abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserdicht oder nicht?

GELÖST

Hallo liebe Nutzer! 🙂

 

Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer FitBit Ionic.

 

Nun meine Frage:

 

Auf der Verpackung steht drauf "Wasserabweisend" aber ich kann unter den Trainings "Schwimmen" auswählen??

 

Ist du Uhr nun zum Schwimmen geeignet oder nur Spritzwassergeschützt?

 

Dankes schon mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
53 ANTWORTEN 53

also mein 1 ionic ging nach dem schwimmen nicht mehr .. problemlos getauscht.. jetzt die neue heute morgen getestet .. Bahnen gezogen .. aufgezeichnet .. stoppen funktionierte nicht mehr .. jetzt geht sie gar nicht mehr .. lade gerade keine Anzeige .. sämtliche Kombi zum Neustart erfolglos ... scheint wohl tats

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir war auf der Rückseite deutlich Feuchtigkeit erkennbar. Vielleicht hilft das Legen auf die Heizung. Nach dem ersten Crash war ich nicht mehr mit der Uhr schwimmen - schade - , weiterhin musste ich mein altes Honor gegen ein neues Honor 9 tauschen - nun geht nicht mal mehr die Synchronisation/Benachrichtungsfunktion - viel Geld für so ein Teil, wenn es nicht so funktioniert wie man es erwartet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ist schade .. Support meint wasserdicht .. jetzt schauen wir mal ob sie wieder geht oder dann 2. Wechsel

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab sie seit release und geh 2 bis 3 mal in der Woche schwimmen. Fkt alles.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie oben beschrieben wurde meine erste Uhr auch nach Wasserschaden getauscht. Meine neue Uhr ist dicht! Also grundsätzlich sind die Dinger wohl wasserdicht. Scheint mir eher eine Qualitäts- oder Chargenproblem einiger Uhren zu sein. Also dran bleiben...

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
bei mir ist es bereits die 2. und werde wohl nochmals tauschen ??

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ok .. dann liegt es aber an Fertigung .. habe einmal getauscht u d werde dies wohl nochmals machen und testen
denn die 2. hatte ich jetzt gerade 1.woche und beim ersten schwimmen jetzt totalausfall .. jetzt mal schauen ob sie nochmals wieder kommt .. aktuell totalausfall und null Reaktion

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

 

ich hatte die Uhr heute beim schwimmen um und es funktionierte auch alles. Bin aus dem Schwimmbad raus und da stand auf dem Dispaly 0% und die Uhr wurde sehr warm. Die Uhr wurde aber vorher voll geladen. Nun geht die Uhr nicht mehr. Wie kann man die Uhr reklamieren? Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Jule1988 !

hatte ähnliche Erfahrungen mit meinen ersten beiden Ionic nach schwimmen
Habe jetzt die 3. am Start und Sie noch nicht im Wasser gehabt
Bei mir ging Rücksendung via Amazon problemlos. Support wollte immer Bilder u d hat Fallnummer erstellt aber lösen könnte es keiner. Aber habe jetzt 3x angefragt und Bestätigung erhalten das Ionic wasserdicht ist

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Balloo1972,

 

danke für deine Antwort.

Ich hoffe ich kann die Uhr dann auch zurück geben. Erstmal soll ich Sie laut Support 24h in Reis legen. Ich bin gespannt. Aber irgendwie kann da ja was nicht stimmen, wenn du auch schon zwei mal das Problem nach dem Schwimmen hattest.

 

Liebe Grüße Jule

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

also ich trage meine Ionic regelmäßig zum Duschen. War auch schon einige male damit schwimmen... bisher noch nie Probleme damit gehabt.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hey bei mir war der Ablauf genau der selbe.....Wann und wo hast du
gekauft...? Bei Amazon problemlose Austausch binnen 48 h...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe sie bei Media Markt gekauft. Werde sie dann auch tauschen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Reklamation wegen Feuchtigkeit in der Uhr läuft bei mir aktuell über SportScheck. Wir haben zwei Ionics in Benutzung. Meine, schon mehrfach im Pool getestet, ist wasserdicht (gekauft im Oktober 2017 über Euronics). Die meiner Frau (gekauft im November 2017) war noch nie im Wasser und hat trotzdem Feuchtigkeit unterm Displayglas (deutlich sichtbar bei Taschenlampen App). Vermutlich ist Schweiß eingedrungen. Wie gesagt, das Ticket ist eröffnet und die Uhr bei Fitbit mit dem freundlichen Hinweis von SportScheck, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin gerade im Urlaub und meine Ionic vibriert noch misst den Pils verbindet sich mit dem handy aber der Schirm bleibt schwarz .... habe sie nun ne Woche täglich beim schwimmen getragen Doch jetzt bleibt der Schirm schwarz zeigt nichts mehr an . Auch nicht nach nem Neustart. Was kann uch nun tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Umtausch.. das hätte ich 2x mit ionic .. ging zum Glück immer Tausch .. die neue hätte ich nichtmehr beim schwimmen an .. lediglich duschen .. seither kein Problem .. Support hat zwar mehrmals bestätigt wäre wasserdicht .. aber ich denke eher nicht
Gruß

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die Ionic Adidas Edition. Sie ist wasserdicht und sehr robust. Selbst im Meer (Salzwasser) hatte die Uhr keine Probleme. Wichtig: Danach immer mit klaren Wasser abspülen und trocknen.

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Schmuckstück 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke hab mich gemeldet im Sipport Chat. Nach 2 Tagen email hin und her mit Versuchen sie wieder zu starten ... hat nicht geklappt... werde nun auf Garantie ne neue bekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war gestern im Thermalbad und nun hat sich leider meine Fitbit verabschiedet.... Ich werd gleich dem  Support schreiben und hoffe bekomme Hilfe

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das selbe bei mir vor paar monaten schwimmen mit der Uhr anfangs war der akku ganz schnell leer und sie reagierte nicht mehr beim drücken der Knöpfe. Akku hielt bei vollem laden nurno 2 Stunden ... Uhr eingeschickt, neue bekommen... gestern wieder Schwimmen mit Der Uhr. Ich sah dass sie sich unterwasser immer   Durchs Menü spielt als ob jemand etwas drücken würde. zeit stimmte nicht mehr überein und dann abends alles weg Ugr aus reagiert nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos