abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clean Eating

Hallo zusammen,

 

gibt es hier ein paar Leute, die sich ebenfalls weitestgehend clean ernähren? Ich habe leider in meinem Umfeld niemanden zum Austausch. 

 

Bis vor kurzen habe ich komplett auf zugesetzten Zucker verzichtet. Jetzt war ich für ein paar Wochen im Urlaub und bin wieder total dem Zucker verfallen. 

 

Vielleicht findet sich der ein oder andere zum Austausch!?

 

Grüße Lene

 

P.S. Ich mache das für mich und meinen Körper, nicht weil ich abnehmen möchte. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Wenn man sich dann noch dazu vegan ernährt, kann man es "very clean eating" nennen. Lachender Smiley

 

https://www.vegpool.de/magazin/clean-eating-vegan-definition.html?utm_source=mailing_vegpool&utm_med...

 

"P.S. Ich mache das für mich und meinen Körper, nicht weil ich abnehmen möchte."

 

Das ist sehr gut, denn der überwiegende Teil der "Kalorienzähler" vergisst, dass die Körperorgane auch einmal eine Auszeit benötigen um sich regenerieren zu können. Sie müssen über 24 Stunden und 365 Tage im Jahr ALLES verarbeiten, was ihnen von oben zugeführt wird.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich halte für mich persönlich nichts von dauerhafter veganer Ernährung. Ich liebe einfach Fisch und den mag ich mir auch einmal in der Woche nicht nehmen lassen.

 

Vegan ist lecker gar keine Frage, aber ich finde es schon schwierig in einer Partnerschaft, wenn einer Fleischesser ist und der andere nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch diese Einstellung muss man tolerieren.

 

NUR, bei fast 100% aller Veganer (und bei mir auch) geht es primär um die Ethik und nicht ob etwas lecker oder nicht schmeckt.

 

In meiner Familie sind inzwischen meine erwachsende Söhne auch Veganer. Nur meine Frau isst ab und zu noch Fleisch oder Fisch. Es klappt reibungslos und ohne jeglichen Druck.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos