abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fitbit & Sommeezeit

Hallo Zusammen, bin ich der Einzige, bei dem fitbit ganz offensuchtlich Probleme mit der Zeitumstellung hat?

Das Herzfrequenz-Tracking sprang in der Nacht statt von 2:00 Uhr auf 3::00 Uhr von 2:00Uhr auf 4:00 Uhr, ist also jetzt eine Stunde vorraus.

Wann wird dies korrigiert, bzw. wie könnte ich dies korrigieren?

Vorab vielen Dank für hilfreiche Antworten und viele Grüße

Gerhard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hi @Bär , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und deine Meldung. 

Um die Uhrzeit nochmals richtig einzustellen mach bitte Folgendes:

Auf deinem Handy:

• Geh bitte auf Einstellungen> Datum und Uhrzeit. (kann anders Bezeichnet sein, je nach dem Betriebssystem des Handys)
  • Schalte die Automatische Uhrzeit auf Manuell.
  • Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  • Versuch deine Uhr wieder zu synchronisieren.
  • Sollte die Uhrzeit wieder richtig eingestellt sein, kannst du wieder dein Handy auf deine beliebige Einstellung zurücksetzen.

Sollte nach der Synchronisierung die Uhrzeit noch immer falsch angezeigt mach dann bitte Folgendes:

Auf deinem PC:

Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)

1. Geh auf fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  2. Tippe auf Einstellungen (Zahnrad oben Rechts)
  3. Unter Persönliche Einstellungen>Zeitzone, wähle eine beliebige Zeitzone aus. 
  4. Speichere die Veränderungen. (Absenden drücken)
  5. Danach geh bitte auf die Fitbit App am Handy. 
  6. Drücke auf "Dein Profilbild>Erweiterte Einstellungen"
  7. Schalte die Optionen "Automatische Zeitzone" und "Automatische Standort " aus. Es sollte dir die ausgewählte Zeitzone erscheinen. Wähle dann Berlin und dein Standort wieder aus. 
  8. Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  9. Versuch deine Versa wieder zu synchronisieren.

Da sollte die Uhrzeit wieder richtig an der Uhr angezeigt werden. 

Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Bär,

ich fürchte Fitbit kommt einfach mit der Zeitumstellung nicht richtig zurecht. Bei mir wird beispielsweise im Schlaftracking angezeigt, dass ich eine Stunde später aufgestanden sei, als ich eigentlich (nach neuer Zeit) aufgestanden bin. Also auch exakt die eine Stunde mehr Differenz, wie bei dir auch. Bei den Herzfrequenzdiagrammen kann ich nur bei der Ruheherzfrequenz eine Lücke erkennen, beim Schlaftracking nicht - vermutlich hat die Uhr erst nach Beendigung des Schlafs über das Smartphone die neue Uhrzeit erhalten? 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @sancho90 

im Laufe des gestrigen Abends, nachdem ich den Post hier in der Community abgesetzt hatte, ist mir noch eingefallen, dass ich vor einiger Zeit Probleme mit der Protokollierung der aufgenommenen Nahrung hatte; die üblichen und bekannten Nahrungsmittel hat Ionic nicht gefunden. Ich habe mich erinnert, dass ich damals herausgefunden habe, es es bei irgend einem der gar nicht so seltenen Updates, die Sprache von "Deutsch" auf "(US) Englisch" geändert hat. Nachdem ich dies korrigiert habe, klappte es auf wieder mit dem Auffinden von z.B. "Ei".

Analog dazu dämmerte mir, dass damals nicht nur die Sprache, sondern auch die Zeitzone auf Nordamerika angepasst wurde und genau so habe ich es bestätigt gefunden, als ich unter Einstellungen nachgeschaut habe. Ich habe dies wieder auf Zentraleuropa korrigiert, und siehe da: Heute verläuft die Aufzeichnung wieder reibungslos und korrekt.

JuanFitbit hat ja hier auch bestätigt, dass das Problem mit der Sommerzeit mit großer Wahrscheinlichkeit an einer "verstellten" Zeitzone liegt.

Dass derartige, vom Nutzer nicht gewünschte Änderungen, aber dennoch erfolgen, ist schon mehr als ärgerlich.

Viele Grüße

Gerhard

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @JuanFitbit,

ja, ich kann Dir bestätigen, dass bei meiner Ionic tatsächlich eine falsche Zeitzone eingestellt war. Ich darf an der Stelle sagen, dass ich durchaus in der Lage bin, korrekte Einstellungen hinsichtlich Sparche, Zeitzone und anderen Punkten vorzunehmen, und dies auch getan habe. Wenn dann aber sowohl Sprache als auch Zeitzone ohne mein Zutun "verstellt" sind, dann liegt der Schluss nahe, dass das eine Folge irgendeines Updates war, und das finde ich ärgerlich.

Mometan begrüße ich jedoch, dass heute wieder alles so funktioniert, wie das sein soll.

Viele Grüße

Gerhard

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Bär,

vielen Dank für deinen Hinweis. Meine Fitbit App ist auf die automatische Zeitzone eingestellt. Darunter wird dann Berlin, GMT +01:00 angezeigt. Auch Deutsch war bei mir nach wie vor eingestellt und Ei lässt sich beispielsweise als Nahrungsmittel eintragen - wobei hier derzeit bei der Kalorienaufnahme ein anderer Bug in der App zum Tragen kommt.

Ab heute scheint das Problem bezüglich der Zeitverschiebung auch wieder weg zu sein, ich fürchte einfach, dass der gestrige 23 Stunden Tag das Problem war.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Informationen. 

@Bär ,vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten. 

Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos