abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien

Hallo, ich bin neu hier 🙂
Ich habe meine Surge seit Dez.15. Bin sehr zufrieden. Ich versuche mich seid ein paar Wochen, mit der Kalorien Eingabe. Kann mir jemand sagen, ob ich meine gesamten Kalorien essen muß, um abzunehmen. Denn ich habe jede Menge Kalorien übrig, aber es passiert nichts. Ich hoffe das es eine gute Antwort gibt. Danke im voraus
Kieke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Was ist bei dir "jede Menge Kalorien über"?

Um 1 kg Fett abzunehmen, musst du 7000 kcal einsparen, also mehr verbrauchen als essen.

Bei fitbit kann man seinn Ernährungsplan eintragen: mittel sind 500 kcal weniger täglich (0,5 kg Abnahme pro Woche, also 2 kg pro Monat) und z.B. schwer 1000 kcal weniger täglich (1 kg Abnahme pro Woche, also 4 kg pro Monat.)

 

Und das wort "über" irritiert mich. In meiner App ist das so, wenn da angezeigt wird, dass ich "200 Kal. über" habe, das heißt ich habe schon 200 kcal zu viel(!) gegessen. Wenn ich 200 kcal eingespart habe, dann steht da "200 Kal. übrig". (über ungleich übrig)

Akzeptierte Lösung
Danke für deine Antwort.
Guten Morgen erstmal 🙂
Ich bin mittel eingestellt. Laut wochen Übersicht habe ich
33709 kcal verbrannt
23611 kcal verbraucht
10098 kcal übrig !!!
Und nichts ist passiert :-((
Was verstehe oder mache ich falsch? ?
Lg Kieke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktualisierst du immer dein Gewicht oder hat sich wirklich kein Gramm bewegt? Sind Alter, Größe usw. richtig eingetragen? Stimmen die Schrittanzahl und die Strecken ungefähr pro Tag?

 

Also 10 000 kcal, die noch fehlen, sind ja auch ca. 1 bis 2 kg. Das Wetter die letzten Tage war warm, eventuell hast du Sport getrieben, eventuell hast du salzig gegessen, eventuell hast du Heuschnupfen usw. Oder du hast zu wenig getrunken oder oder oder. Das alles lagert Wasser im Körper ein. Und Wassereinlagerungen können solche kleinen Abnahmen überdecken.

 

Wenn ich in einer Woche 1 kg Fett abnehme, aber 2 kg Wasser einlagere, dann sieht es auf der Waage so aus als hätte ich 1 kg zugenommen, habe ich aber gar nicht wirklich, weil das Fett ja schon weg ist!

 

Wenn du wirklich alles abwiegst, was du isst und genau einträgst (auch alle Getränke!) und die gemessenen verbrannten Kalorien ungefähr passen, dann mach einfach weiter so. Innerhalb von den nächsten 4 Wochen müsste irgendwann eine Gewichtsreduktion auf der Waage zu sehen sein.

 

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos