am 04-24-2016 10:50
am 04-24-2016 10:50
Hallo zusammen,
ich hatte hier kürzlich mal eine Diskussion über die richtige Berechnung des Kalorienbedarf gelesen, bei der auch ein Link auf eine Homepage war. Leider finde ich weder den Forenbeitrag wieder noch kann ich mich an den Link erinnern. Ich weiß nur noch, dass es sich bei dem Link um irgendeinen Männernamen gehandelt hat. Kann mir jemand helfen?
Ich bin gerade dabei, mich zwischen MyFitnessPal und FatSecret zu entscheiden und die tägliche Kalorienzahl, die mir zum Abnehmen vorgeschlagen wird, unterscheidet sich um über 300 Kalorien
Dankeschön!
Sandra
am 04-24-2016 13:19
am 04-24-2016 13:19
Ist es nicht total egal, was sie dir als Kalorien zum Abnehmen vorschlagen?
Wenn man pro Woche 7000 kcal Defizit hat, dann nimmt man halt 1 kg Fett ab. Wenn man 3500 kcal Defizit in einer Woche hat, dann nimmt man halt 0,5 kg Fett ab. Kannst du da nicht einstellen, welche Kaloriengrenze du nicht überschreiben willst? Oder wie bei fitbit, dass man aussuchen kann, dass man jeden Tag 500 kcal oder 1000 kcal usw. mehr verbrennen als aufnehmen will. Draus wird dann berechnet, wann man fertig ist mit dem Abnehmen, wenn man sich an den Plan hält.