abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachbrenneffekt

In vieweit wird eigentlich der Nachbrenneffekt beim Sport, in der Kalorienangabe berücksichtigt? Ich vermute mal garnicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @ThC, schön von dir noch einmal zu hören! Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube, dass diesen Umstand nicht berücksichtigt wird. Die Kalorien werden nur mithilfe der Herzfrequenz und momentane Aktivität gezählt. 😞 wäre aber eine gute Anfrage an unsere Entwickler.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja die Herzfrequenz ist leider bei mir ein kleines Problem, ich bewege mich viel auf der Arbeit, aber bevor mein Puls da mal höher geht, muß schon einiges passieren, deswegen traue ich der Sache sowieso nicht so ganz,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn der Puls nach dem Sport noch eine Weile erhöht ist, wird ja ein höherer Kalorienverbrauch berücksichtigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerade bei "Krafttraining" dauert der Nachbrenneffekt noch Stunden, solange bleibt der Puls natürlich nicht oben, sonst wäre etwas nicht in Ordnung.

Ich versuche zur Zeit mein Kalorienverbrauch und die Aufnahme in Balance zu halten, habe aber dennoch 1 kg abgenommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @ThC! In diesen Fall kannst du dann das Ziel für Kalorienaufnahme bearbeiten bzw. erhöhen.  

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lol, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, muß ich aber erstmal austesten, ich will ja auch nicht wieder zunehmen, wenigstens nicht wesentlich. zur Zeit bin ich an der untersten Grenze von "Normalgewicht" für mein Alter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos