abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Hunger durch Sport?

Hi zusammen,

 

ich habe seit Mitte Januar bis jetzt 22kg abgenommen. Ich war bei 120,4kg und bin jetzt bei 98-99kg. Ich würde gerne noch 10kg verlieren, also auf 90kg. Ich bin 1,93m groß. Bei 90kg wäre mein BMI "ideal", also bei 25.

 

Leider geht es seit ca. 4 Wochen nicht mehr weiter mit dem Abnehmen. Trotz unveränderter, gesunder Ernährung und genug Bewegung (einfach nur spazieren, sonst nichts. 12.000 Schritte/Tag), will das Gewicht nicht weiter herunter. Das stört mich und ich wollte meinen Stoffwechsel nun mit mehr Sport etwas ankurbeln. Ich mache nun 3x die Woche ca. 30-45 min Krafttraining auf der Hantelbank mit diversen Übungen.

 

Leider geht mein Gewicht aber auch hier nicht weiter herunter. Alles, was ich merke ist, dass ich durch das Training offenbar noch mehr Hunger habe. Ich trainiere immer Abends und am nächsten Morgen könnte ich ein halbes Schwein auf Toast fressen. 😞 Das ist meinem Ziel, Gewicht zu verlieren natürlich nicht sehr zuträglich.

 

Was kann ich tun, um weiter Gewicht zu verlieren? Aktuell nehme ich einfach nicht mehr ab, egal was ich mache. Davor hab ich stabil 1kg/Woche verloren bei -1000kcal Defizit/Tag!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @laurooon gut, dass du hier noch einmal im Forum bist. Zuerst möchte ich dir gratulieren, da 22kg abzunehmen nicht einfach ist ;). Ich bin kein Experte aber ich kann dir empfehlen verschiedene Art von Trainings auszuprobieren. Es passiert sehr oft, dass man sich zu einer bestimmten Art von Training gewöhnt und deswegen soll der Körper nicht so hart arbeiten, wenn man es durchführt. Du sollst entweder die Intensität steigern oder etwas total neues ausprobieren. Vielleicht kannst du HIIT anstatt spazieren ausprobieren (ich bin ein Fan :D)

 

Ich wünsche dir viel Glück.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Isst du Abends nach dem Training noch was? Wenn nicht, würde es micht überhaupt nicht wundern, dass dein Körper am Morgen nach Nährstoffen schreit 😉 Wenn ja, würde ich hier ansetzen, ob es geeignetere Mahlzeiten gibt, die dich besser versorgen.

 

Wenn du gerade erst mit dem Krafttraining angefangen hast, solltest du den Effekt von Wassereinlagerungen nicht unterschätzen. Ich merke das nach jeder Trainingspause ganz deutlich! Nach einiger Zeit (mit regelmäßigem Training) relativiert sich das aber wieder.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MissEule du bist richtig. Wassereinlagerungen kann sogar einen Monat dauern. Etwas ganz wichtig habe ich auch vergessen. Die Maßnahmen zu ergreifen spielt eine große Rolle, da manchmal das Gewicht gleich bleibt, weil man mehr Muskelmasse gewinnt. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos