abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es geht einfach nicht runter (Gewicht)

Hallo zusammen!

 

Vor 2 Jahren hab ich abgenommen als der Schreck kam und ich 99 Kilo wog. Innerhalb eines Jahres hab ich ganz langsam 10 Kilo abgenommen. Das ganze Jahr konnte ich es wirklich einfach halten. Somit bin ich jetzt bei 89 Kilo im Januar gewesen. Die letzten Monate krabbelte das Gewicht wieder hoch, auf 89,9 Kilo.

 

Seit 6 Wochen versuche ich nun wirklich das wieder runter zu bekommen. Bewegung (min. 10k SChritte am Tag), Kaloriendefezit (-500 Kalorien pro Tag), mehr Trinken (Wasser) alles halte ich ein wie beim letzten Mal,... jetzt kommt aber das dicke ABER... Es geht nicht 1 Gramm runter. Nichts, Null. Ich verzweifle langsam. Frustrierte Smiley

 

Ich bin gerade einmal 1,64m groß. Da ist mein BMI natürlich viel zu hoch und noch weit weit entfernt von einem gesunden Gewicht. Mein Traumgewicht wäre jetzt erstmal 80 Kilo und wieder halten, wie vor der Geburt meiner Kinder. Alles weitere kann man dann sehen. Ich war früher wirklich extrem schlank, wog 45 Kilo, aber so weit runter soll es gar nicht wieder. Smiley (Zunge)

 

Hat jemand n Rat für mich? Nein, beim Arzt war ich deshalb noch nicht. Meine Hausärztin sagte mir damals als ich anfing ab zu nehmen nur ich solle versuchen ein paar Kilos zu verlieren, das war alles. Meine Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung top.

Heute verliere ich und morgen, ja morgen gewinnen eben die anderen. 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Welchen fitbit Tracker benutzt du? Bist du sicher, dass du deinen Grundumsatz und Leistungsumsatz richtig angezeigt bekommst bzw den richtig abschätzt? Hast du alle deine Einstellungen und Eingaben überprüft? Einige hier in der community hatten in letzter Zeit z.B. riesige Schritte, obwohl sie nichts geändert haben an den Einstellungen.

 

Wiegst du dein Essen ab und trägst du wirklich alles ein, auch die Milch im Kaffee und änliche Sachen?

 

Hast du eventuell neu mit Sport angefangen? Das bindet Wasser, z.B. beim Muskelkater.

Hast du wirklich jeden Tag ganz sicher ein Defizit von 500 kcal?

 

Bei der Änderung von 89,0 kg auf 89,9 von "hochklettern" zu sprechen, hört sich für mich seltsam an. Man (insbesondere Frau) kann viel höhere Wasserschwankungen haben.

 

Was mir hilft: Viel Protein und das Buch "Fettlogik überwinden" von Dr. Nadja Hermann (Psychotherapeutin), die hat viele Studien zusammengetragen, die wirklich gut helfen das Abnehmen zu verstehen und hinzubekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos