sein würde. Ist so mein Gedanke.

Akzeptierte Lösung

Es gibt doch eine extra App für das Schwimmen und die unterstützt die Pulsmessung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fkt die mittlerweile? Hatte sie drauf Ende letztes Anfang dieses Jahr. Über den Startbildschirm hinaus ging nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos