abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Gewichtsabnahme

Hallo Zusammen, ich wollte mich mal an die Fitbit ler wenden die das im Zusammenhang mit MyFitnessPal nutzen. Ich habe meine beiden Geräte, Surge und Charge mit dem Konto verbunden und auch mit MyFitnessPal verknüpft, dazu noch die negative Kalorien Anpassung aktiviert. Das technische klappt wunderbar. Bei MyFitnessPal habe ich ein Defizit von 0,5 kg/Woche sitzend gewählt. Ich bekomme einen Wert von 1905 kcal für den Tag. Nun versuche ich jeden Tag mind 10000 Schritte zu gehen, meist sind es etwas mehr. Meinen anderen Sport wie Krafttraining, Fahrrad ect logge ich mit dem Surge per Puls. Ich komme somit meist im Schnitt auf so ca. 2500 kcal die ich auch zu mir nehme, den man liest ja überall, dass man die Sport Kalorien ja mit essen sollte. Nun zu meinen Problem. Ich habe seit November nicht ein kg abgenommen trotz Sport und Essen loggen und Kaloriendefizit. Mal verliere ich 2-3 kg, 3 Tage später sind die wieder drauf und so geht es die ganze Zeit. Mache ich von der Theorie was falsch oder habe ich ein Denkfehler oder nutze ich die Geräte nicht richtig?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4
Hast du deine Ziele bei Fitbit und Myfitnesspal Identisch gewählt?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ist bei beiden gleich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich sehe seit gestern Abend einen signifikanten Unterschied zwischen dem Kalorien Ziel auf der Website von Myfitnesspal und der Myfitnesspal App für Android.
300 kcal Unterschied im Ziel - die von Fitbit gutgeschrieben Kalorien sind identisch.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo

Da tippe ich mal auf Rechenfehler. Dein Körper ist keine Maschine. Kurz: wenn Du beim aktuelle Kalorienverbrauch beständig bleibst, hast Du 2 Möglichkeiten:
- sport ändern: mal intervalle oder andere Reize
- Kalorienr eduzieren.

Hintergrund: Dein Körper/ Muskel denkt mit.
Beim ersten mal 2 km gehen strengt er sich an. Verbraucht x kalorien oder Joules. Dann machst Du es wieder. Nun weiss er aber, dass Du beim Gehen nicht alle Muskelfasern brauchst. Er nutzt weniger davon & verbraucht nur noch x-5% Kalorien oder Joules. (5 ist ein Beispielwert)

Du musst an einer der Schrauben drehen. Anpassungsreiz für den Körper oder weniger Essen. Wenn Du so stark auf Geräte fixiert bist, variier Dein Training: treppensteigen statt gehen, mal rad, mal gehen, mal berghoch, mal flach, mal unebener Untergrund, mal Asphalt.

Viel Erfolg
Akzeptierte Lösung